ich fahr den TDI mit 130 PS (noch ein älterer sport) am freitag mal probe und werd ja dann sehen, wie hackelig da die gänge sind....
bei meinem GP01 hackelts auch manchmal, letztens ging er nichtmal aus dem 2.Gang wieder raus (rechts ran gefahren und erstmal voll auf kupplung und mit gewalt wieder in mittelstellung

)
bei meinem GP01 is es im übrigen so, dass die kupplung sich vergleichsweise schwer treten lässt und man dadurch schon recht früh das gefühl hat, man hätte sie komplett durchgetreten. is bei mir der grund, warum manchmal meine gänge hackeln. meine mutter fährt nen arosa (BJ 03) und ihre kupplung is sowas von leicht zu treten, da hab ich bei der ersten fahrt direkt nen schreckn bekommen :]
also mein tipp... tritt die kupplung mal bewusst wirklich bis zum anschlag runter und schalte dann... vielleicht gehts dir so, wies mir ging und du hast sie beim schalten bisher nicht genug durchgetreten.
für die inspektionen gibts son heft, da steht auch drin, was alles bei welcher inspektion gemacht werden soll.