You are not logged in.

Baxter_69

Beginner

• "Baxter_69" is male
  • "Baxter_69" started this thread

Date of registration: Jan 30th 2003

Level: 25 [?]

Experience: 95,288

Next Level: 100,000

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

1

Thursday, March 24th 2005, 12:12pm

Mein Volks-Ibiza ist da

Moin moin...

Endlich ist mein Volks-Ibiza da :dancer:, habe leider noch keine Bilder fertig... werde die Morgen machen und dann sofort reinsetzten... kommt ja immer ein wenig besser.
Wollte noch mal sagen das mir dieses Forum bei fast jedem Problem und meiner Kaufentscheidung weitergeholfen hat. Ein Großes Lob geht raus an alle !!!!!!!!!!!!!!! :laola:
Es wurde ja ziemlich viel über diese Sonderserie diskutiert und ich habe alles interessiert verfolgt. Nun ist er endlich da und ich muss sagen, bis auf ein zwei kleinigkeiten bin ich bis jetzt sehr sehr zufrieden.

Ausstattung:

-1,4 16V - 75 PS
-Sportsofas vorne.. (schöne Farbe der Polster und angenehm zu sitzen)
-Klimaautomatik
-Soundsystem Alana
-E-Fenster vorne
-Nebescheinwerfer
-7X17" mit Seat Felge + Continental Bereifung 205/40 (Keine Ahnung wie die heisst, gab es im Sonderangebot (B-Ware) für 250 Euronen kpl, wenn die Bilder gemacht sind müsst ihr mir unbedingt helfen die zu identifizieren...sehen echt schön aus)
-H&R Sportfedern (Die Volksedition hat kein Sportfahrwerk) gab es kpl. incl. Einbau und Eintragung umsonst da die einjährige AVD Mitgliedschaft schon vergriffen war und ich nicht darauf hingewiesen worden bin. Ist nen netter "Freundlicher" mein Händler
-Mehr oder weniger alles in Wagenfarbe ( Sombra grau )
- Kpl. getönte Scheiben bis auf die Frontscheibe... sieht richtig fett aus auch wenn es nicht erlaubt ist... nächster TÜV 2008 hehe

Bevor ich auch noch die Bremsen vorne, Türgriffe oder das Gaspedal aufzähle hör ich lieber mal auf.

Habe jetzt 1200 km auf der Uhr, nichts klappert, nichts leckt, das kleine Motörchen macht nen krafvolleren Eindruck als der 1,4 Mpi mit 60 PS, besonders in höheren Drehzahl bereichen, Verbrauch ist bis jetzt recht moderat bei ~ 7,5 Litern im Mix.
Habe den Motor bis jetzt nicht wirklich getreten aber auf der AB hat der Wagen kurz die 180 (laut Tacho) überschritten, auss eigener Kraft wohlgemerkt... bin damit zufrieden, reicht mir.
Das Fahren mit diesem Fahrzeug ist im gegensatz zu dem GP01 den ich vorher hatte wesentlich angenehmer (Nichts gegen den GP01 war nen tolles Auto) und vorallem wirkt das ganze Auto erwachsener, halt nen anderer Entwicklungsstand... Kann mich über den Geräuschpegel bei Autobahnfahrten ebenfalls nicht beschweren...höre sogar das Zähneknirschen meiner Freundin.
Mit dem Audiosystem bin ich ebenfalls zufrieden. Man kann auch mal den Pegel erhöhen ohne das einem vor lauter Vibration die Türen auseinander fliegen und die Klangwiedergabe ist angemessen... für Serie absolut i.O. Ist natürlich mein persönliches empfinden. Mit diesem kleinen Entlüftungsnippel gehen sage und schreibe 57 Liter in den kleinen Magen... ne ordentliche Menge... Danke nochmals für den Tip.
Und... der satte klang beim schließen der Tür... ein Ohrenschmauß... da habe ich nun sechs Jahre drauf gewartet und endlich ist es soweit..kein Blechern mehr sondern ein traumhaft schönes "klack"... ja ja so ist das halt.
Für die Leute die eigentlich schon gar keinen Bock mehr haben weiter zu lesen...es ist gleich vorbei !
Enttäuscht bin ich von den schlechten Scheinwerfern und Lampen... die Ausleuchtung der Strasse ist mieserabel... wirklich schlecht für ein neues Auto... aber Dank eines extrem überzeugten Forum Nutzers namens "Cupra... irgendwas" weiss ich was man dagegen machen Kann... Philips Blue Vision in H4 und fürs Standlich sind schon bestellt, ebenfalls neue Birnen für die Nebels, allerdings heissen die Blue Vision Ultra...die anderen gibt es nicht in H3...
Ausserdem beschlagen meine Frontscheinwerfer von innen, Problem ist aber schon bekannt und wird demnächst angeblich vom Freundlichen behoben... mal schauen.
Die fehlende Kofferaum sowie Handschufach Beleuchtung nervt, aber man gewöhnt sich sicherlich daran... Im GP01 war der Kofferaum beleuchtet... Im großen und ganzen war das alles was mich bis jetzt ein wenig stört... und da ist ja nichts was man nicht beheben kann.

Fazit:

Für 12.350 Euro (incl. Felgen und Folie) habe ich ein sahnemäßiges, bildhübsches Fahrzeug mit einer meiner Meinung nach Top Ausstattung und einem nicht zu schlagenen Preis-Leistungsverhältnis. Ein "gutes" Auto...Ich hoffe das sich meine Meinung nicht noch ändert und Danke allen die sich diesen Thread angetan haben der ja nicht wirklich etwas neues hervorgebracht hat...
PS: Wenn die Bilder reingestellt sind erhoffe ich mir ein paar Meinungen dazu...

Ich wünsche allen Frohe Ostern und ein paar entspannte Tage

Greets DerRetter :cheers:

Bobi

Master

• "Bobi" is male

Date of registration: Jul 22nd 2002

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J

Motorisierung: 1.6

Fahrzeugfarbe: Schnee Weiß

Erstzulassung: Jan 13th 2009

Level: 49 [?]

Experience: 9,037,258

Next Level: 10,000,000

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2

Thursday, March 24th 2005, 12:16pm

...

Da bin ich ja mal auf die Bilders gespannt!

Viel Spaß mit deinen neuen Gefährt :]
Greetz
Bobi

www.newsstars.de

Volcano

Master

• "Volcano" is male

Date of registration: Sep 26th 2004

Fahrzeug: Peugeot

Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt

Erstzulassung: Oct 28th 2010

Level: 47 [?]

Experience: 6,124,532

Next Level: 7,172,237

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

3

Thursday, March 24th 2005, 12:28pm

viel spaß mit deinem "kleinen"

jepmichi

Beginner

• "jepmichi" is male

Date of registration: Mar 2nd 2005

Level: 27 [?]

Experience: 129,418

Next Level: 157,092

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

4

Thursday, March 24th 2005, 12:40pm

ich muss auf meinen"kleinen" noch warten.
Unverbindlicher Liefertermin war anfang mai.
Wann werd ich ihn dann erfahrungsgemäß bekommen? was meint ihr?
:fhnrda:

fisi

Professional

• "fisi" is male

Date of registration: Jan 22nd 2005

Level: 41 [?]

Experience: 2,159,992

Next Level: 2,530,022

• Send private message

5

Thursday, March 24th 2005, 1:48pm

Verdammt, so viel Begeisterung halte ich nicht aus, ich warte immer noch auf meinen Sport Edition :tard: :D

Die Fehlende Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung werde ich schnell nachrüsten, sowas nervt wirklich bei einem Neuwagen.

Zum Thema Licht wurde hier bei den einfachen Scheinwerfern schon einiges geschrieben, auch wenn die angeblich höherwertigen Doppelscheinwerfer auch nicht viel mehr bringen sollen.
Hoffentlich läßt sich dieses Problem mit besseren Lampen ausgleichen, zumindest auf ein befriedigendes Maß.

So, mein super Händler hat mich ebenfalls nicht auf die AVD-Mitgliedschaft aufmerksam gemacht, ich hatte es gewußt, hatte es aber im Eifer des Bestellgefechtes total vergessen.
Als Seat-Verkäufer müßte man sowas dem Kunden doch sagen, war ja schließlich ein Feature zum Volkksibiza, also sozusagen ein serienmäßiges Extra.

Was jetzt, die Aktion ist abgelaufen und nun?
Da muss ich glatt mal nachfragen, ob dies jetzt auch noch möglich ist.

Nebenbei, mein Händler hat mich noch nicht einmal selbstständig auf die Neuwagenanschlßgarantie aufmerksam gemacht, mann, bin ich der VK oder was? :rolleyes: :pillepalle:
Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

cmi

Intermediate

• "cmi" is male

Date of registration: Dec 19th 2004

Level: 36 [?]

Experience: 873,806

Next Level: 1,000,000

• Send private message

6

Thursday, March 24th 2005, 2:06pm

Quoted

Original von fisi
So, mein super Händler hat mich ebenfalls nicht auf die AVD-Mitgliedschaft aufmerksam gemacht, ich hatte es gewußt, hatte es aber im Eifer des Bestellgefechtes total vergessen.

dito. brauch ich zwar auch nicht, aber etwas rumheulen deswegen hätte ich vielleicht auch machen sollen, wenn ich so lese das es bei dem händler von baxter sogar neue federn als "ersatz" gab 8o

Quoted

Original von fisi
Nebenbei, mein Händler hat mich noch nicht einmal selbstständig auf die Neuwagenanschlßgarantie aufmerksam gemacht, mann, bin ich der VK oder was? :rolleyes: :pillepalle:

dito. :rolleyes: aber ein halbes jahr hat man ja zeit (auch wenns etwas teurer wird).

jepmichi: meiner wurde mir für ende märz/anfang april zugesatz und ich hab ihn jetzt ne woche. wichtig ist die produktionswoche. bei mir stand er 2 wochen später beim händler. aber nicht enttäuscht sein, sollte es länger dauern ;)
"Die eine Seite die dunkle ist." - "Sei jetzt ruhig und iss endlich Deinen Toast, Yoda!"

jepmichi

Beginner

• "jepmichi" is male

• Send private message

7

Thursday, March 24th 2005, 2:13pm

Na, wäre schön wenn er noch im April kommen würde.
Das warten ist das schlimmste! :rolleyes:

Naja, den monat schaff ich auch noch! :D

cmi

Intermediate

• "cmi" is male

• Send private message

8

Thursday, March 24th 2005, 2:16pm

Quoted

Original von jepmichi

wem sagst du das.. zumal ich mit bus&bahn unterwegs war in der zeit.. 3h arbeitsweg (summe hin und zurück) sind echt zum kotzen :( einziger vorteil: ich musste dieses jahr nicht eiskratzen :lol:
"Die eine Seite die dunkle ist." - "Sei jetzt ruhig und iss endlich Deinen Toast, Yoda!"

jepmichi

Beginner

• "jepmichi" is male

• Send private message

9

Thursday, March 24th 2005, 2:26pm

apropos eiskratzen! :angry:
das war schrecklich mit meinem 2er Golf den Winter. Da die scheiben gar nicht richtig auftauten, weil meine heizung im eimer ist! ;-)

Baxter_69

Beginner

• "Baxter_69" is male
  • "Baxter_69" started this thread

Date of registration: Jan 30th 2003

Experience: 95,288

• Send private message

10

Thursday, March 24th 2005, 3:12pm

AVD mitgliedschaft

Wegen dieser AVD mitgliedschaft gab es wohl schon öfters Stress... hat mir jedenfalls der Händler erzählt.
Angeblich soll in sämtlichen Inseraten die den Volks-Seat beworben haben "solange der Vorrat reicht" gestanden haben.
Mir konnte er es jedenfalls nicht beweisen und ich habe es auch nirgends gelesen... Hab sicherlich nen bisschen Glück gehabt und in meinen Augen was viel besseres bekommen... aber wenn man das Fahrzeug so kauft wie beschrieben und da letztlich eine Leistung nicht erbracht wird, kann man schon eine Entschädigung verlagen finde ich... wie die auch immer ausfallen mag !!

Ich wünsche euch auch das ihr bald in euern neuen Ibis sitzt....

fisi

Professional

• "fisi" is male

• Send private message

11

Thursday, March 24th 2005, 3:26pm

Quoted

Original von cmi

Quoted

Original von jepmichi

wem sagst du das.. zumal ich mit bus&bahn unterwegs war in der zeit.. 3h arbeitsweg (summe hin und zurück) sind echt zum kotzen :( einziger vorteil: ich musste dieses jahr nicht eiskratzen :lol:

Genau dieses Spiel mache ich auch gerade durch.
Ich habe bei VW 4-Tage-Woche, also rund 16 Tage im Monat von Nienburg nach Hannover.
Ein Tag mit Einzeltickets kostet mich ca. 20 Euro! Mit meinem Smart CDI wäre das sprittechnisch 5 Euro gewesen ohne weitere Kosten.
Also 16 x 20 = 320 Euro im Monat nur für An- und Abreise.
Ein Monatsticket kostest mich hingegen nur schlappe 130 Euro, wenn ich das als Abo mit Abbuchung mache nur 118 Euro, also satte 200 Euro im Monat! gespart.
Demzufolge habe ich mir jetzt ein Monatsticket gekauft und kann sogar noch eine Person umsonst mitnehmen.
Zeittechnisch liege ich mit jeweils plus 10 Minuten im vertretbaren Rahmen, da die Verbindungen genial sind.
Ich war immer Bahn-Hasser, werde jetzt aber tatsächlich umschwenken und mir eine günstige Jahreskarte kaufen und den Arbeitsweg nur noch mit Bus & Bahn (in meinem Fall nur S-Bahn) machen.
Es ist günstiger als mit Auto, ich habe Zeit im Zug was zu lesen, Musik hören oder einfach nur zu schlafen und jage mir nicht viele KM auf meinen neuen Ibiza.

Wenn mein neuer Ibiza fristgerecht geliefert worden wäre, hätte ich mich mit dem Thema sicherlich nicht so schnell auseinandergesetzt, wieso auch.
Jetzt bin ich sogar ein wenig froh, dass meiner erste kommende Woche kommt :D

• "Lepermessiah" is male

Date of registration: Mar 12th 2005

Level: 32 [?]

Experience: 402,513

Next Level: 453,790

• Send private message

12

Thursday, March 24th 2005, 10:31pm

Quoted

Original von cmi
jepmichi: meiner wurde mir für ende märz/anfang april zugesatz und ich hab ihn jetzt ne woche. wichtig ist die produktionswoche. bei mir stand er 2 wochen später beim händler. aber nicht enttäuscht sein, ollte es länger dauern ;)

Ey samma,warum muss ich dann noch auf die karre warten???Ich will den jetzt haben warte schon seit 4 wochen,grrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!
Naja kann man wohl nix machen,wie????Jetzt heißt eben nur noch warten,warten,warten............................ X(!
Naja kannst mir die karre wohl mal ausleih'n????? :D,BIIIIIIITTTTTTTEEEEE!!!!!!
Rammstein
Ein Mensch brennt
Rammstein
Fleischgeruch in der Luft

einfach vorbildlich :znaika:

PaRtYbOy

Beginner

• "PaRtYbOy" is male

Date of registration: Mar 22nd 2005

Level: 28 [?]

Experience: 186,113

Next Level: 195,661

• Send private message

13

Saturday, March 26th 2005, 5:42pm

Was soll ich denn sagen?

Mein Ibi wird erst in KW 15 produziert ;(

seatland

Beginner

• "seatland" is male

Date of registration: Feb 13th 2005

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.4 16V

Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb

Experience: 95,686

• Send private message

14

Saturday, March 26th 2005, 5:46pm

viel spass damit
muss ja leider noch auf meinen warten kommt mitte ende april wird auch zeit :D
[CENTER] :]Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten. :D[/CENTER]

cmi

Intermediate

• "cmi" is male

• Send private message

15

Sunday, March 27th 2005, 1:57pm

Quoted

Original von fisi
Zeittechnisch liege ich mit jeweils plus 10 Minuten im vertretbaren Rahmen, da die Verbindungen genial sind.

wäre es bei mri auch so, würde ich ohne bedenken weiter bus&bahn fahren. bei mir reicht ne einfache monatskarte (38eur) aus, was die hälfte weniger als spritgeld wäre. aber 1,5h arbeitsweg für eine strecke ist echt nicht spaßig. :(

Tobi 6L

Trainee

• "Tobi 6L" is male

Date of registration: Mar 23rd 2005

Fahrzeugfarbe: Luna Silber Metallic

Erstzulassung: Mar 1st 2005

Level: 32 [?]

Experience: 421,844

Next Level: 453,790

• Send private message

16

Sunday, March 27th 2005, 3:46pm

Na dann viel spass mit dem Auto!!!

Wo bleiben die Bilder?

Will ma gucken wie der aussieht :D

Quen

Intermediate

• "Quen" is male

Date of registration: Feb 12th 2004

Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt

Level: 34 [?]

Experience: 671,481

Next Level: 677,567

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

17

Friday, April 8th 2005, 4:12pm

Quoted

Original von Tobi 6L

Wo bleiben die Bilder?

Erinnerung... Bilder!

fisi

Professional

• "fisi" is male

• Send private message

18

Friday, April 8th 2005, 4:25pm

Quoted

Original von Quen

Quoted

Original von Tobi 6L

Wo bleiben die Bilder?

Erinnerung... Bilder!

Dito!

• "sebastian_mr" is male

Date of registration: Feb 24th 2005

Level: 19 [?]

Experience: 18,529

Next Level: 22,851

• Send private message

19

Sunday, April 10th 2005, 12:05am

Meiner ist auch da....

Da will ich mich doch auch mal zu Wort melden ;)

Mein Volks_Seat ist dann Gestern auch endlich angekommen.
Ich bin zwar von der Optik her auch sehr zufrieden und auch vom Fahren her sehr angetan, aber kann es sein das die 1,4 16V Motoren mit den 100 PS etwas uebertrieben angegeben sind ?
Im gegensatz zu der 75PS Version die ich Probe gefahren bin bin ich der Meinung das meine Maschine eher noch schlechter zieht...

Ich hab entgegen den Empfehlungen gestern auf der Autobahn aus Neugierde mal ein bißchen geguckt was geht. Aber 180 waren das Max. und das nach so langer Zeit das ich selbst bei meinem Escort BJ 95 mit 88 PS schneller vom Fleck gekommen bin. Und der war dann angeblich auch noch über 100 Kilo schwerer.

Vielleicht gibt sich das nach der EinfahPhase noch? Ein Freund sagte mir allerdings das ich mir da keine allzu großen Hoffnungen machen soll.

Bei der momentanen Leistung denke ich wirklich eher das ich ne 60 PS Version erwischt habe.

Was tankt ihr eigentlich in die 100PS Version?
Super oder Super+ ?

Fragen über Fragen und kein Ende der Frustration.
Was bekommt man denn nach nem halben Jahr noch für nen Ibiza?
Vielleicht sollte ich ihn einfach wieder loswerden....
Ihr seht schon, ich bin ziemlich Frustriert, aber ne Gnadenfrist bekommt er noch.... Nachdem ich heute von nem 1,4er Lupo überholt worden bin und das ohne jegliche Chance war ich kurz davor zu weinen ;)

Schlimme Welt ....

svenozwen

Professional

• "svenozwen" is male

Date of registration: Oct 25th 2004

Fahrzeug: SEAT Leon 1P

Motorisierung: 2.0 TFSI

Fahrzeugfarbe: Candy Weiß

Level: 42 [?]

Experience: 2,552,919

Next Level: 3,025,107

• Send private message

20

Sunday, April 10th 2005, 12:41am

RE: Meiner ist auch da....

Im nachinein würde ich mir wohl nen gebrauchten 150er für den gleichen Preis kaufen, aber nun sollte man die Dinge so annehmen wie sie sind.
Preislich kriegste nurnoch ein vernünftiges Angebot bei Inzahlungnahme.
Scheinst aber wirklich kein bischen dein Auto lieb zu haben, sonst würdest du den nicht gleich treten.

Ich behaupte mal du hast nichtmal Öl an den nötigen Stellen und trittst den *kopfschüttel*. Nach 2000km hab ich auch noch keine 180 aus eigener Kraft geschafft (75PS) bei gut 4000 hab ich dann locker die 180er Marke geknackt, hab ihn dann noch ein bischen mehr gegeben und bin aus eigener Kraft auf 185 gekommen.
Alles mit Super, wenn du genaue Infos zu den Topspeed versuchen lesen willst sieh die mal den Thread an Sport-Edition --- 3 Monate, jetzt fängst an.

Auf jeden Fall werde ich das ganze nochmal mit Super+ und V-Power/Ultimate testen.

Bei gutem Wetter gehts dann morgen mit fast leerem Tank nochmal auf die AB, was können mir schon die Fliegen ;) dreckig ist er sowieso schon wieder.

Dein maximales Drehmoment liegt bei 4400upm an, beim 75er bei 3800.
Wär deiner nicht noch so arg jungfräulich würd ich dir raten ihn mal auszudrehen, nach deinem Highspeedtest rate ich dir aber eher mal das Handbuch zu lesen.

