You are not logged in.

Thimo-Ibiza

Beginner

• "Thimo-Ibiza" is male
  • "Thimo-Ibiza" started this thread

Date of registration: Jun 15th 2009

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01

Motorisierung: 1.4

Fahrzeugfarbe: Schwarz

Level: 20 [?]

Experience: 25,751

Next Level: 29,658

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

1

Saturday, July 11th 2009, 9:58pm

Schaltknauf demontieren

Hallo ihr Lieben,
ich will mir nen neuen Schaltknauf gönnen, weiß nur nicht, wie ich den alten abkriege ... ?(

Will da auch nix kaputt machen oder so;)

Unter Suchfunktion hab ich keinen funktionierenden Link mehr gefunden wo das beschrieben wird.

Über eure Hilfe wäre ich sehr erfreut ;-)

Achja... und wie sieht´s aus mit dem "Ledersack"... krieg ich den ab, oder muss ich nen neuen kaufen ??

Gruß Thimo

dc3km

Forumssuchmaschine

Date of registration: Jul 23rd 2007

Name: Kalle

Level: 50 [?]

Experience: 11,368,149

Next Level: 11,777,899

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

2

Saturday, July 11th 2009, 10:03pm

wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

This post has been edited 7 times, last edit by "dc3km" (Nov 30th 2011, 5:26pm)

Hellsrider

Professional

• "Hellsrider" is male
  • Germany

Date of registration: Nov 2nd 2008

Name: Marc

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01

Motorisierung: 1.4

Fahrzeugfarbe: Yucagruen Metallic

Level: 40 [?]

Experience: 1,792,144

Next Level: 2,111,327

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

3

Sunday, July 12th 2009, 4:50pm

da ich mein letzt erst gemacht habe und hier doch teilweise recht abenteuerlkiche anleitungen gelesen habe mag ich dir da mal helfen ^^

Also: erstmal ist es im Gp01 ein Schaltknauf ohne Gewinde ! sprich der ist gesteckt und unten mit einer klammer gesichert.

Bin da folgendermaßen vorgegangen: Schaltsack lösen (ist ja nur geklipts in dem plastik) und dann mal einfach nach oben ziehen so das du den schaltknauf sieht wie er auf der stange steckt.
Da fällt dir dann unten eine klammer auf (bei mir wir sie anscheint aus messing, sprich leicht goldend).
Diese Klammer musste versuchen mit nem Schlitzschraubendreher bisschen auseinander zu biegen (bei mir wa da so ne art viereck wo die klammer zusammengedrückt wurde, da bin ich rein und hab durch drehen des schraubendrehers das alles ein bisschen weiter gemacht)
Nun musst du einfach mal versuchen durch nach obenziehen den knauf herrunterzu bekommen (nur keine angst, der saß bei mir doch verdammt fest ^^ musst halt nur probieren wie weit du die klammer schon los hast, das kann man aber sehen).

Zum ledersack: ja den bekommste ab, der ist im knauf durch ein plastik ring den man zusammenhaken kann gesichert (der ledersack ist oben umgeschlagen, da wird der knauf dann reingesteckt und über das umbeschlagene kommt dann dieser plastikring, kann man aber eigentlich recht gut erkennen)

wenn sonst noch fragen sind oder was unklar, nur zu
Fährtse quer, siehste mehr!
Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D

Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

Social bookmarks