You are not logged in.

Exi1a

Professional

• "Exi1a" started this thread

Date of registration: Jan 16th 2005

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K

Motorisierung: 1.0

Fahrzeugfarbe: Tornado Rot

Level: 44 [?]

Experience: 3,835,187

Next Level: 4,297,834

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

1

Wednesday, April 20th 2005, 10:28am

TÜV bzw. Eintragungsstelle in Rheine und Umgebung

Hi,

wollte mein Fahrwerk und Spurverbreiterung bei KÜS/Bickel in Neuenkirchen eintragen lassen. Leider hat er samstags zu.

Gibt es in der nahen Umgebung jemand, der mir das einträgt und der samstags auf hat?

Vom Preis her ist es doch gleich oder? KÜS/Bickel nimmt 35 Euro für Eintragung. Egal mit wievielen Teilen ich zum eintragen ankomme. So hat er mir das Anfang letzten Jahres erklärt, als ich zur HU war.

Dort hat er mir dann auch die Tieferlegungsfedern eingetragen, womit ich schon länger rumgefahren bin. Bin ich dann somit die ganze Zeit ohne Versicherungsschutz gefahren?
Frage deswegen, weil wenn ich Fahrwerk einbaue, Achsvermessung bei ATU (!) machen lassen und erst 7 Tage später das beim TÜV vorführe, stehe ich dann ohne Versicherung da, wenn ein Unfall ist; egal wer Schuld?

Kommt jemand aus der Gegend?

Danke und Grüße

Moeki

Intermediate

• "Moeki" is male

Date of registration: Jun 7th 2004

Fahrzeug: Andere VW-Konzern

Motorisierung: 2.0

Fahrzeugfarbe: Silber Metallic

Erstzulassung: Jan 3rd 2001

Level: 37 [?]

Experience: 1,149,042

Next Level: 1,209,937

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

2

Wednesday, April 20th 2005, 11:00am

hmm, also ich war drei tage nach dem einbau beim tüv, nur habe ich mir halt einen termin geben lassen, bin in den drei tagen sogar ma angehalten worden von den grünen, haben aber nichts gesagt, als ich gemeint habe ich hab übermorgen den tüv termin.

nur wie des mit der versicherung ist, ist ne gute frage, also ich würde es halt an deiner stelle baldmöglichst machen.
Wieso eigentlich unbedingt samstags? bist unter der woche sooo beschäftigt?

mfg
Marco
Es ist nur so schön, wie man es sich macht!

Exi1a

Professional

• "Exi1a" started this thread

Date of registration: Jan 16th 2005

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K

Motorisierung: 1.0

Fahrzeugfarbe: Tornado Rot

Level: 44 [?]

Experience: 3,835,187

Next Level: 4,297,834

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

3

Wednesday, April 20th 2005, 12:04pm

lass das doch in Rheine einbauen. Bin FR-SO da. Und wollte net unbedingt ohne Eintragung 200km Autobahn zurück fahren Sonntag Abend. Und da wir das Freitag einbauen und auch erst mittags/nachmittags, schaffen wir es nicht rechtzeitig zu KÜS/Bickel, da er nur FR bis 18 Uhr auf hat. Also suche ich jemand mit SA.

Okay, also am besten schriftl. den Termin der Eintragung bestätigen lassen um wenigstens kein Prob mit den Cops zu haben. Und Unfall, das ist ja eine Chance von was weiss ich zu was weiss ich. Also ich meinte, sehr niedrig, dass ausgerechnet dann ein Unfall passiert. Aber trotzdem doof alles.

Hier in meiner Heimat kenne ich leider keinen, der mir das einbauen würde. Deshalb muss ich leider zu anderen Mitteln greifen, die gar net so einfach sind. Das sollte ja auch alles schon längst fertig sein :-(

Und montags bekomme ich kein Urlaub. Bin montags nicht vertretbar *lol* Mist was?!

Social bookmarks