Gruß Sven

Syrus

Beginner

• "Syrus" is male

Date of registration: Mar 13th 2005

Level: 26 [?]

Experience: 107,818

Next Level: 125,609

• Send private message

21

Sunday, April 10th 2005, 1:21am

Jungs, was hat es da mit der AVD-Mitgliedschaft auf sich? Das ist das erste was ich höre.... !
Und mein Ibiza ist heute gerade mal eine Woche alt!
Hm... also da muss ich aber nochmal mit meinem Händler reden!
Ich wollte ihn eh tiefer haben =).

Gruß,

==BALU==

Beginner

• "==BALU==" is male

Date of registration: Apr 9th 2005

Level: 23 [?]

Experience: 54,670

Next Level: 62,494

• Send private message

22

Sunday, April 10th 2005, 9:16am

RE: Mein Volks-Ibiza ist da

Quoted

Original von Baxter_69
Ausstattung:

-1,4 16V - 75 PS
-Sportsofas vorne.. (schöne Farbe der Polster und angenehm zu sitzen)
-Klimaautomatik
-Soundsystem Alana
-E-Fenster vorne
-Nebescheinwerfer

Fazit:

Für 12.350 Euro (incl. Felgen und Folie) habe ich ein sahnemäßiges, :cheers:

wasen das ?
ich hab die selbe version, ne andere Farbe( aber auch metalic ), +höhenverstellbare Sitze
+5 Türer

kostet ca: 13K

Was hast du mit dem Händler gemacht das du noch Federn(OK AVD). 17" Felgen, getöhnte scheiben noch bekommen hast ?

Weis einer was ein Händle an Gewinn hat pro Fahrzeug ?

es grüsst de
==BALU==
== Meine "EX" Seat´s ==

Firma : Terra / 3 x Inca
Privat: Ibiza ( Sportline )

• "Netter Eddie" is male

Date of registration: Dec 20th 2003

Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS

Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Erstzulassung: Sep 9th 1965

Level: 56 [?]

Experience: 26,877,783

Next Level: 30,430,899

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

23

Sunday, April 10th 2005, 10:18am

Quoted

Original von sebastian_mr
aber kann es sein das die 1,4 16V Motoren mit den 100 PS etwas uebertrieben angegeben sind ?
Im gegensatz zu der 75PS Version die ich Probe gefahren bin bin ich der Meinung das meine Maschine eher noch schlechter zieht...

Wieder jemand der von der 14er 16V Maschine (100PS) enttäuscht ist! Kann ich voll nachvollziehen. Ich hatte das Teil als Leihwagen und dachte für 75 PS zieht der aber nicht besonders. Irgendwann hab ich dann in den FZ-Schein geschaut und sehe das es sogar der 100PSer war.

Das Gegenteil hab ich beim 1,4er TDI erlebt, da dachte ich erst es sei der 1,9er mit 100PS, irgendwie kam mir der Dreizylinder Sound etwas komisch vor... :]

Ich hab ja schon immer gesagt das es im Ibiza nur einen ordentlichen Motor gibt wenn hinten TDI oder 1,8 T drann steht, der Rest ist Schrott oder nur was für Sparfüchse und City-Cruiser... :]

Grüße Eddie
Wer bremst verliert... :D

• "sebastian_mr" is male

Date of registration: Feb 24th 2005

Level: 19 [?]

Experience: 18,529

Next Level: 22,851

• Send private message

24

Sunday, April 10th 2005, 1:47pm

aus welchem Grund sollte ich denn nun das Handbuch lesen ?

svenozwen

Professional

• "svenozwen" is male

Date of registration: Oct 25th 2004

Fahrzeug: SEAT Leon 1P

Motorisierung: 2.0 TFSI

Fahrzeugfarbe: Candy Weiß

Level: 42 [?]

Experience: 2,552,919

Next Level: 3,025,107

• Send private message

25

Sunday, April 10th 2005, 1:53pm

Da stehen so kleine nützliche Tipps drin zum richtigen Umgang mit der Technik.

Ist schon etwas leichtsinnig, da die Bremsen nicht gleich richtig ziehen und die Reifen nicht den richtigen Grip aufgebaut haben. Ganz zu schweigen, dass man einen neuen Motor einfahren sollte.

Gruß Sven

Social bookmarks