![]()
Beginner
Date of registration: Mar 28th 2010
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01
Motorisierung: 1.8 20VT 156 PS
Fahrzeugfarbe: Silber Metallic
und er hat geschriben es sei bi-xenon This post has been edited 1 times, last edit by "Miss_Bollefr" (Dec 5th 2011, 3:46pm) with the following reason: Verschoben
Beginner
Date of registration: Nov 18th 2011
Name: Armin Cutuna
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01 "Cupra"
Motorisierung: 1.8 20VT 225 PS

Beginner
Date of registration: Feb 16th 2003
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Jul 14th 2000

Klick mich! ? Mein GP01 Cupra Umbauthread!Beginner
Da gibts sicher wieder genug Dumme, die sich das einbauen werden und damit den Gegenverkehr blenden, weil sich das nicht richtig einstellen lässt.
Date of registration: May 25th 2005
Motorisierung: 1.8 20V
Erstzulassung: Nov 30th 2000

Beginner
This post has been edited 1 times, last edit by "Herr.Barbi" (Dec 7th 2011, 6:51pm)
Beginner
Beginner
Ich weis nicht was eure gesetzgeber fordert aber da gebe ich dir recht weil xenon licht bzw. xenon birnen von 4200k ( kelvin ) geben eine licht starke von 3200 lumen gegen über einer gewöhnlicher H7 birne die kommt gerade mal auf 1500 lumenIn Deutschland gibt es diesen Renault dann so anscheinend nicht denn: Seit 1990 "Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet, schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. Zurzeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern überschritten, wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen."
This post has been edited 2 times, last edit by "Herr.Barbi" (Dec 8th 2011, 10:58am)
Date of registration: Feb 16th 2003
Erstzulassung: Jul 14th 2000

Klick mich! ? Mein GP01 Cupra Umbauthread!Beginner
Irgendwie bin ich mehr als nur froh, dass dieser ominöse Herr Barbi weit weit weg von mir wohnt, damit ich seine hinverbrannten Bremsmanöver nicht aus nächster Nähe erleben muss ... wobei, ich seh ja eh nix bei seinem Abflug, ich werd ja von seinen Scheinis geblendet![]()
-Clap- -gut gemacht-
-Clap-
Ich weis nicht was eure gesetzgeber fordert aber da gebe ich dir recht weil xenon licht bzw. xenon birnen von 4200k ( kelvin ) geben eine licht starke von 3200 lumen gegen über einer gewöhnlicher H7 birne die kommt gerade mal auf 1500 lumenIn Deutschland gibt es diesen Renault dann so anscheinend nicht denn: Seit 1990 "Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet, schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. Zurzeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern überschritten, wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen."es get doch wir verstechen uns langsam
![]()
PS. noch was LWR haben die meisten autos aber ALWR war eine sonder ausstatung ich habe meinen Audi A4 2004 1.9 TDI mit xenon aber keiner ALWR sonder nur mit LWR habe ihn in Frankfurt gekauft bin 2-besitzer dacher wies ich dass das sonder ausstatung war jetzt die neuen auto haben alle denke ich mir ALWR....
:This post has been edited 1 times, last edit by "MostWanted187" (Dec 8th 2011, 11:50am)
Beginner
anscheinend gibt es ich habe das auto schon 4 jahre und aus 1 hand hatte noch nie einen unfall.....Ich weis nicht was eure gesetzgeber fordert aber da gebe ich dir recht weil xenon licht bzw. xenon birnen von 4200k ( kelvin ) geben eine licht starke von 3200 lumen gegen über einer gewöhnlicher H7 birne die kommt gerade mal auf 1500 lumenIn Deutschland gibt es diesen Renault dann so anscheinend nicht denn: Seit 1990 "Wenn die Lichtquelle eines Scheinwerfers einen Soll-Lichtstrom von 2000 Lumen überschreitet, schreibt der Gesetzgeber für das Fahrzeug zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. Zurzeit wird dieser Grenzwert nur von Xenon-Brennern überschritten, wie sie im Xenonlicht zum Einsatz kommen."es get doch wir verstechen uns langsam
![]()
PS. noch was LWR haben die meisten autos aber ALWR war eine sonder ausstatung ich habe meinen Audi A4 2004 1.9 TDI mit xenon aber keiner ALWR sonder nur mit LWR habe ihn in Frankfurt gekauft bin 2-besitzer dacher wies ich dass das sonder ausstatung war jetzt die neuen auto haben alle denke ich mir ALWR....
Also nen 2004er Audi ohne ALWR? In deutschland ist das wirklich schon seit zehn Jahren oder so Pflicht. Der Golf mit Xenon etc. hat das ja schon Serie wenn er Xenon hat...
Beginner
OK das bestreite ich nicht gesetz ist gesetz....
Also nen 2004er Audi ohne ALWR? In deutschland ist das wirklich schon seit zehn Jahren oder so Pflicht. Der Golf mit Xenon etc. hat das ja schon Serie wenn er Xenon hat...
Ahhh gefunden:
50 Abs 10 Gesetz
In Deutschland gilt
§ 50 Abs. 10 StVZO fordert:
Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet
sind, müssen mit
1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8,
2. eine Scheinwerferreinigungsanlage und
3. einem System, daß das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.
ausgerüstet sein.
Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,
1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden
oder
2. die am dem 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr kommen.
Das heißt im Klartext, das es sich jeder abschminken kann, auf die AlWR und die SWR zu verzichten, es sei denn, sie war vor den o.a. Stichtagen schon drin.

Date of registration: Apr 5th 2011
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.4 16V
Fahrzeugfarbe: Brisa Blau Metallic
Erstzulassung: Jun 30th 2008
Irgendwie bin ich mehr als nur froh, dass dieser ominöse Herr Barbi weit weit weg von mir wohnt, damit ich seine hinverbrannten Bremsmanöver nicht aus nächster Nähe erleben muss ... wobei, ich seh ja eh nix bei seinem Abflug, ich werd ja von seinen Scheinis geblendet
-Clap- -gut gemacht-
Knaller!
Beginner
Jetzt aber übertreiben wir es ein bischen..... sag mal wie viele autos aus Östereich oder Slovenien oder Croatien auf deutsche strassen fahren und bestimt 2% von denn haben xenon scheinwerfer ohne ALWR und ohne Reinigungsanlage..... Da übertreibst du es ein bischen das ist aber meine meinung..... es gibt bestimmt grössere mangel als kein ALWR...Er ist ja weit weg - von daher egal.
Ist ne einfache Sache wenn ihr jemanden mit solchen Xenons seht - Nummernschild merken und Polizei wegen schwerer Gefährdung des Strassenverkehrs informieren. Denn nichts anderes ist das.
Beginner
hmmm hast recht gesetz ist gesetz.........Na dann wissen wir ja nach welchen 2% wir ausschau halten müssen.
Wer mich blendet und mich dadurch gefährdet wird angezeigt, ganz einfaches Ding.
Jetzt aber übertreiben wir es ein bischen..... sag mal wie viele autos aus Östereich oder Slovenien oder Croatien auf deutsche strassen fahren und bestimt 2% von denn haben xenon scheinwerfer ohne ALWR und ohne Reinigungsanlage..... Da übertreibst du es ein bischen das ist aber meine meinung..... es gibt bestimmt grössere mangel als kein ALWR...Er ist ja weit weg - von daher egal.
Ist ne einfache Sache wenn ihr jemanden mit solchen Xenons seht - Nummernschild merken und Polizei wegen schwerer Gefährdung des Strassenverkehrs informieren. Denn nichts anderes ist das.
Wie zum beispiel meine Hintere bremse![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
währen einer Bremsung.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH