You are not logged in.

FLM

Beginner

• "FLM" is male
  • "FLM" started this thread

Date of registration: Dec 16th 2010

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01

Motorisierung: 1.9 TDI 110 PS

Fahrzeugfarbe: Silber Metallic

Level: 21 [?]

Experience: 36,629

Next Level: 38,246

• Send private message

member since 12 member since

26

Tuesday, January 4th 2011, 5:57pm

Wenn du doch sowieso schon Felgen samt Reifen hast, dann fahr doch einfach mit einem Rad der neuen Dimension im Kofferraum beim Tüv vorbei und frage sie ob es passt xD
Wieso einfach wenns auch schwer geht? :P

mfg Tom
Die beste Idee des Tages :D wieso ist mir das nicht eingefallen^^
also erstes Beispiel:

mein roter Ibiza 6K. hat bekommen 7,5x16" mit 195/40 R16. im gutachten stehen 195/45 R16. Eingetragen wurde es ganz normal da ich mit einer Tachoüberprüfung nachweisen konnte das mein tacho sogar genau geht als mit der Serienbereifung.
Davon gehe ich auch bei meinem aus! Mit Serienbereifung weicht der Tacho 5-10km/h ab. Mit der Wunschbereifung würde er dann 2km/h weniger abweichen.

• "gticruiser83" is male
  • Germany

Date of registration: Feb 1st 2010

Name: daniel

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01

Motorisierung: 1.4

Fahrzeugfarbe: Morena Grün Metallic

Erstzulassung: Nov 18th 1999

Level: 22 [?]

Experience: 42,893

Next Level: 49,025

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

27

Thursday, January 6th 2011, 1:35pm

Hallo , also die eintragung ist immer im ermessen des prüfers , bei mir war das so , das der mir meine 15 zoll bbs rm ncht eintragen wollt , weil abrollumfang zu klein ist , der andere sagte , komm vorbei kein problem , schleift ja nix und zack waren se drin im schein , also würde die felgen drauf machen , nen grossen parkplatz suchen , ganz einschlagen und links rum fahren, einmal rechts rum dann hörst du auch schon obs schleift ! damit siehst du ob du die radkästen bearbeiten musst !

achso die kreise musst du bischen schneller fahren , weil der muss auch einfedern ;-) sonst machts kein sinn !!

wenns nicht mehr schleift ab zum tüv und dann wird der die eintragen ;-)

LG aus GE

Social bookmarks