You are not logged in.

[Andere] Evo X

1.AVM

Beginner

Date of registration: Jan 31st 2009

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J SC

Motorisierung: 1.2 12V

Fahrzeugfarbe: Candy Weiß

Erstzulassung: Apr 1st 2009

Level: 32 [?]

Experience: 426,887

Next Level: 453,790

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

101

Thursday, December 8th 2011, 9:52am

Das GFK Gehäuse sieht ganz schön nach Faltengebirge aus, stefan :D
Warum nimmste denn nur solche leichten Matten, da ist es doch klar, dass es unsauber wird. Haste mal schwerere Matten probiert? Ich nehme für die großen Flächen mitter 450 g Matten und nur für die Ränder das leichte Wattezeug.
Einen Holzrahmen kannste dann auch prima einharzen!
liebe Grüße,
Patrick

NTG - Licht, Lack, Audio

psyke

Master

• "psyke" is male
  • "psyke" started this thread

Date of registration: Oct 2nd 2007

Level: 43 [?]

Experience: 3,376,789

Next Level: 3,609,430

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

102

Thursday, December 8th 2011, 9:57am

Ich fand unseren Sub top :)

Ich ja prinzipiell ja auch, aber es gab noch ordentlich Stress mit dem Teil, muss ich dir mal erzählen. Ich finds lustig, mein Nachbar so gar nicht^^ Mal schauen, den Rohling werf ich ja auch nicht weg, sollte holz auch nichts gescheites werden, dann halt doch wieder GFK.

Warum gehst Du denn vom Sicherungshalter in nen Sicherungshalter?
Sind doch noch 2 Ausgänge frei.

Verkabelung ist ja 35², beim Masseverteiler musste ich schon einen Anschluss aufbohren (25²->35²), genau das wollte ich eben nicht auch noch beim Verteiler für Spannung machen.... interne Sicherungen haben die Brax-Endstufen ja nicht, den die Verkabelung ist dermassen kurz das man dann keine externe sicherung mehr bräuchte.

Zusatzbatt?

Eigentlich wärs ne Massnahme, aber ich weiss echt nicht mehr wohin damit und das wo ich sogar noch eine über hab. Die Batterie ist auch jetzt schon ziemlich am Ende, der Evo hängt seit gestern Abend an der Steckdose. Startet übrigends noch sauber obwohl Spannung bei 11,89! Das ging beim Leon schon nicht mehr.

Evtl probier ichs erstmal mit einer gescheiten Starterbatterie? Hast du da eine Empfehlung?

Das GFK Gehäuse sieht ganz schön nach Faltengebirge aus, stefan :D
Warum nimmste denn nur solche leichten Matten, da ist es doch klar, dass es unsauber wird. Haste mal schwerere Matten probiert? Ich nehme für die großen Flächen mitter 450 g Matten und nur für die Ränder das leichte Wattezeug.
Einen Holzrahmen kannste dann auch prima einharzen!

Es waren 450g/m² - es hat nur nicht die Folie gehalten und kam immer wieder runter. Es passt schon und mit ner gescheiten Frontplatte würd mans nicht mehr sehen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mit dem Zeug rumzusauen. Da ist Holz doch das schönere Material:-)

Arek

Sage

• "Arek" is male

Date of registration: Jan 16th 2007

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K

Motorisierung: 2.0

Fahrzeugfarbe: Schwarz

Level: 48 [?]

Experience: 7,279,620

Next Level: 8,476,240

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

103

Thursday, December 8th 2011, 10:39am

Banner Running Bull wird als Starterbatterie öfters empfohlen, ist ne AGM, aber die sind in letzter Zeit Preislich etwas hoch gegangen, ich hab da irgendwie noch net so viel für bezahlt..aber scho geiles Teil..mein Ibi steht nun bestimmt schon 1/2-3/4 Jahr -abgeklemmt natürlich- die Banner endlich mal ans Ladegerät gehangen..nach 10min hats Voll angezeigt..also kaum Spannung verloren. Als sie noch angeklemmt war und nach paar Wochen bei 11,xx V war konnte ich auch noch völlig problemlos starten, hat sich angehört wie immer, keine Spur von Schwäche..
Anfag des Monats: - Ende des Monats: :D :D :D :D

Germany

Level: 50 [?]

Experience: 10,559,404

Next Level: 11,777,899

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

104

Thursday, December 8th 2011, 12:16pm

Banner :thumbsup:
Diabolo empfiehlt sonst auch gerne Berga Power Blocks, ich hab die Berga Starter drin und bin damit super Zufrieden, aber das is halt Säure...
Ansonsten sind bei Kinetic ja grad die Preise gepurzelt... Achnee die darfste ja nich nehmen, is ja nich so gut für den Motor oder wie war das? :lol:

What happend to our Freedom?

The internet was created to make lives easier - not harder.
The internet was created to break our limits - not to create them.

Gegen Stasi 3.0 - Gegen ACTA, Ipred², Indect

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

105

Thursday, December 8th 2011, 12:19pm

^^ Ich kenn mich mit Batterien so gar nicht aus, die mit Entlüftung, sind das Säurebatterien?

Germany

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

106

Thursday, December 8th 2011, 1:03pm

Japp.
Alles was Probleme macht wenn dus auf den Kopf legst.
Lass dich nur nicht bei ATU erwischen wenn dus bei denen im Laden ausprobierst ^^

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

107

Monday, December 12th 2011, 12:58pm

Die gesamte Kette gehört auf den Kopf gelegt, ganz schwerer Saftladen...

Im Evo-Forum kam die Frage auf was ich denn für Musik hören würde, evtl ist hier ja was für den einoder anderen mit dabei:
Selbstverständlich darfst du Fragen :)
Ich höre so ziemlich alles bis auf Hip Hop oder Rap.

Derzeit hab ich eher so eine ruhige Phase dann höre ich z.b. französischen Jazz:

Erst bei einer schönen Stimme und echten Instrumenten kommt eine gute Anlage wirklich zur Geltung, für Electro und Co. muss man nicht viel Geld anlegen.

Eine Live-CD von Adele hab ich derzeit auch im auto:

Eine von City and Colour:

Aaaaber ruhig kann ich nicht immer hören, zwischendurch darfs dann auch mal was beknacktes sein:

Ist ja auch schön wenn der sub ein wenig zu tun hat.

Klasse ist auch generell Incubus, super Band, klasse Sänger, finde leider grad auf anhieb keine gescheiten Videos. Queens of the Stone Age, Beatsteaks und alte Nirvan-CD´s liegne auch nocht im Auto. aber alles keine audiophile Offenbarung, einfach nur gute Unterhaltung.

Wenns denn mal härter sein soll ist Slipknot oder Stone Sour klasse:

Fritz Kalkbrenner ist auch gut:

War mein "Sommerlied" :)

Ein paar Freunde von mir sind Electro-DJ´s und machen aus selbst Musik:
http://soundcloud.com/deafbeats-1

Könnt ihr euch auch direkt dort laden wenn ihr es mögt.

Klassik darfs auch manchmal sein!:

Ist aber äusserst selten und mir gefällt auch nicht sehr viel. Erik Satie ist aber sehr gut.

Richtig toll ist der OST von Tron Legacy, da hat Daft Punk wirklich etwas geschaffen das durch alle Frequenzbereiche durchrollt. Hier zb schön tief:

und wunderbare Kickbässe:

Pendulum ist eine tolle Band, die Musikrichtung nennt sich "Electropunk":

Gibts auch mit lustigem Video:

Wer mal seinen Subwoofer testen mag:

Etwas sehr merkwürdig, aber musikalisch interessant:

Ist aber noch lange nicht alles was ich höre, da gibts auch noch Eric Clapton oder auch mal Frank Sinatra, Bob Marley, In FLames, Katy Perry, Kings of Leon, Rise against, Rage against the Machine, Phil Collins, R.E.M., Jimm eat World... ich sag ja ich hör alles ;-)

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

108

Monday, December 19th 2011, 1:47pm

Es ging ein wenig weiter!

Den grössten Teil des doppelten Bodens gesägt, angehoben und bezogen:

Dann hab ich einen Brax Matrix 10.1 in ein Minigehäuse gesetzt, 18l werden es evtl gewesen sein:

Allerdings war der dann so klein, das der Sub nur mit 4 statt 8 Schrauben befestigt werden konnte. Klanglich war er allerdings okay.

Also ein wenig grösser gemacht und gleich auch noch einen zweiten gebaut:

als Vergleich zu dem noch kleinerem Gehäuse.

Für so kleine Gehäuse kommen die beiden wirklich richtig tief runter:) Lautstärke reicht auch vollkommen aus, sind ja nicht grad die schwächsten:D

Germany

• Send private message

109

Monday, December 19th 2011, 2:09pm

Du solltest lieber an deinem brummenden Grundton arbeiten :P
:D

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

110

Monday, December 19th 2011, 2:31pm

Ich arbeite MIT dem brummendem Grundton^^

Nuerne89

Professional

• "Nuerne89" is male

Date of registration: May 9th 2010

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.2 12V

Fahrzeugfarbe: Silber Metallic

Erstzulassung: May 26th 2003

Level: 36 [?]

Experience: 919,304

Next Level: 1,000,000

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

111

Monday, December 19th 2011, 3:00pm

oh nein, sooo viel zusatzgewicht... :D

der sleeve sieht nicht besonders blickdicht aus. kennst du www.mdpc-x.com? der nils da verkauft super sleeve zu guten preisen. is zwar eigentlich für computer, aber der sata-sleeve dürfte auch über die dicken autiokabel gehn ;)

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

112

Tuesday, January 17th 2012, 1:05am

So, ich hab mal ein wenig weiter gemacht.

Beide Subs sind nun bezogen:

Ich werde nun alle Lautsprecher der Front tauschen, von den Andrian Audios auf Brax Matrix 1.1 und Brax Matrix 6.1pp. Leider sind die TMT 167mm im Durchmesser anstatt der genormten 165... also muss ich noch neue Aluringe zur Befestigung drehen lassen. Bin mal gespannt was die 6.1pp können.

Damit die Spiegeldreiecke auch nicht mehr ganz so komisch aussehen mit den Alukugeln hab ich angefangen Hochtöneraufnahmen zu modellieren:

Grobe Struktur und Ausrichtung des Hochtöners mit Holzring und Stäbchen zusammengeklebt:

Darauf ein altes T-Shirt aufziehen und mit Polyesterharz tränken:

Grosszügig Glasfaserspachtel aufgetragen:

Schleifen, schleifen, schleifen, zwischendurch Eis essen und Feinspachtel auftragen:

Sich freuen wie der Küchentisch aussieht:

und das vorläufige Ergebnis:

Ist fürs erste Mal doch gar nicht so schlecht, ich denke ich werds bei Gelegenheit mit Leder beziehen, fürs lackieren müsste man noch vielviel mehr schleifen.... Das 2. spiegeldreieck hab ich eben zusammengeklebt, Harz trocknet grad und morgen gehts wieder ans Schleifen.

Für die nicht Hi-fi-Spinner: So könte man sich auch super eine Zusatzanzeige ins Spiegeldreieck spachteln.

Dann steh bald Neuverkabelung an! Ich habe einen Brax Multicontroller bei Ebay geschossen, das ist eine Multifunktionsanzeige, die mir Spannung, Strom verbrauch und Temperaturen der Endstufen anzeigt, dafür baue ich noch eine Halterung die ich dann überhalb des Aschenbechers anbringen werd.

Dann kommt noch das Radio weg zum Umbau auf digitalen Ausgang, dann kann ich absolut verlustfrei vom Radio zum DSP übertragen :)

bollefr

Administrator

• "bollefr" is male
  • Germany

Date of registration: Sep 1st 2008

Name: Micha

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L "FR"

Motorisierung: 1.8 20VT 200 PS

Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt

Erstzulassung: Aug 22nd 2005

Level: 45 [?]

Experience: 4,549,782

Next Level: 5,107,448

• Send private message

113

Tuesday, January 17th 2012, 1:14am

Damit die Spiegeldreiecke auch nicht mehr ganz so komisch aussehen mit den Alukugeln hab ich angefangen Hochtöneraufnahmen zu modellieren:

Erinnert mich irgendwie an meine Zusatzinstrumente in der A-Säule :D
Gefällt :thumbsup:

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

114

Friday, January 20th 2012, 12:12am

Genau, auf die Art und weise könnte man sich Instrumente quasi überall hinsetzen, ist auch gar nicht mal so wahnsinnig schwer, mus sman nur ein wenig fleissig für sein. Evtl spachtel ich mir auch bald eine Spannungsanzeige übers Radio ein.

Heute kam mein ersteigerter Brax Multicontroller!:

Dank dem klasse Support von Audiotec Fischer wurde mir eine neue Deckplatte geschenkt!:

Dann sind nun endlich beide Subs bezogen im Kofferraum, nur bei dem 2. muss ich noch Verstrebungen zum Schutz anbringen:

Dann beide Spiegeldreiecke und die Matrix 1.1 Hochtöner eingesetzt :-):

die werd ich noch ein wenig nachschleifen und dann werden die mit Leder bezogen :-)

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

115

Thursday, April 19th 2012, 11:03am

So, es gibt derzeit viel Ärger mit dem Evo und Mitsubishi, deswegen habe ich mich entschieden mir einen Zweitwagen zuzulegen für Langstrecken, also hab ich gestern was gekauft:

;-)

Blackout

Intermediate

• "Blackout" is male

Date of registration: May 27th 2009

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L "Cupra"

Motorisierung: 1.8 20VT 180 PS

Fahrzeugfarbe: Luna Silber Metallic

Erstzulassung: Dec 1st 2007

Level: 33 [?]

Experience: 551,964

Next Level: 555,345

• Send private message

116

Thursday, April 19th 2012, 11:15am

Darf man Fragen was es für Probleme sind? Garantiefall?

Manche können sich nicht mal so nen Cupra leisten und bei dir ist es gleich nen 2. Fahrzeug als Daily-Driver :thumbsup:

Germany

• Send private message

117

Thursday, April 19th 2012, 11:38am

Glückwunsch zum Neuen!

@Blackout:
Was ich so zuletzt mitgekriegt hab gabs Probleme mitm DSG... Und Mitsu hat sich wohl trotz Gebrauchtwagengarantie quergestelt... und für das Geld was das DSG kosten soll wäre bald n neuer 6J in Basis-Ausstattung drin gewesen :D

bollefr

Administrator

• "bollefr" is male
  • Germany

• Send private message

118

Thursday, April 19th 2012, 2:08pm

Glückwunsch und Gute Fahrt ^^

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

119

Thursday, April 19th 2012, 3:08pm

Hm das mit dem Evo ist ne lange und sehr komplizierte Geschichte, das klärt sich erst in den nächsten Monaten so wie es aussieht. Also, er ruckelt beim schalten und er ruckelt sehr stark beim anfahren am Berg, so wie wenn ein Frontkratzer keine Traktion hätte - nur geht das beim Evo schlichtweg nicht. Dazu pfeift etwas von hinten.

Ursachen Pfeifen:
Wahrscheinlich hinteres Differential, entweder Öl zu alt oder defekt - 6-8000 Euro.

Ursachen ruckeln:
Vorderes Differential - 1000?
Getriebe - 8000
Kupplung - 3500
Mittleres Differential in Getriebe - kann man nur mit Getriebe tauschen.

Nun ist es ja so das ich ein Neuwagenanschlussgarantie habe, also bin ich zum Händler und hab das gemeldet. Er sagte mir nach einer Woche das ein Gutachter kommen soll.... und nun hab ich seit 4 Wochen nichts mehr gehört.

Nun kommt das richtig schöne - ich bin alle Wartungsprotokolle und Rechnungen durchgegangen, eigentlich gehören beim Evo alle 45tkm alle Differentialöle getauscht, die werkstatt hat es allerdings niemals gemacht und ich bin nun bei 60tkm. Da muss man sich auch nicht wundern das ein Differential pfeift.

Ergo ich wechsel sofort die Werkstatt, dann muss geprüft werden was schaden genommen hat und je nach Ursache muss die Anschlussgarantie ran oder der Händler der die Wartung versaut hat - wobei ich das dann wahrscheinlich einklagen darf.

Im Worst Case, wen die Versicherung nicht greift und der Händler nicht haftbar gemacht werden kann, könnte ich im allerschlimmsten Fall einen Schaden von guten 20.000 Euro zuzahlen haben. Aber dann schau ich mich nach Getriebespezis um etc.... mal sehen ich brauche erstmal eine Diagnose was nun defekt ist.

Deswegen hab ich mir den Ibiza geholt, damit ich ein Auto habe das auf jeden Fall fährt. Cupra, weil der Preisabstand zu gebrauchten FR´s so gering ist und der Preisabstand von normalen zu FR´s ebenso^^

Der Wagen stand 2 Jahre lang, dementsprechend hat die Bremsanlage gelitten, genauso wie die Reifen, die hinteren Scheiben hab ich eben getauscht:

Gleich schiebe ich ihn dirch den Tüv weil der seit Januar abgelaufen ist und dann noch:

Türscharnier links erneuern
Lenkrad und schaltknauf neu beledern
Rückleuchte trocken legen
Seatemblem gängig machen
Tempomat nachrüsten

Dann schau ich mal nach anderer Software, damit auch mal eine 4 vor dem , steht und dann Anlage... ansonsten mach ich an dem nichts. Sollte der Evo im Idealfall günstig repariert werden, wird der etwas umgebaut...

Hellsrider

Professional

• "Hellsrider" is male
  • Germany

Date of registration: Nov 2nd 2008

Name: Marc

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01

Motorisierung: 1.4

Fahrzeugfarbe: Yucagruen Metallic

Level: 40 [?]

Experience: 1,795,270

Next Level: 2,111,327

• Send private message

120

Thursday, April 19th 2012, 7:13pm

Glückwunsch zum neuen Zweiten.

Hoffe das mitm Evo klärt sich alles noch zu deinem gunsten.
Fährtse quer, siehste mehr!
Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D

Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

121

Friday, April 27th 2012, 11:56pm

Sooo mal schnell zusammengefasst was die letzten tage passiert ist:

Ich habe den Evo komplett zurückgebaut, alles ist restlos rausgeflogen, sogar das originale Radio ist wieder drin. Dazu habe ich das Eton Pow 172 Compression verbaut damit überhaupt wieder Lautsprecher im Auto sind. Muss nur noch neue Spiegeldreiecke besorgen, die HT einkleben und den Klangfuzzi-Aufkleber abkratzen, einmal waschen dann geht der Wagen wieder in die Eifel zu dem Händler wo ich ihn her habe.

Dort wird dann erstmal diagnostiziert was nun defekt ist, wer es in Schuld ist und ob die Mitsubishi-Anschlussgarantie etwas übernimmt. Zur Erinnerung: Ich habe den schaden vor 5 Wochen bei Mitsubishi gemeldet und erst vor ein paar Tagen wieder etwas von ihm gehört - ohne Fortschritt. Der hat nichtmals unter den Wagen geschaut. Ich war bei einem Subaru-Händler, der hat mal drunter geschaut und mich darauf gebracht das das Öl in den Diffs alt sein könnte.... Mittlerweile habe ich anhand alter Wartungsprotokoll herausgefunden das die Werkstatt bei den Wartungen geschlampt hat und ich seit 60tkm das gleiche Öl in den Differentialen fahre... das könnte die Ursache meiner Probleme sein, muss aber nicht.

Naja unschöne Geschichte und beweist das man nicht jeder Werkstatt trauen sollte. Das könnte noch eine ganz böse und teure Geschichte werden.

Ihr habt es bestimmt gesehen, ich verkaufe einiges an Hi-fi Krams, denn 2 x X4 brauche ich nicht und 3 x 10.1 Woofer sowieso nicht. Vielleicht kommen auch noch ein paar andere Sachen weg. Würde auch gerne mal etwas mit wesentlicht mehr Dampf ausprobieren. Aber bei den Visaton BB würd ich gern bleiben, die sind nicht übel. Aber erstmal brauch ich etwas Geld, bzw spare ich jetzt mal ein wenig.

Damit ich mich irgendwie fortbewegen kann hab ich mir einen Zweitwagen für Langstrecke geholt, es musste unbedingt ein 1,9 TDI sein, die sind robust und brauchen nicht viel. Also hab ich mir einen Ibiza Cupra TDI zugelegt:

Durchschnitt nach der ersten Fahrt:

ungewohnt, aber das geht auch noch besser!

Fährt sich ganz gut, aber man merkt es fehlt eine angetrieben Achse, die direkte Lenkung und das Teil schiebt in einem über die Vorderachse, aber das wird mit an den Reifen liegen. Das Fahrwerk ist unnötig hart, dafür liegts optisch ganz gut. Unglaublich fahrdynamisch ist der nicht, aber er sollte ja auch hauptsächlich Lngstreckenfahrzeug werden. Einen Tempomaten hab ich vor ein paar Tagen verbaut. Die nächsten Wochen kommen noch dran:

Pioneer Avic F20BT verbauen
Türscharnier Fahrerseite erneuern
Sitzschienen abschleifen und lackieren, die gammeln ein wenig
Elektrik checken, wenn ich das Licht anmache fällt das ESP aus, komische Sache.
Lenkrad ein wenig versetzen, hab ich wohl beim Tempomatverbau schief aufgesetzt
Motorsoftware wird geändert Richtung Kraftstoffersparnis/umschaltbar auf Leistungssteigerung
Mittelarmlehne verbauen

Auf lange sicht hin lasse ich noch den schaltknauf und das Lenkrad neu beledern und die sitze aufpolstern, die haben schon etwas gelitten, allerdings unter dem Stoff. Ansonsten soll er einfach nur fahren.... was mit Anlage im Ibiza wird? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich würde gerne günstigere Stufen nutzen und dafür mal einen richtigen Basshammer wie einen JL Audio 12W7 verbauen, einfach nur aus Spass. Könnte auch wieder eine X4 verbauen, aber irgendwie ist mir die zu schade... aber auch zu schade um sie rumstehen zu lassen. Mal schauen, im Notfall wird die halt Heimverstärker.

Nun aber erstmal schauen was mit dem Evo wird, danach kann ich mit allem anderem weitersehen :thumbsup:

bollefr

Administrator

• "bollefr" is male
  • Germany

• Send private message

122

Saturday, April 28th 2012, 12:16am

Das ja nen Mist mit dem Evo aber leider hattest ja sowas schon geahnt :thumbdown:
Daumen werden gehalten ;)

An den Ibi wirst dich schon noch gewöhnen :D ^^

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

123

Saturday, April 28th 2012, 12:22am

Danke Micha ;-)

So schlimm ist der Ibiza ja nicht, ist halt einfach nur ungewohnt nach einem Jahr Evo. Wenigstens konnte ich direkt wieder manuell schalten und hab nicht besonders oft abgewürgt^^ Das Rutschen sollte mit besseren Reifen in den Griff zu kriegen sein, der Wagen stand lange und wurde kaum bewegt, die vorderen Reifen haben sich etwas eckig gestanden.

Aber das Fahrwerk ist echt nervig, bin in Belgien durch ein Schlagloch und mir ist fast mein Brötchen beim Telefonieren runtergefallen... ;-) Teilweise dachte ich echt mir knall gleich ein Stossdämpfer durchs Domlager.

Liegt der 6L Cupra ab Werk tiefer? Meiner ist auf jeden Fall tiefer als ein Standard-6L, sind aber auf jeden Fall Originalfedern...

bollefr

Administrator

• "bollefr" is male
  • Germany

• Send private message

124

Saturday, April 28th 2012, 12:44am

Liegt der 6L Cupra ab Werk tiefer? Meiner ist auf jeden Fall tiefer als ein Standard-6L, sind aber auf jeden Fall Originalfedern...

Eigentlich nicht nur die Abstimmung sollte um einiges straffer sein .
Teilweise dachte ich echt mir knall gleich ein Stossdämpfer durchs Domlager.
Wenn das so heftig ist würd ich mir nochmal alles am Ferderbein usw genauer anschauen :)

psyke

Master

• "psyke" is male

• Send private message

125

Saturday, April 28th 2012, 12:59am

Wagen ging letzte Woche durch den Tüv - und so haben wir auch nichts gefunden.

Wenn ich mir 6l´s mit Standardhöhe ansehe kommen ja Offroadgefühle auf, ich hab leider nur das Bild oben von meinem, der liegt um einiges tiefer als z.b.

http://www.seatforum.de/uploads/ibiza-ada-blau9270.jpg

Sind aber VW-Federn mit diesen bunten Punkten zur Markierung drauf... Wenn dann hat da jemand professionell gepfuscht.

Social bookmarks