DerFlo aus NRW

  • Hallo Gemeinde.


    Seit gestern bin ich wieder Besitzer eines Seat's. Mittlerweile schaue ich auf fast 12 Jahre zurück, in der mich die Automarke begleitet, der ich immer wieder treu geblieben bin und das vollkommen unbewusst. :D


    Kurz zu meiner Seat-Autohistorie:
    Im Jahre 2002 kaufte ich mir meinen ersten Seat. Einen Seat 1M Leon 1.6 16V der mich 2 Jahre und fast 50TKM begleitete.
    Ab 2004 tauschte ich meinen ersten Leon gegen einen zweiten. Einen Leon Topsport TDI, den ich liebevoll äußerlich, in kompletter Cupra R Optik umgebaut habe. Nach drei Jahren und ca. 100 TKM gefahrenen Kilometern, kam dann mein erster "richtiger" Cupra. Nämlich ein Seat 1P Leon Cupra.
    Den Cupra verkaufte ich Ende lezten Jahres mit knapp 50TKM gelaufen, den ich auschließlich nur im Sommer gefahren bin.
    Seit gestern begleitet mich wieder ein Cupra, jedoch diesmal zum ersten Mal ein 6L Ibiza Cupra TDI. Das Fahrzeug ist EZ 2007, quasi das Facelift Modell im Inneraum. Er hat knapp 103.000 TKM gelaufen und ist scheckheftgepflegt. Er verfügt züsätzich über ein Multifunktionslenkrad und über Sitzheizung. Ansonsten hat er glaub ich Serienausstattung....


    So nun noch etwas zu mir. Ich heiße Florian. Bin 31 Jahre alt und komme aus Südlohn im Kreis Borken. Bin von Beruf gelernter Umweltschutztechniker und Fachkraft für Arbeitssicherheit.


    Ansonsten freue ich mich auf ein schönes Miteinander und einen tollen Erfahrungsaustausch.


    Viele Grüße


    Euer Flo



    Hier noch ein paar Bilder von meinem Vorgänger. :D


    http://www.directupload.net/file/d/3596/wm5x4kxd_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3596/wue893vs_jpg.htm


    Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich für den Marktplatz freigeschaltet werde. Bräuchte nämlich dringends ein paar Ersatzteile :D -Flucht-

  • Eigentlich ging es relativ schnell. Habe zwar schon länger den Automarkt sondiert und festgestellt, dass wirklich sehr wenige 6L Cupras zum Verkauf stehen. Gibt es eigentlich Zulassungszahlen? Würde mich wirklich interessieren.


    Eigentlich wollte ich ja gar kein Seat mehr, da ich einfach mal was anderes fahren wollte :D
    Während meiner Autosuche waren meine Favoriten ein A3 oder 1er BMW, die mir jedoch viel zu teuer in der Anschaffung waren. Gut gepflegte Modelle mit nem schönen 2L TDI, nachvollziehbarer Historie und mit nen bissel Ausstattung waren es mir echt nicht wert.
    Dann sah ich im Netz einen 1M Leon Formula Racing TDI mit 75.000km, der jedoch mit Geräuschen vom Getriebe herausfiel.
    Im ganz engen Kreis lag dann ein VW Polo GTI mit LPG-Anlage, der jedoch vor meinem Besichtigungstermin verkauft wurde (war gerade auf dem halben Weg zum Besichtigungstermin, als der Anruf kam). :kotz:
    Und als drittes der Ibi Cupra, bei dem eigentlich alles stimmte. Er stand lang, dementsprechend hatte er etwas Moos angesetzt und hat leider die ein oder andere Beule mit der ich zu Beulendoktor muss. Ein paar Kratzer hat er auch, die jedoch nach einer Waschen-Paint Cleaner- Polish- Wax- und erneut Waschen Kur mit Meguiar Produkten fast vollständig beseitigen konnte.
    Die Felgen haben Kratzer und Bordsteinmacken. Werden wohl dann Winterreifen :D
    Probleme mit Wasser in den Scheinwerfern habe ich seit meiner Pflegekur. Das nervt halt schon etwas.
    Der Schaltkauf ist abgenutzt --> Brauche dringends nen Neuen. Bitte alles anbieten!!! Wichtig Original FL muss er sein!
    Und ne neue/ gebrauchte Heckleuchte Rechts/Innen ist fällig --> Bitte alles anbieten!!! Wichtig Original Smoke!

  • Hallo
    Und ein herzliches willkommen hier im Forum


    Viel Spaß beim stöbern :D


    Wir sind alle neugierig, deshalb kommst du an Bilder vom Cupra nicht vorbei
    Also Pics Pics Pics ;)


    Gruß
    spanier1975

  • Bilder sollt ihr bekommen! :D
    Ich hatte zwar nach dem Reinigen welche mit dem Handy gemacht. Nur leider war es zu dem Zeitpunkt schon zu dunkel und den Tag drauf hatte es etwas geregnet und der Kleine war zudem voll mit Blütenstaub.
    Werde ihn über Ostern nochmal sauber machen und dann die Fotos hochladen.

  • So habe meinen kleinen heute gewaschen und wie versprochen Fotos gemacht.


    So nun ein paar Details zum Fahrzeug:


    Seat Ibiza Cupra R TDI mit 160 PS in schwarz-perleffekt
    Baujahr: 06.10.2006
    Erstzulassung: 29.03.2007
    103.000 km gelaufen
    Lückenlos scheckheftgepflegt.
    Sonderausstattung: Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Tempomat, MP3-Radio mit Aux (wobei ich denke, dass einiges bereits Cupra Serienausstattung ist) :D


    Was wurde bisher gemacht:
    Bereits vor dem Kauf verfügt der Wagen über HR Tieferlegungsfedern VA und HA 30mm, HR Distanzscheiben auf der HA von 10mm und schwarz getönten Scheiben ab der B-Säule, Kurzstabantenne und Grill ohne Seat-Emblem.


    Nach dem Kauf habe ich erstmal den originalen Seat-Ibiza Grill wieder verbaut und kein Nachbauzeugs :D
    Habe vorher jedoch den verchromten Rand in schwarz-matt lackiert.


    Was ist geplant:
    - Heckleuchten erneuern = bereits Originale bestellt, da mich die angelaufenen Rückleuchten extrem angnervt haben.
    - Fussmatten Seat Sport = bereits bestellt. Leider jedoch nur noch die Nachbaumatten, da Originalle nicht mehr lieferbar(dafür aber mit roten Nähten. Ich bin gespannt wie sie aussehen).
    - Cupra Schaltknauf erneuern = bin ich dran, da sehr schwierig zu bekommen. Habe mittlerweile bereits europaweit angefragt ^^. Ansonsten wirds wohl nen 1P Cupra VFL Schaltknauf, da dieser leichter zu bekommen ist.
    - Bremsbacken rot lackieren = bereits rosso-rot von Foliatec bestellt.
    - Spur einstellen = evtl. diese Wochen noch.
    - Beulendoktor und Kratzer wegmachen lassen.
    - Neue Alufelgen und Originalle ausbessern lassen, da einige Bordsteinkratzer.
    - Von der Leistung her muss noch nen bissel was mehr kommen. Evtl. Optimierung von Vmax Performance und vielleicht nen anderes Hosenrohr (bin mir da aber noch nicht sicher).


    So ich denke das wars es bisher erstmal.


    Viele Grüße


    Florian