• Hi zusammen,


    die Ibiza 6J Community ist hiermit offiziel eröffnet :wave:
    http://www.ibiza6j.de


    Das Prinzip der Website ähnelt den Konzepten diverser Social Media Plattformen wie z.B. Facebook:
    Es gibt auf der Startseite einen Aktivitätenstream der alle aktuellen Änderungen darstellt.
    Zudem hat jeder User ein Profil mit einer eigenen Wall, sowie die Möglichkeit Bilder hochzuladen, Freundschaftsanfragen zu stellen, Private Nachrichten zu senden, und und und -> Beispiel


    Vielen Dank an dieser Stelle erneut an die Test-User.
    Ich habe alle genannten Verbesserungswünsche gelesen und bin diesen direkt nachgekommen.


    Bie Fragen / Anregungen ist dieser Thread der richtige Ort dafür.


    INFO
    Ich werde auf der Seite KEIN Forum intergieren, da dass ibiza-forum.de weiterhin unsere gemeinsame Nr. 1 sein sollte.


    Ich freue mich auf viele Anmeldungen sowie Anregungen.
    Gruß Chris

  • Juhu.
    Direkt nochmal ein Vorschlag!
    Wie wäre es den wenn die Seite einen Showroom hätte?
    Dann müsste man nicht jeden User einzel antippen.
    So wie die 6l Seite? Mit Datenblatt über das Fahrzeug usw.
    Gruß
    spanier1975

    Einmal editiert, zuletzt von spanier1975 ()


  • Das wäre auch mein Vorschlag (sowas Ähnliches hab ich ja schon per PN geschrieben)!


    Grüße,
    Ferris


    Habe über den Ansatz nun viel hin und her überlegt (gerade aus den Erfahrungen, die ich mit ibiza6L.de machen konnte) und habe mich nun (vorerst) bewusst dagegen entschieden. Denn das Prinzip der "Sichtbarkeit" ist somit wie aktiv man ist (Profil aktualisieren, Bilder hochladen, ... )


    Ich lasse es mal auf meiner to-do Liste und schaue mal was ich mir ggf. dazu noch einfallen lasse, ok? ^^
    Gruß Chris


    Edit:
    Ein aussagekräftiges Profilbild wird die Meisten doch eh auf eure Seite ziehen:
    http://www.ibiza6j.de/mitglieder/

  • So grad ein bisschen auf der neuen Seite rumgespielt. ^^
    Dabei ist mir aufgefallen wenn man ein Album eröffnet und Bilder einfügt, diese dann auch noch kommentiert. Wird das Kommentierte auf der Startseite gezeigt, aber keiner weiß wo das hingehört.
    Bis man sich die Bilder anschaut, und irgendwann das passende Bild dazu findet mit den Kommentar.


    Wenn man mehrere Alben hat, und schaut sich die Bilder alle an und dieses Album ist zu Ende springt man ohne es zu merken automatisch in das nächste Album.
    Wäre es nicht besser wenn das Album wieder von vorne anfängt? damit der Betrachter es auch merkt das es ein anderes Album ist.


    Ist mir nur so aufgefallen , soll keine Standpauke werden ^^
    Gruß
    spanier1975.


    PS Jungs und Mädels ,los anmelden vorauf wartet ihr?? ;)


  • Wenn man mehrere Alben hat, und schaut sich die Bilder alle an und dieses Album ist zu Ende springt man ohne es zu merken automatisch in das nächste Album.
    Wäre es nicht besser wenn das Album wieder von vorne anfängt? damit der Betrachter es auch merkt das es ein anderes Album ist.


    Das musst du mir noch einmal erklären, denn bei mir springe ich nur innerhalb des jeweiligen Albums.
    z.B. http://www.ibiza6j.de/spanier1975/media/97/


    Da siehst du doch nur die Bilder 1 bis 10.
    Bist du vielleicht nicht direkt in einem Album gewesen?


    PS Jungs und Mädels ,los anmelden vorauf wartet ihr?? ;)


    Gute Frage 8) :D

  • Update
    - Ergänzung des optionalen Feldes "PLZ + Ort" (ausschließlich für Mitglieder sichtbar)
    - Anpassung des Feldes "Namen" - dieses ist jetzt ebenfalls nur für angemeldete Mitglieder sichtbar


    Gruß Chris

  • Da siehst du doch nur die Bilder 1 bis 10.
    Bist du vielleicht nicht direkt in einem Album gewesen?


    Jau.
    Ich war auf der Wall. -Facepalm-
    Ich Pfeife :S
    War grad auf Album funktioniert :thumbup:
    Gruß
    spanier1975

  • Hey !!!
    dann sind wir ja schon ganze 10 :D
    Gruß
    spanier1975


    Edit.
    Korrektur es sind jetzt 11 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von spanier1975 ()

  • Zitat

    Bin nu auch drin.


    Hab aber eine Anmerkung. Das ÄÖÜ als Buchstaben im Nutzernamen nicht funzen ist auf einer deutschsprachigen Seite irgendwie schlecht ;)


    Doch doch - die sind ganz bewusst geblockt :D Die Website-Engine ist (wie fast jedes Framework) auf Englisch. Da können die deutschen Sonderzeichen Probleme machen ;)


    Daher verpöhne ich Umlaute in Benutzernamen, Domains etc. - die haben darin einfach nix zu suchen ;)


    P.s. Bitte nicht zu ernst nehmen.


    Gruß Chris