Welches Pop Off Ventil für Cordoba Cupra 1.8 20V T

  • Moin, welches Pop Off Ventil würdet ihr mir empfehlen ? Muss nichts besonderes sein, aber der ein oder andere wird sicher schon Erfahrungen gesammelt haben. Sollte auch nicht zu teuer sein, eher günstig aber gut :)


    MfG


    Micha

  • Naja günstig und gut ist immer so ne Aussage. Oft ist es so wenn man günstig kauft,kauft man 2mal. Ich würde irgendwas von Forge nehmen die Sachen sind schon verdammt gut!!!! Ich fahre das Forge DV006 und bin sehr zufrieden!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • 06A 145 71 N kann ich empfehlen, dieses wird/wurde im S3 und Leon Cupra eingesetzt. Hält wunderbar bei mir, vorher hatte ich das A dann das C drin, Das A ging rasch kaputt weil es mit 1,3bar betrieben wurde und das C hatte ich nur als übergang (gebraucht) verwendet und liegt jetzt rum als Reserve.

  • So das Forge DV006 ist heute angekommen, habs gleich eingebaut. Top Gasannahme, nicht mit vorher zu vergleichen. Das alte hat nach nem Schaltvorgang auch immer so schwul geröchelt, war wohl schon undicht. Jetz auf jedenfall vieeeel besser, danke :)


    MfG


    Micha

  • Zum Glück hast du ein geschlossenes genommen und kein offenes bzw. halboffenes wie das Splitter ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Du bläst bereits gemessene Luft (die das Motorsteuergerät rechnerisch verwendet und benötigt) unkontrolliert ab. Daraus ergibt sich ein Gap beim Lastwechsel.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Gap = englisch für Lücke, Abfall, Kluft


    Jedenfalls haben die meisten mit offenem PopOff folgenden Fehler im Steuergerät abgelegt:


    Unplausibles Signal Luftmenge


    Dies bedeutet Notlaufprogramm bzw. das Motorsteuergerät denkt der LMM sei defekt und läuft nur mit Korrekturwerten. Dies führt zu einer Leistungsminderung bis hin zum Notlauf.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ich hatte zuerst mit langem schlauch am popoff einen fehler:n249......
    Hab dann den schlauch so kurz gemacht wie möglich und läuft seit dem ohne fehler und besseren ansprechverhalten nachm schalten, hab da das gefühl das der LD da schneller wieder aufgebaut wird :D

  • Wie gesagt, trotzdem fehlt dir die Luftmasse im Kreislauf, welcher schon durch den LMM gemessen wurde und welche das Motorsteuergerät rechnerisch für Einspritzmenge usw. benötigt. Besser geht er dadurch sicher nicht, zumal du ja immer noch das elektrisch angesteuerte N249 drin hast.


    Mehr sinn würde ein Schubumluftsystem machen bei welchem du hinter dem LLK das Popoff einbaust und dann wieder in den Ansaugtrakt gehst.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Das 249er hab ich umgangen und bin direkt auf ansaugbrücke gegangen mit popoff . Habs drinn gelassen und nur blind gemacht ,werde es noch irgendwo hinsetzen wo es nicht im blickfeld ist :)

    Mehr sinn würde ein Schubumluftsystem machen bei welchem du hinter dem LLK das Popoff einbaust und dann wieder in den Ansaugtrakt gehst.

    Da geb ich dir recht, hab ich mir auch schon überlegt , bin aber noch am überlegen wie ich es am sinnvollsten mache da ich die drossel auf der anderen seite hab wie du und da is im 6l nicht viel platz um da irgendetwas mit T-stücken oder so zu machen .... :(
    Micha

  • Ist sogar ziemlich einfach beim 6L.


    Brauchst nur ein T-Stück, einen 90° Winkel und einen Flexschlauch. Das T-Stück baust du in den Schlauch von der DK ein, da direkt das Popoff hin und dann mit dem Flexschlauch zurück in den Ansaugtrakt + Winkel. Habe ich erst vor kurzem bei nem Cupra 6L eingebaut und funktioniert prima.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Ah ok, ich hatte das bei einem gemacht wo der LLK schon in der Front sitzt. Da hatte man links recht viel Platz.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: