Date of registration: Mar 13th 2003
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt
Erstzulassung: Mar 13th 2003
Quoted
Original von Icealiens97
... zumal tacho 220 wahrscheinlich um nur knapp über 210 echt sind (vermutung!)
Quoted
Original von Icealiens97
so sieht es aus.
:] Zufriedenheit ist das wichtigste :]
ich find es nämlich shice, wenn man einen tachon bis 260 hat und der er zeigt dir max. 190 an. Das wäre doch irgendwie deprimierend?![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "mastermind" (Dec 27th 2003, 9:21pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "THEKK" (Dec 27th 2003, 9:54pm)
Quoted
Original von 6L Flo
Echt nur 180?, die packt ja mein 1,2er auch ;-) allerdings nicht bei Gegenwind, aber selbst da immer mind. 170! Mit Rückenwind und gutem Wille dann auch mal 185, aber auf den Drehzahlmesser schau ich da besser net mehr, der steht da nämlich 250rpm im roten ;-)!!! Aber ich glaube euer 130 PS TDI hat das große Problem, dass er zu lang übersetzt is, der müsste eigentlich, wenn ich 185 pack mit eingetragenen 166 mindestens 230 Laufen. Hab das gerade mal prozentual ausgerechnet!
Date of registration: Jul 31st 2003
Motorisierung: 1.8 20VT 150 PS
Fahrzeugfarbe: Luna Silber Metallic
Quoted
Ich weiss, es gab scon unendliche Threads zur Vmax, aber ich möchte einfach mitteilen, dass mein 96 kw TDI (ohne Chip) seit dem er ungefähr 20 TKM runter hat, auch auf gerader Strecke 220 km/h fährt (Tacho). Bisher war bei 210 absolut Sense, aber bei den letzten beiden Fahrten ging er mehrmals (auch ohne Bergab Stück) auf 220.
Date of registration: Jul 13th 2002
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
aber jetzt nach knapp 4500 km geht es schon wesentlich besser
Quoted
Original von THEKK
@Mastermind: ich fahre lieber breite Reifen, weis garnicht wie alle darauf kommen das schmale Winterreifen besser wären...? Das man dann besser durch tiefen Schnee kommt erscheint mir doch sehr suspekt...
Mal Davon abgesehen das die Tagkraft von schmalen Reifen noch um einiges Höher sein muss was den Preis doch noch ein bischen anhebt...
Ich würde meinem Ibi bestimmt keine 165er Fahrradreifen antuhen. Da kann ich ja gleich Wasser vor die Einfahrt giessen....
Quoted
Original von 6L Flo
Mein Tacho geht schon en bissel vor! Hab mal die Übersetzungstabelle ausgedruckt, weil bei 185 aufm Tacho hab ich knapp 6000 u/min genaugenommen 5950! Das macht laut der Tabelle (V.Gang je tausend u/min 29,7 km/h) ca 176 echte Km/h, wobei ja noch nicht die Genauigkeit des Drehzahlmessers geklärt wäre! Aber alles in Allem kann ich schon mit der Endgeschwindigkeit zufrieden sein. Weil auch ohne Rückenwind fahr ich immer meine 180 laut Tacho!
)
Quoted
Original von BlackMagic
schmale sind im winter besser... begründung muss ich noch ausarbeiten *g*

), selbst vereister und verschneite steigungen hoch, wobei man da ESP besser ausschalten sollte, sonst rutscht man wieder rückw#ärts runter
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH