You are not logged in.

Ibiza Neuling

Professional

• "Ibiza Neuling" is male

Date of registration: May 9th 2003

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01

Motorisierung: 1.8 20VT 156 PS

Fahrzeugfarbe: Ada Blau Metallic

Level: 44 [?]

Experience: 4,157,231

Next Level: 4,297,834

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

51

Saturday, May 24th 2008, 12:14am

Jep - ich hab den Himmel mit Alcantara-Imitat überzogen :)
HIER bissl was zum lesen und zum anschauen.

Arek

Sage

• "Arek" is male
  • "Arek" started this thread

Date of registration: Jan 16th 2007

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K

Motorisierung: 2.0

Fahrzeugfarbe: Schwarz

Level: 48 [?]

Experience: 7,274,749

Next Level: 8,476,240

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

52

Saturday, May 24th 2008, 2:59am

na freut mich, dass es euch auch gefällt :D

@most: hab auch noch vor bisl was in rot zu machen innen (zB teppich, sitze, türen :P )..aber himmel in rot? neee.. himmel würde ich eher schwarz oder weiß machen..je nachdem welche anderen farben im auto sind..hatte ja vorher weißer himmel, weiße ABC, weiße sitze..sah eigentlich auch nicht schlecht aus..(wenns nicht so scheiße gemacht wäre)..
Anfag des Monats: - Ende des Monats: :D :D :D :D

Arek

Sage

• "Arek" is male

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

53

Sunday, June 8th 2008, 11:28pm

wieder ein bisschen was neues...

lüftungsschlitze in der mitte sind raus..reingekommen ist ein zusätzlicher DIN slot fürn InDash Touchscreen (für CarPC). nächsten freitag, wenn ich wieder zu hause bin, kommt dann DIN Slot, ABC säulen zum lackierer. Übernächsten freitag kommen dann die ABC säulen und einige innenraumteile zum carbon-folieren. außerdem habe ich mir grad in ebay 4 schwarze griffe + schwarzen spiegel geschoßen, fehlt noch die schwarze innenraumleuchte. schwarze TFT sonnenblenden liegen schon zu hause. wenn alles fertig ist, stell ich natürlich weitere bilder online.

außerdem sind jetzt die neuen (endlich nach nem 1/2jahr+2reklamationen richtig gelieferten) carbon-look spiegel dran gekommen. konnte diese hässlichen M3 spiegel nicht mehr sehen...und diesmal elektrisch und mit heizung... hier mal ein paar bilder:

Alex1985

Trainee

• "Alex1985" is male

Date of registration: Jan 20th 2008

Motorisierung: 1.4

Fahrzeugfarbe: Silber Metallic

Level: 29 [?]

Experience: 226,659

Next Level: 242,754

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

54

Thursday, June 12th 2008, 7:42am

sieht ja richtig gut aus,mal was ganz andres,ja hab zwar a M3 Look aber ich weiß a ne so rich cool sind die ne mehr wobei die form immernoch gefällt.

Arek

Sage

• "Arek" is male

• Send private message

55

Sunday, July 6th 2008, 1:34am

und weiter gehts...

es lag einmal ne schöne cleane heckklappe aufm balkon...

bereits mit scheibenfolie drauf: spiegelnd, irgendwie dunkelgrau mit ganz leichtem grünstich, fast unmöglich von außen rein zu schauen..(ist irgendwie so gut wie unmöglich die farbe richtig zu fotografieren..)

gleich mal neuen kabelbaum rein legen und zugmotor ordentlich fest machen...

dann ab zum auto damit...alte heckklappe runter...

und cleane heckklappe drauf...

und die sicht nach hinten...naja vielleicht nicht optimal, aber man kann mit leben denke ich...

fehlt noch das CSR heck mit nummernschildaussparung und 3M nummernschild und der cupra dachspoiler muss noch dran.

bilder vom innenraum kommen wohl nicht so bald, weil ich beschloßen hab erst bodykit + lackierung fertig zu machen und dann erst wieder alles innen zu montieren.

nen paar bilder vom dämmen der heckklappe stell ich noch in meinen hifi thread.

ps: weiß zufällig jmd ob es für den 6k stärkere heckklappendämpfer gibt? die heckklappe ist jetzt doch n bisl schwerer als die alte und die dämpfer halten die nur noch gerade so...

This post has been edited 1 times, last edit by "Arek" (Jul 6th 2008, 2:16am)

Arek

Sage

• "Arek" is male

• Send private message

56

Monday, September 8th 2008, 2:50am

mal wieder 2 aktuelle bilder...

weitere fehler vom vorbesitzer im kabelbaum wurden beseitigt. viele kabel neu gebunden mit orig. VW kabelband. die alten bänder waren schon klebrig und stoffreste hingen nur noch runter...ziemlich ecklig und hässlich eben..es musste auch einiges an kabeln neu verlegt werden (kofferraumöffner, 3. bremsleuchte, kofferraumlicht nachgerüstet, elektrische spiegel mit heizung und blinker verkabelt, schön dicke kabel zu radio, touchscreen, sonnenblenden TFTs, CarPC, alarmanlage mit pager,....)

auch wurden einige komfortfunktionen nachgerüstet wie zB tiptronik fensterheber (also 1x kurz drücken->fenster fährt ganz runter), fenster fahren beim schließen mit fernbedienung automatisch mit hoch, fenster öffnen per fernbedienung, intelligente zündsteuerung (sobald zündung angemacht wird, wird das radio zB eingeschaltet und läuft solange bis die zündung ausgeschaltet wird und eine tür geöffnet und wieder geschloßen wird, erst dann geht das radio aus), coming home/going home über LEDs und blinker der angeleyes, CarPC lässt sich mit fernbedienung starten, zwecks daten von zuhause aus per WLAN rüberschieben (in vorbereitung).

also nichts neues was man so richtig sieht, eher viele nützliche versteckte funktionen.

ps: entgegen meinen vorherigen planungen wird wohl jetzt noch der boden im innenraum gedämmt (mit bitumen und dicker schallisolierung), dann kommt der "neue" schwarze cupra teppich rein und der innenraum wird wieder zusammengeschraubt. dannach eben bodykit+lackieren...hab rausgefunden, dass es den lackierern völlig egal ist, ob der innenraum drin ist oder nicht..(hab gedacht, es wäre besser, wenn der drausen wäre...naja...auch besser so..)

6L_vali

Intermediate

• "6L_vali" is male

Date of registration: Feb 23rd 2007

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.9 TDI 100 PS

Fahrzeugfarbe: Sombra Grau Metallic

Level: 33 [?]

Experience: 484,756

Next Level: 555,345

• Send private message

57

Monday, September 8th 2008, 9:38am

Also da zieh ich meinen Hut vor dir, Repsekt !
Habe mich einmal rangetraut an den Kabelbaum, jedoch beim Wagen von meinem Kumpel wir wollten ZV und elk FH nachrüsten vom neuern Model also hat er mir gesagt ist eigentlich alles nur Plug & Play, aber dann saßen wir nachher die ganze Nacht daran weil wir noch Kabel umlöten mussten und andere spielchen und da hab ich mir gesagt, Kabelbaum nie wieder, das ist einfach nur nen scheiß arbeit :D

Aber Respekt das du das kannst !

• "Fieser-Kardinal" is male
  • Germany

Date of registration: Feb 16th 2003

Motorisierung: 1.8 20VT 225 PS

Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb

Erstzulassung: Jul 14th 2000

Level: 52 [?]

Experience: 15,324,788

Next Level: 16,259,327

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

58

Monday, September 8th 2008, 10:03am

Also die cleane Heckklappe gefällt mir, musste nur noch deine Seitenfenster in der passenden Folie tönen lassen. Was ich persönlich aber mehr als nur hässlich finde sind diese Aussenspiegel ... *bääääh*

Die Farbe Gelb ist einfach nur Gelb! :huh: Klick mich! ? Mein GP01 Cupra Umbauthread!
-
Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Arek

Sage

• "Arek" is male

• Send private message

59

Monday, September 8th 2008, 1:36pm

jaja plug & play das kenn ich auch hehe...naja das innen geht noch einigermaßen..das sieht wilder aus, als es ist, allein wenn man den sicherungskasten runternimmt, siehts ja irgendwie schon nach kabelsalat aus..

viel schlimmer war damals motorkabelbaum+lichtkabelbaum+motorraumkabelbaum erneuern:

da hab ich mir damals vom golf GTI nen kompletten kabelbaum geholt und dachte auch plug & play, paar stunden ist das fertig...tja nix wars...am ende noch nen 2. kabelbaum von nem ibiza 1.6l geholt und dann aus beiden kabelbäumen nach vorlage von meinem alten nen frischen kabelbaum nachgebastelt...und das hat dann statt paar stunden fast ne woche gedauert...

joa mit der klappe hat jetzt doch alles geklappt und sie öffnet wie sie soll mit fernbedienung, kA warum beim ausprobieren der "motor zu schwach" war...vielleicht zu schwache batterie, zu schlechter kontakt->spannungsabfall

folie für seitenfenster liegt schon zu hause, aber wird glaub ich erst drauf gemacht, wenn der rest schon fertig ist.

und spiegel..ja hmm geschmackssache halt. mir gefallen sie, aber ich glaub mir müssen sie gefallen, so lang wie ich mit denen rumgekämpft hab ;) ne am anfag fand ichs auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber so jetzt nach der zeit find ichs doch nice. ist im moment nur blöd, dass der fahrerspiegel so nach oben geht, aber das liegt wohl an der schei* tür...muss mir ne neue vom schrott holen, dann sollte der auch gerade gehen...naja und mal sehen wie es dann zum neuen bodykit passen wird..

Germany

Level: 50 [?]

Experience: 10,551,064

Next Level: 11,777,899

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

60

Monday, September 8th 2008, 1:54pm

Respekt für die ganze arbeit die du dir machst :)
Ich bin echt gespannt wie das ganze nachher aussieht!
Drück dir die daumen das nachher alles klappt.

What happend to our Freedom?

The internet was created to make lives easier - not harder.
The internet was created to break our limits - not to create them.

Gegen Stasi 3.0 - Gegen ACTA, Ipred², Indect

• "MostWanted187" is male
  • Germany

Date of registration: May 25th 2005

Motorisierung: 1.8 20V

Erstzulassung: Nov 30th 2000

Level: 46 [?]

Experience: 5,889,080

Next Level: 6,058,010

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

61

Monday, September 8th 2008, 2:45pm

ich hoffe nicht das du den motor vom JOM hast, sieht nämlich so aus! der ist echt viel zu schwach auf der brust!

kleiner geheimtip von mir! hol dir die stellmotoren vom audi TT die sind stark haben nen fernünftiges gestänge und sind robust! verbaue ich nur noch, egal ob bei cleanen türen, heckklappen oder motorhauben!

aber sonst top arbeit! das dämmen finde ich ne sehr schöne idee, bei mir sinds bis jetzt eider nur die türen und der kofferraum! boden und radkästen sollen noch folgen!
...powered by Looney-Racing

Arek

Sage

• "Arek" is male

• Send private message

62

Monday, September 8th 2008, 4:07pm

jub, radkästen hab ich mir auch schon überlegt..weiß nur noch nicht so richtig ob ich einfach nur die kotflügel-bleche im innenraum gut abdämmen soll, oder wirklich die plastik innenkotflügel sozusagen.
naja die woche müsste bitumen und schallisolierung kommen, bestellt ist es schon. bin mal gespannt, wie die schallisolierung wird, hab die bisher nur aufm bild gesehen.. ich glaub wenn ich fertig bin mit dämmen, dann hält das auto im winter noch stundenlang die temperatur innen :D :D ;)

