GTI Edition 30 aus dem Sauerland stellt sich vor

  • Hallo zusammen.


    Möchte mich hier auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Pawel, bin 29 Jahre alt, IT'ler, Autobegeistert und mache sehr viel Sport.
    Mein aktuelles Fahrzeug ist ein GTI Edition 30 aus 2008.
    Das Auto ist leistungsoptimiert von HGR-Automobiltechnik auf ca 330PS und 450NM.
    Hardware wurde auch der Leistung entsprechend angepasst. Optisch soll er jedoch in Originaloptik bleiben soweit es geht :)


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach einem Ibiza Cupra TDI bin. Möchte mich über das Forum weiter über die Autos informieren. Die Auswahl an gepflegten und nicht verbastelten Cupras ist auf mobile.de leider stark eingeschränkt.... was die Suche nicht gerade einfach macht.


    Anbei noch ein paar Bilder von meinem jetzigen Auto :)




    IMG_4631.JPG
    IMG_4633.JPG
    IMG_4626.JPG
    IMG_4624.JPG

  • Grüß dich Pawel, erstmal willkommen und viel Spaß hier im Forum :) seehhhrrrr nice Kiste die du da hast :D Edition ist geil :thumbup:
    warum bist du ausgerechnet auf der suche nach nem TDI Cupra wenn ich fragen darf? :)
    Ich hatte im August Glück gehabt und nen 1.8T Cupra beim Händler erstanden im tadellosen Zustand und ich hab fast 2 jahre gesucht.

  • Ich bin auf der Suche nach einem TDI Cupra weil ich viel fahre.
    Der GTI war bei mir bis zu diesem Sommer nur als Zweitwagen angemeldet und stand über den Winter in der Garage.
    Ich hatte noch einen Golf IV TDI als Alltagsauto... und habe mit dem GTI seitdem ich ihn habe (04/2012) trotzdem schon 40000km gemacht ;( Für 2,5 Saisons ist das ne "gute" Leistung möcht ich mal behaupten.


    Ich bin außerdem ein Freund des TDI, des 1.9er TDI... deswegen möchte ich wieder einen haben :) Das mit der Suche ist echt eine qual.
    Dachte ich sehe den Marktplatz vom Forum wenn ich mich hier anmelde, aber dem ist wohl nicht so :( Hätte ja sein können das hier gerade jemand seinen TDI in gute Hände abgeben möchte :)

  • Richtig. Das muss erstmal einer vernünftig verbauen und vernünftig kostet meistens etwas mehr. Anschließend gäbe es auch weniger Laderraum weil der Gastank ja auch irgendwo verstaut werden muss :) Mit so einem Gasumbau würd ich glaube ich mehr tanken als fahren ;) Der Tank wird ja auch nicht sonderlich groß sein denk ich.

  • Einen Cupra TDI, der auch noch in einem guten Zustand ist, findet man leider kaum noch. Hast du den Edition nur im Sommer angemeldet? Ansonsten herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Ja ich hatte den Edition bisher nur im Sommer angemeldet. Hatte im Winter einen Golf 4 TDI.
    Die Cupra TDI Suche habe ich vorerst eingestellt und mir Winterreifen auf Zolder (R32) Felgen organisiert. Werde ihn jetzt also auch im Winter fahren.

  • Ich frische das mal geringfügig auf hier ;)


    Am Auto hat sich noch ein wenig was kostspieliges getan.
    Ein neuer Motor musste leider rein. Hatte einen Zündkerzenschaden. Jetzt schlummert ein CDL in ihm.
    Am Fahrwerk, den Felgen und der Anlage wurde dezent was verändert und er hat eine recht kurze Schaltwegverkürzung bekommen.
    Ein Bilstein B12 inklusive Eibach Stabis und dem Superpro AntiLiftKit sind reingekommen, inklusive OZ Ultras in 18 Zoll mit Michelin PSS Reifen.
    Im Kofferraum schlummert versteckt ein Sub von Frank Miketta und die Türen wurden gedämmt. Alles in Allem ist der Klang jetzt richtig gut für den Preis :)


    Anbei zwei Bilder.


    Auf der Suche nach einem Ibiza Cupra TDI in vernünftigem Zustand bin ich jedoch immernoch, bzw mal wieder :) Irgendwie möchte ich unbedingt einen haben den ich pflegen darf und kann :D
    IMG_1852.JPGIMG_1907.JPG