You are not logged in.

• "SeatDriver91" started this thread

Date of registration: Mar 22nd 2010

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01

Motorisierung: 1.4

Fahrzeugfarbe: Silber Metallic

Level: 18 [?]

Experience: 13,483

Next Level: 17,484

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

1

Tuesday, January 4th 2011, 11:05pm

Kofferraum geht nicht mehr auf

Hallo zusammen,

konnte über die Suchfunktion leider keine Hilfe finden. Habe aber auch gerade wenig Zeit, also entschuldigt, falls ich was übersehen habe und hier "rumspamme".
Mein Auto macht z.Z. leider einige Macken. Erst ist er durch den TÜV gefallen, musste 300 Euro in die Bremsen stecken, um ihn wieder fahrbereit zu machen. Dann ging die Klimaanlage kaputt, d.h. ich hab jetzt einen Granulatsack im Wagen und darf die Scheiben auch von innen kratzen.

Jetzt geht der Kofferraum nicht mehr auf. Der Notöffnungsmechanismus, wie im Bordbuch beschrieben, funktioniert nicht. Mechanisch, vom Wageninneren aus, tut sich auch wenig.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
In der Werkstatt war ich übrigens schon, die versuchten oben genannte Methoden.

Wär dankbar für Anregungen.

Gruß David

Germany

Level: 50 [?]

Experience: 10,551,410

Next Level: 11,777,899

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Tuesday, January 4th 2011, 11:54pm

Moin,
Beim 6K kannst du den hebel eigentlich per hand oder mit schraubendreher wegdrücken. wenns garnicht anders geht die verkleidung der heckklappe runternehmen und mal gucken was da im argen ist.
bei mir hatte sich mal der hebel mit dem öffnungsmechanismus verklemmt.

allerdings hast du im profil stehen du hättest nen GP01? also den 99-01er ibiza?

What happend to our Freedom?

The internet was created to make lives easier - not harder.
The internet was created to break our limits - not to create them.

Gegen Stasi 3.0 - Gegen ACTA, Ipred², Indect

BastiL

Master

Level: 45 [?]

Experience: 4,956,405

Next Level: 5,107,448

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

3

Wednesday, January 5th 2011, 8:47am

ist auch beim gp01 so wie demon geschrieben hat.. sich von innen an die Verkleidung der Heckklappe pirschen und den kleinen Pin der das Öffnen der Klappe bewirkt über die Fangöse schieben, schon springt der Deckel auf.

Dann wenns wieder wärmer ist - oder auch gleich :) - die Verkleidung abbauen. Darunter ist wahrscheinlich beim Mechanismus die Zugstange mit dem Gewinde am Ende selbiges aus den Kunststoffaufnahme gerutscht -> ist der Grund warum du nicht mehr öffnen kannst. Wieder zusammenstecken und hoffen dass es hält. Alternativ mit einem Tropfen 2K-Kleber fixieren, hält bei mir nun den 3. Winter ;)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

xsillithx (10.02.2012), IbizaM (03.02.2011)

• "SeatDriver91" started this thread

Date of registration: Mar 22nd 2010

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01

Motorisierung: 1.4

Fahrzeugfarbe: Silber Metallic

Level: 18 [?]

Experience: 13,483

Next Level: 17,484

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

4

Friday, February 10th 2012, 3:58pm