und motor puh, kA woher der ist. den gabs zu der cleanen heckklappe dazu. als die heckklappe das erste mal drin war, hab ich halt mal die kabel an ne batterie gehalten..da war der motor zu schwach und hat das schloß nicht aufbekommen...wollte mir schon den heckklappenöffner vom passat holen. aber jetzt halt mal alles zu ende verkabelt..motor hängt jetzt auch an nem gescheiten relais usw. und siehe da plötzlich öffnet der wie er soll. mal schaun wie lang der hält..wenn der mal verreckt werd ich mir denk ich mal nen orig. von VW/audi holen.

• "MostWanted187" is male
  • Germany

Date of registration: May 25th 2005

Motorisierung: 1.8 20V

Erstzulassung: Nov 30th 2000

Experience: 5,889,080

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

63

Monday, September 8th 2008, 5:22pm

also so wie er aussieht ist es der von JOM! habe den einmal verbaut und nie wieder! bei meiner Freundin in der heckklappe! erst öffnete er wie er soll doch schon nach 2 tagen ließ die kraft nacht, dachte schon die öse hätte sich glockert aber das war es nicht, der motor hat einfach zu wenig kraft! jetzt ist es mittlerweile so das man 2 leute braucht um die klappe zu öfnnen! einer der innen auf den Knopf drück und einer der von aussen gegen die klappe drückt da mit der wiederstand vom schloß gerniger wird und der motor das packt!

ich wollte meine radkästen so dämmen:

vorne das komplette Plastik im schaumstoff (speziell hitze und wasser bestädig)

hinten nur das blech mit bitumen und schaumstoff!

ganz vielleicht auch noch wie beim AUDI oder Mercedes von innen das komplette Radhaus mit so nem Schallschluckendem Stoff beziehen aber da habe ich angst das der die feuchtigkeit aufsaugt und anfängt zu schimmeln!
...powered by Looney-Racing

Arek

Sage

• "Arek" is male

• Send private message

64

Monday, September 8th 2008, 9:26pm

also wegen dem schallschluckenden stoff hatte ich auch erst schiß wegen wasser ziehen und so..

aber dann als der teppich vom 6k runter war...da sind unter den füßen quasi 4 solche matten:

na wenn die mal kein wasser ziehen!?! und die warn bei mir weder feucht noch großartig stinkig noch sonst was..also ich schätz mal mit dem wasser ziehen aufm boden ist es wohl doch nicht sooo schlimm...schätz mal das meiste bleibt wohl irgendwie im teppich hängen.

hab mir wie gesagt bitumen bestellt und DAS ZEUG HIER . mal schaun wies wird.

hmmm aber dein würth zeug reizt mich auch irgendwie...hab mir schon überlegt, ob ich das nicht für verkleidungen nehme...so türverkleidung zB..da wirds wohl doch bisl feuchter sein..und die würth matten sind ja angeblich wasserabweisend...

Arek

Sage

• "Arek" is male

• Send private message

65

Saturday, September 27th 2008, 11:25pm

so bitumen und schallisolierungszeug ist gekommen. übrigens war dieses schallisolierungszeug von würth, also genau das, was du mir damals mal empfohlen hast, mosti.

bilder vom dämmen gibts im entsprechenden HiFi-Thread, da passt das besser rein denke ich. übrigens hab ich auch die radkästen gedämmt soweit ich konnte, ne schicht bitumen+schicht von dem schallisolierungsschaumstoff. allerdings nur innen.

ansonsten läuft jetzt der zusammenbau...

nur ein sauberer cupra-teppich, ist ein guter teppich! dank dem neuen vanish oxi power hyper mega krass ultra schaum sieht er nun fast wie neu aus :D :D :D

und drin isser:

zwar nur noch 99% passend, nicht mehr 100% durchs viele dämmen..aber was solls..

morgen kommt dann wahrscheinlich das armaturenbrett wieder rein..

HAMMERFALL

Professional

• "HAMMERFALL" is male
  • Germany

Date of registration: Nov 6th 2006

Name: Heiko

Fahrzeug: SEAT Leon 1M "Cupra R"

Motorisierung: 1.8 20VT 225 PS

Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Erstzulassung: Mar 23rd 2004

Level: 43 [?]

Experience: 3,164,717

Next Level: 3,609,430

• Send private message

66

Sunday, September 28th 2008, 12:05pm

also dan kann ich echt nur sagen einfach klasse was du da auf die beine stellt.
also ich werde das hier mit sicherheit weiter verfolgen und bin schon gespannt wie er denn fertig ausschaut.

gruß
heiko
Gruß
Heiko

1M Leon Cupra R

mit Blueflame ab Turbo

marius1988

Intermediate

• "marius1988" is male

Date of registration: Jul 12th 2007

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.4 16V

Fahrzeugfarbe: Zenith Grau Metallic

Erstzulassung: May 31st 2007

Level: 35 [?]

Experience: 701,785

Next Level: 824,290

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

67

Sunday, September 28th 2008, 12:41pm

ich beobachte deinen thread auch schon fast nen jahr - ist echt krass was du so alles machst. :thumbup:

Arek

Sage

• "Arek" is male

• Send private message

68

Wednesday, October 1st 2008, 5:49pm

danke, sowas hört man natürlich gerne. sonst kommen ja nur komische blicke von nachbarn, die sich wohl fragen, ob das auto jemals wieder fahren werden kann..und kollegen, die nicht verstehen, wie man so viel zeit und geld in ein solch "altes auto" stecken kann...naja nachbars ca. 5-6jährige tochter kam vorgestern an..gerade so irgendwie mit den augen zur seitenscheibe gekommen..das armaturenbrett gesehen und gesagt: "sieht schon besser aus" :D :D :D süß :D :D :D :D

jetzt kann die bastlerei nur noch WE laufen, studium hat wieder angefangen :rolleyes: naja noch innenraum komplett zusammenschrauben und dann ist erst mal gut mit größeren sachen, fürs erste..

danielFR

Super Moderator

• "danielFR" is male
  • Germany

Date of registration: Apr 25th 2004

Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS

Experience: 10,468,407

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

69

Wednesday, October 1st 2008, 8:26pm

Du bist echt kaputt, aber Respekt vor der Arbeit! :thumbup:

Homepage:
Seatmeeting.com

Unsere e.V. sucht Verstärkung!
Kontaktiere uns über die Website

Ph03n1X

Intermediate

• "Ph03n1X" is male

Date of registration: Jun 1st 2007

Level: 36 [?]

Experience: 917,976

Next Level: 1,000,000

• Send private message

70

Wednesday, October 1st 2008, 11:50pm

Du bist echt kaput

Jepp, da muss ich jetz aber auch mal zustimmen. Ach und Arek, nehms nicht so persönlich von mir :D

Infos zu meinem alten 6k, findet ihr hier in meinem Umbauthread
mittlerweile hat der Leon den vorzug, da der Ibiza zum Verkauf steht

TURBODIESEL1988

Intermediate

• "TURBODIESEL1988" is male

Date of registration: Aug 2nd 2008

Motorisierung: 2.0 16V

Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Erstzulassung: May 10th 1997

Level: 32 [?]

Experience: 411,331

Next Level: 453,790

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

71

Thursday, October 2nd 2008, 12:12am

aahhhhh nicht schlecht nicht schlecht.... ich schau mir bei dem thread immer ganz gerne die bilder auf der ersten seite an und dann die auf der letzten.... und dann denke ich mir warum nicht direkt so warum gibts solche menschen die es so machen wie auf der ersten seite???:D

Germany

Experience: 10,551,064

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

72

Thursday, October 2nd 2008, 12:15am

Glaub mir arek, die leute werden nachher bloß neidisch auf "solch ein altes auto" sein... ist echt krass was du da veranstaltest - aber so muss das, wenn man bissl freakig ist xD
Der ibi ist bei dir auf jeden fall in beste hände gekommen xD
Freu mich schon wenn wir uns endlich mal aufm treffen sehen.
Gruß, Pascal

What happend to our Freedom?

The internet was created to make lives easier - not harder.
The internet was created to break our limits - not to create them.

Gegen Stasi 3.0 - Gegen ACTA, Ipred², Indect

Arek

Sage

• "Arek" is male

• Send private message

73

Thursday, October 2nd 2008, 12:30am

naja soooo extrem viel hab ich ja auch nicht gemacht..die hauptarbeit war fast eher die fehler vom vorbesitzer auszubügeln..drecks lüsterklemmen..ich hab sowas von draus gelernt..nieee wieder nen "fertig getuntes auto" NIE WIEDER! unglaublich wie viele leute rumpfuschen..naja wenigstens kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich keine probleme mit der elektrik mehr bekomme! sofern ich nix vergeßen hab! :P :D

und wurde auch nicht alles gemacht, was ich eigentlich ursprünglich vor hatte. mit dem carbon im innenraum ist es zumindest fürs erste nix geworden..und nen leder armaturenbrett hätte ich mir auch gewünsch..naja vielliecht irgendwann..

bin auch mal gespannt wie am ende alles aussieht und zusammen passt. denke er sollte in den nächsten wochen fertig werden. auf ne W8 leuchte muss ich noch warte... :S heute ist noch nen schönes riesen großes paket gekommen..habs leider aber noch nicht selbst live gesehen, weil ich erst donnerstag oder freitag zur wohnung/auto komm..ich verrate aber noch nicht, was es ist 8) bilder kommen dann wenn alles drin ist.

Roteiro

Der "Kennzeichenhalter"

• "Roteiro" is male
  • Germany

Date of registration: Nov 12th 2007

Name: Maik

Motorisierung: 1.4 16V

Erstzulassung: Jan 31st 2001

Experience: 5,379,089

• Send private message

74

Thursday, October 2nd 2008, 6:57am

naja nachbars ca. 5-6jährige tochter kam vorgestern an..gerade so irgendwie mit den augen zur seitenscheibe gekommen..das armaturenbrett gesehen und gesagt: "sieht schon besser aus" :D :D :D süß :D :D :D :D
Da hat se aber recht, würde ich sagen!! Aus der wird mal was! :thumbsup:
Maik
GP01 1,4l 16V, 55kW/75PS,NEUSTART 1,8T 156PS Klimaautomatik, Tachoringe, Remus ESD und ein KEIN kaputtes Radiobedienteil MEHR :D

Der wahrscheinlich unscheinbarste Cupra der Welt! 8o

Ich soll dich vom Niveau grüßen, Ihr seht Euch ja so selten! 8o

Gegen Alkoholvergiftung im Tank! :thumbdown:

Arek

Sage

• "Arek" is male

• Send private message

75

Sunday, October 19th 2008, 6:59pm

so jetzt ist die letzten WEs mal wieder n bisschen was passiert..das riesen paket war? na? neue sitze 8) ist aber leider erst einer drin...für den andere fehlt mir noch n teil...aber der reihe nach..

zusatzinstrumente im AUS-zustand...kommen dann noch in die a-säule:

tacho im AUS-zustand:

zusatzinstrumente im EIN-zustand:

tacho im EIN-zustand:

mittelkonsole mit eingefahrenem bildschirm:

mittelkonsole mit ausgefahrenem bildschirm:

so nun die sitze in echtleder rot/schwarz + rote automatik schroth gurte:

und das hässliche riffelblech ist endlich rausgeflogen!!! renngitter rein mit gefrästem alu ring um den auspuff! und 3M nummerschild:

nachher stell ich dann noch nen kleines video von den elektronik spielereien rein..

Social bookmarks

Eurtax Schwacke - professionelle Fahrzeugbewertung online