Trotzdem schau ich, dass ich (weil noch Student) ökonomisch mit dem Sprit umgehe bei den heutigen Preisen...Aber auf Diesel hate ich keine Lust (Versicherung, Steuer, Zahnriemenwechsel...) Date of registration: Jun 19th 2003
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K
Motorisierung: 1.6
Fahrzeugfarbe: Ada Blau Metallic
Erstzulassung: Aug 1st 1996
Date of registration: Jun 15th 2003
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.4 16V
Fahrzeugfarbe: Sombra Grau Metallic
Erstzulassung: Jun 18th 2003
Ich bin immer da wo Wind ist
Quoted
Original von Tommy273
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem 1,4 / 74KW -Motor ? hat er einen guten Durchzug ? Is der Verbrauch im Rahmen ? Harmoniert er ähnlich gut mit dem Getriebe wie der 1,9 TDI (74 KW) ?
Date of registration: Jul 13th 2003
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.4 16V
Fahrzeugfarbe: Canaria Blau

Quoted
Original von Tommy273
Also zunächst mal vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks von Eurer Seite bei der Frage ob es ein Fehler war den Ibi zu bestellen oder nicht (kommen bestimmt noch mehr... :] ) Noch ein paar Dinge zum Motor (1,4 / 74 KW):
Ich konnte ihn bisher nicht probefahren, da er in keinem Autohaus meiner Umgebung verfügbar ist (war), saß aber mal in einem 1,4 mit 75PS - der ging eigentlich ganz gut.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem 1,4 / 74KW -Motor ? hat er einen guten Durchzug ? Is der Verbrauch im Rahmen ? Harmoniert er ähnlich gut mit dem Getriebe wie der 1,9 TDI (74 KW) ? Ist er vielleicht anfällig für irgend was ?
Zu meinen bisherigen Fahrgewohnten kann ich sagen, dass ich zwar kein Raser bin, aber wenn lahme Schnecken vor mir kriechen, die überhole ich dann doch ganz gernTrotzdem schau ich, dass ich (weil noch Student) ökonomisch mit dem Sprit umgehe bei den heutigen Preisen...Aber auf Diesel hate ich keine Lust (Versicherung, Steuer, Zahnriemenwechsel...)
) drin
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH