Date of registration: Jul 1st 2002
Name: Hendrik Folkerts
Fahrzeug: SEAT Leon 1P "Cupra R"
Motorisierung: 2.0 TFSI 265 PS
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Erstzulassung: Jan 12th 2011
Date of registration: Mar 24th 2003
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Feb 1st 2003
Quoted
Original von Joh
@Nopsi
Der Sport ist schon das 2004er Modell, also ohne Voltmeter und Öltemperaturanzeige.
Mein letztes Angebot für den oben genannten FR ist jetzt 16.900€ als Tageszulassung... da kann man nicht meckern, bei J&K kostet der in der Gleichen Konfiguration auch 16.000€. Da lohnt sich der Import schon fast nicht mehr.
Und wie du schon sagtest, wenn eben doch mal was am Auto ist, fährt man einfach zum Händler...
Ich halte euch auf dem laufenden!
This post has been edited 1 times, last edit by "Oggo" (Apr 6th 2004, 4:43pm)
Quoted
Original von Oggo
@Joh:
Warte auf jeden Fall noch den Mai ab! Nicht dass Du Dir Ende April einen 96kw EU3 Diesel bestellst und es einen Monat später den 2.0TDI 103kw EU4 im Ibiza gibt!
Wenn es nicht im Mai passiert, dann passiert es spätestens im Herbst.
Sobald da näheres feststeht gebe ich meiner Klapperbüchse einen Tritt und gebe dem Ibiza noch eine allerletzte Chance (bestelle mir evtl. nochmal einen ... ).
Gruß
Stefan
Quoted
Original von Joh
Ihr habt schon recht, dass mit dem Euro4 gefällt mir auch noch nicht... aber es hilft nix, ich brauch bis Ende Juli das Auto... Und was der 2.0 TDI EU4 dann bei der Anschaffung mehr kostet, investiere ich eben in die höhere Steuer![]()
Quoted
Original von Joh
Wenn die Rußfilter erst einmal in Masse hergestellt werden, wird wohl hoffentlich auch der Preis sinken.
Ich habe nur gelesen, dass der Filter zwar die Ruß-Emission drastisch senkt, allerdings den Stickstoff Ausstoß nicht reduziert, und so viele Diesel trotz Rußfilter auch nicht auf Euro4 kommen werden...
Bin ja gespannt was da noch kommt.![]()
Quoted
Original von Dominik6L
ja, genauso isses!
wobei es aber laut trittin-planungen eine steuerbefreiung für neuwägen mit filter und gebrauchtwägen mit nachgerüstetem filter geben soll
also würde sich evtl. auch eine nachrüstung rentieren!
wobei es aber in meinen augen krampf wäre für einmalig 300€ steuerbefreiung einen filter nachzurüsten, wenn man hinterher wegen verleib in euro3 genausoviel steuern bezahlt woe ohne filter
es müssten also neben euro3 und euro4 auch noch euro3 mit filter und euro4 mit filter einstufungen geben, die klassen mit filter natürlich mit weniger steuern!
Quoted
Original von Joh
Ihr habt schon recht, dass mit dem Euro4 gefällt mir auch noch nicht... aber es hilft nix, ich brauch bis Ende Juli das Auto... Und was der 2.0 TDI EU4 dann bei der Anschaffung mehr kostet, investiere ich eben in die höhere Steuer![]()
Quoted
Original von Oggo
Denkfehler! Sobald es feststeht, dass der Ibiza den 2.0TDI mit EU4 bekommt, sacken die Preise für den 96kw! Dann wirst Du richtige "Schnäppchen" machen können (Lagerfahrzeuge etc.).
Kaufst Du vorher den 96kw, zahlst Du zuviel!
Dazu kommt der dann viel größere Wertverlust beim 96kw. Welchen Gebrauchten würdest Du denn 2007 kaufen? Den Ibiza Bj. Juli´04 mit dem 1.9TDI und EU3 oder den Ibiza Bj. August´04 mit dem "moderneren" 2.0TDI und EU4?
Es sind doch nur noch 4 Wochen bis Mai! Also diese Zeit würde ich mir auf jeden Fall nehmen.
Date of registration: Apr 8th 2004
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Jun 10th 2003
Quoted
Original von Adben
Okay okay Ibiza mit Golf und A3 vergleichen hat schon was von Äpfeln und Birnen...

)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH