Dee´s GP01 Cupra - nun steht er zum Verkauf

  • Ich wollte mich auch mal vorstellen und natürlich meinen Cupra. ;)
    Es wird noch einiges passieren, der kleine hat hier und da noch Wehwehchen um wieder "frisch" da zu stehen.


    Mal ein paar Eckdaten/Um-/Einbauten:


    AQX Motor
    Bilstein B12 Pro Kit Fahrwerk
    OZ Ultraleggera 7x17" 205/40/17 Räder in weiß (will ich noch in orange pulverbeschichten lassen)
    Original Cupra 6x16" 195/45/16 Räder für den Winter
    Brembo MAX Bremsscheiben vorne mit Brembo Belägen
    Öltemperatur und Ladedruckanzeige von VDO original wie beim Cupra R in der Mittelkonsole verbaut
    Forge SUV + SUV Schläuche
    Bastuck AGA ab Kat
    Sparco Domstrebe oben


    Paar Bilder noch, die sagen ja schließlich mehr.


    Was 2014 noch bevorsteht:


    - evtl. Ölkühler


    So das wärs vorerst, ich halte auf dem laufenden wenn sich wieder was tut am Ibi. :thumbup:

  • Hi,
    was auch immer du da gemacht hast, der HTML Code macht es unlesbar :D
    das solltest du nochmal überarbeiten


    edit:
    ups, da warste schneller als ich -Flucht-


    und wir wollen Bilder sehen!! :thumbup:


    edit2: jetzt bin ich zufrieden! Sehr gut :dancer:


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

    Einmal editiert, zuletzt von resh ()

  • ?( Irgendwie hat es da beim ersten hochladen der Bilder + abschicken des Postings einen riesen Fehler gegeben und viele lustige HTML Codes standen aufeinmal da. :D Hab sie dann flott raus gemacht. :whistling:

  • Sehr schöner Ibiza, gefällt mir sehr!
    Die GP01 Sparte wird ja doch immer dünner! Vielleicht sieht man sich mal bei einer Odenwaldtour, laut deinem Kennzeichen hättest du es nicht weit!
    Gruß Maik

  • Vorallem Cupra´s hab ich bis dato ausser meinem noch nie einen anderen hier in der Gegend gesehen, scheint wohl eine leicht aussterbende Wertanlage zu sein die wir da haben. :D :(


    Odenwald ist in der Tat nicht weit weg von mir, ich komm direkt aus dem Nachbardorf vom Hockenheimring. :thumbup:

  • Schöner Cupra.... Geile Farbe :) Den Bastuck würd ich noch rausschmeissen....
    Bist Du nicht ein Kollege vom Heiko mitm roten LCR??


    Gruß Chris

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Danke, freut mich zu hören! :love:


    Mit dem Bastuck bin ich eigentlich zufrieden, kann aber auch daran liegen das ich kein vorher/nachher vergleich habe mit original AGA. :D


    Wer ist Heiko und was ist ein roter LCR? Leon Cupra? Heidenei was Abkürzungen.. :D


    Gruß


    Dennis

  • Willkommen aus dem Saarland :thumbup:


    Ja, die GP01 Cupra werden immer weniger ;( Bin auch froh einen zu haben.
    Wünsch dir viel Spaß hier bei den bekloppten :dancer: und natürlich mit deinem Wägelchen


    Lg Tina

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Also ich kenn den Heiko nicht, tut mir leid. :D


    Oh eine Frau mit einem GP01 Cupi.. sowas wünsch ich mir auch! :thumbup:


    Tolles Forum, viele Interessante Sachen zu lesen und schöne Umbauen zu sehen, gibt immer mal wieder Anstöße dazu da auch selbst was umzusetzen. ;)


    Sparco Domstrebe hab ich gestern bestellt, bin gespannt ob das ein anderes Fahrgefühl gibt.


    Da ihr ja selbst das gleiche Auto fahrt, ich würde gerne mal wissen ob ihr bei eurer originalen Bremsanlage auch so eine schlechte Dosierbarkeit der Bremse habt? Ich hatte davor einen 6L Ibiza wo ich auf Brembo Max vorne umgebaut habe und das ganze hat sich super gebremst und eine klasse Dosierbarkeit, nur bei meinem Cupra habe ich das so gut wie garnicht. :thumbdown: :wacko:

  • Dacht mir wegen dem Heiko weil der auf seinen Leon Cupra R (LCR) auch HD als Kennzeichen hat... Aber das passt vielleicht fahrt ihr euch ja mal über den Weg :)


    Die Bastuck würd ich deshalb rausschmeissen da die für ein Turbo rein garnix ist.... Bin die auch mal gefahren,und es ist ein riesen Unterschied mit der Anlage wo ich jetzt fahre...


    Zu den Bremsen kann ich nicht viel sagen da ich ne Bremboanlage drin habe,die klasse ist.... :)

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Ibiza Cupra R


    Ok, wusste ich nicht, kann aber sicherlich mal sein das man sich über den Weg ..äh fährt. :D Spätestens beim Seat Meeting in Mendig, habe ausdrücklich mir vorgenommen und im Kalender angekreuzt das ich da unbedingt hinfahren möchte. :thumbup:


    Naja ob die Bastuck rausfliegt stell ich erstmal hinten an, das Auto hat erstmal ganz andere Probleme und die sind braun und bröselig. ;(


    Schade, würde gerne mal wissen ob ich nicht der einzigste bin mit dem komischen Bremsgefühl, die Brembo habe ich ja auch schon ins Auge gefasst.. aber das wird mir langsam etwas zu teuer. :(


    Roteiro


    Hab die bei Sandtler bestellt, kostet 105,- , 036RG98 ist die Bezeichnung.

  • Oh eine Frau mit einem GP01 Cupi.. sowas wünsch ich mir auch!


    Das hör ich oft :thumbup: und finde es toll :love:


    Da ihr ja selbst das gleiche Auto fahrt, ich würde gerne mal wissen ob ihr bei eurer originalen Bremsanlage auch so eine schlechte Dosierbarkeit der Bremse habt? Ich hatte davor einen 6L Ibiza wo ich auf Brembo Max vorne umgebaut habe und das ganze hat sich super gebremst und eine klasse Dosierbarkeit, nur bei meinem Cupra habe ich das so gut wie garnicht.


    Das mit der Bremse kann ich bestätigen :thumbdown:
    Ich finde sie reagiert recht träge und spät. Bei meinem 6k Cupra vorher war das besser ?(
    Allerdings ist mir die Brembo auch zu teuer......

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Zitat von »Dee«
    Oh eine Frau mit einem GP01 Cupi.. sowas wünsch ich mir auch!


    Das hör ich oft und finde es toll



    Und ich darf sie mein Eigen nennen :D
    Willkommen hier im Forum. Finde die blauen Cupra´s echt am schönsten, aber wir hatten damals leider keinen passenden gefunden.


    Das mit Bremsen kann ich auch bestätigen. Wir haben im letzten März auf Sandtler Bremsscheiben Typ RS (wärmebehandelt) und Ferodo DS-Performance Beläge umgerüstet. Das hatte die Bremswirkung nur minimal verbessert und bei stärkeren Bremsen gibt es dumpfe Geräusche, da die Scheiben ja geschlitzt und gelocht sind.


    Eine Alternative zu einer besseren Bremse, ist die vom S3. Dann hast aber halt 5-Loch

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Zitat


    Roteiro


    Hab die bei Sandtler bestellt, kostet 105,- , 036RG98 ist die Bezeichnung.


    Danke! Werd mal sehen, will auch welche haben, im Optimalfall auch für unten!
    Hast du Rost am Unterboden? Oder auch die hinteren Radläufe?
    Mit der Bremse bin ich übrigens zufrieden! Ich hab Ate Scheiben und Beläge rundrum!
    Gruß


    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk

  • Ich habe aktuell rundum (denke ich zumindest, glaub ich aber nicht) Serienscheiben drauf und Brembo Bremsbeläge, denke fast die Bremswirkung steigt erst ab gewisser Temperatur an, trotzdem muss ich im Vergleich doch stärker in die Eisen treten als bei einem 6L z.b.


    Roteiro


    Hab gestern ne Mail bekommen das die Domstrebe bestellt wurde und es erstmal 1-2 Wochen nun dauert. :(


    Ich habe sowohl am Unterboden als auch an den hinteren Radläufen Rost, das ist echt grausam, vorallem in den Radläufen sieht das echt schrecklich aus, da kannst Brot schneiden so scharf sind teilweise da Stellen, im Sommer muss das echt dringend gemacht werden, auch am Aggregateträger rostet es, da will ich mit Hammerite probieren das in gewisser hinsicht zu "stoppen". An der Heckklappe bin ich gottseidank verschont, da ist kein Rost an der Scheibe. :thumbup:

  • Bei mir muss ich mal die hinteren Radhausschalen abbauen und den ganzen Dreck der letzten 14 Jahre rausschauffeln, den Rost hab ich zum großen Teil schon per "Fingerpuhlen" rausgebröckelt. :D ;(


    Immerhin ist heute schonmal die neue Sachs Kupplung vom G60 angekommen! Bin gespannt wie die sich fahren lässt im Vergleich zur alten mit ZMS!