Hi,
hier gibt's eine ganze Menge Anleitungen zum Radio-Umbau:
Anleitungen Radioumbau GP01
Zu deinen Schritten:
Schritt 1 und 3 hast du richtig beschrieben (wobei ich einen Dremel bzw. einen Laubsägebogen benutzen würde und keine Flex

).
Bei Schritt 4 weiß ich gerade nicht um welches "Gitter" es geht
Zu Schritt #2:
Sobald du die Blende in der Hand hast siehst du dahinter schon den Metall-Kasten mit der Hauptplatine und dem Kassettendeck drinnen.
Das Kassettendeck kannst du einfach ausbauen (Stecker ziehen und n paar Schrauben lösen, schon hast du es in der Hand).
Das erste Problem ist dann: dieser Metall-Kasten nimmt Platz weg, den du brauchst um dein neues Radio einzubauen (das kommt ja ungefähr dort hin wo früher das Kassettendeck war).
Also muss der Kasten gekürzt werden (Tipp: schau dir mal auf dem Link oben die französische Anleitung (MONTAGE AUTORADIO POUR SEAT IBIZA) an - meiner Meinung nach ist alles dort am besten gelöst!)
Anschließend findest du in der Blende ja noch das Display (das ist inkl. einer Platine an die Blende geschraubt).
Leider ist an dieser Platine ein Stecker im Weg (ich musste bei mir noch zusätzl. ca. 1mm der Platine an der Seite wo der Stecker ist abschleifen).
Man braucht natürlich die Daten noch die über den Stecker geschickt werden, also muss man da ein bisschen was umlöten - das ist aber in den Anleitungen beschrieben

(auch hier wieder der Tipp: meiner Meinung nach wurde es in der französischen am besten gelöst)
PS: Du könntest den Prefix von deinem Thread auf "GP01" ändern - ein 2002er Stella ist kein "6k" sondern ein "6k GP01"
Ich hoffe das hilft ein bisschen
Gruß
Martin