You are not logged in.

X- Maus

Beginner

• "X- Maus" is female
  • "X- Maus" started this thread

Date of registration: Apr 15th 2004

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS

Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt

Level: 29 [?]

Experience: 213,258

Next Level: 242,754

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

1

Sunday, August 21st 2005, 11:36pm

Alarmanlage

Wie schon hier im Forum geschrieben, wurde ja mein Auto aufgebrochen.
Ich habe inzwischen erfahren, dass auch noch 3 weitere Autos (ausser meinem alle VWs) geknackt wurden.
Komischerweise ging bei mindestens 2 Autos (bei meinem und einem Beetle) die Alarmanlage trotz Aufbruch des Schlosses und Innenraumüberwachung nicht los. Meine hat sogar schonmal losgelegt, als es ein bisschen stärker gehagelt hat!!!
Ich weiss, es ist eine blöde Frage, aber kann es sein, dass man die Alarmanlage irgendwie auf ziemlich einfache Art und Weise aus- oder "stumm"- schalten kann???
Vielleicht kann das ja jemand, der in einer Auto- Werkstatt arbeitet.

Ich will jetzt nicht wissen, wie es funktioniert, nur OB das geht.

Für schnelle Antworten wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar!!

Gruss Silke

edit: An alle mit Alarmanlage mit Innenraumüberwachung!!!!!
Bitte probiert mal aus, ob ich mit eurem ZWEITSCHLÜSSEL (der ohne FFB) die Innenraumüberwachung deaktivieren könnt, indem ihr die Tür aufschliesst und den Schlüssel 30 sec. lang in der Aufschliess- Stellung haltet!!
Das wurde mir nämlich von der Werkstatt gesagt, aber soweit ich weiss, kann man die Innenraumüberwachung mit dem Zweitschlüssel nur deaktivieren, wenn man die Zündung anmacht.
Ansonsten wäre die Alarmanlage mal voll fürn Arsch, weil das Schloss ja auch nicht zwischen Schlüssel oder sonstwas unterscheidet.
Autos sind langweilig! (zumindest die, die ich mir leisten kann).
Dann doch lieber 2 Räder, 250ccm, 147kg, 50PS und eine Beschleunigung, die die meisten Autofahrer das Fürchten lehrt!!

This post has been edited 1 times, last edit by "X- Maus" (Aug 22nd 2005, 12:02pm)

X- Maus

Beginner

• "X- Maus" is female

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

2

Wednesday, August 24th 2005, 12:12am

*nachobenschieb*

gibt es hier niemanden mit einer alarmanlage mit innenraumüberwachung, der das oben geschriebene BITTE mal ausprobieren könnte??
Dann doch lieber 2 Räder, 250ccm, 147kg, 50PS und eine Beschleunigung, die die meisten Autofahrer das Fürchten lehrt!!

Matz

Professional

• "Matz" is male

Date of registration: May 18th 2004

Motorisierung: 1.4 TDI

Fahrzeugfarbe: Silber Metallic

Level: 46 [?]

Experience: 5,173,798

Next Level: 6,058,010

• Send private message

3

Wednesday, August 24th 2005, 6:56am

Würd dir gerne helfen, allein mir fehlt die Innenraumüberwachung... ;)

Zwinkernde Grüße, Matz
Fumum vendidi - Henry Croft

• "Netter Eddie" is male

Date of registration: Dec 20th 2003

Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Erstzulassung: Sep 9th 1965

Level: 56 [?]

Experience: 26,878,073

Next Level: 30,430,899

• Send private message

4

Wednesday, August 24th 2005, 5:01pm

RE: Alarmanlage

Quoted

Original von X- Maus

Bitte probiert mal aus, ob ich mit eurem ZWEITSCHLÜSSEL (der ohne FFB) die Innenraumüberwachung deaktivieren könnt, indem ihr die Tür aufschliesst und den Schlüssel 30 sec. lang in der Aufschliess- Stellung haltet!!
Da

Die Innenraumüberwachung ist dann schon deaktiviert, dazu mus ich übrigens nicht mal 30 sec in "Aufschliess- Stellung " festhalten. Aber die Alarmanlage löst trotzdem aus, wenn nicht innerhalb von 30sec der richtige Schlüssel (Transponder) ins Zündschloss gesteckt wird.

Die Innenraumüberwachung ist nur dafür gedacht das die Anlage auslöst wenn man versucht über eine Scheibe ins Fahrzeuginnere zu kommen. Ansonsten würde jedesmal wenn ich mit dem Schlüssel aufschließe sofort der Alarm ausgelöst!

Da ich vermute das die Einbrecher keinen richtigen Transponder hatten müsste die Alarmanlage trotzdem angegangen sein.

Grüße Eddie
Wer bremst verliert... :D

X- Maus

Beginner

• "X- Maus" is female

• Send private message

5

Wednesday, August 24th 2005, 5:35pm

@ netter eddie: erstmal danke für die Info!
aber dazu folgendes: die Innenraumüberwachung schlägt erst nach ca. 30 sec. an => erst dann geht der alarm los. die "täter" haben an der zündung nichts gemacht! und die alarmanlage ging definitiv nicht los, weil meine eltern ca. 4 m entfernt vom auto mit offenem fenster geschlafen haben und nix gehört haben. mein fenster war offen und das vom nachbar auch. und es hätte jemand hören müssen!

jetzt würde ich halt gerne wissen, ob es möglich ist ohne transponder und zündung die Innenraumüberwachung auszuschalten.

piwa

Beginner

• "piwa" is male

Date of registration: Jul 4th 2005

Level: 20 [?]

Experience: 25,170

Next Level: 29,658

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

6

Wednesday, August 24th 2005, 6:46pm

hattest du die alarmanlage denn überhaupt schonmal ausprobiert ??
vielleicht war sie ja defekt ??

ansonsten gilt, die innenraumüberwachung wird 30 sek. nach dem zuschließen aktiv. dann ist sie dauernd aktiv, bis zum öffnen der tür (wie auch immer...).
danach greift die sicherung über den transponder.

• "Netter Eddie" is male

Date of registration: Dec 20th 2003

Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Erstzulassung: Sep 9th 1965

Level: 56 [?]

Experience: 26,878,073

Next Level: 30,430,899

• Send private message

7

Wednesday, August 24th 2005, 8:34pm

Quoted

Original von X- Maus
@ netter eddie: erstmal danke für die Info!
aber dazu folgendes: die Innenraumüberwachung schlägt erst nach ca. 30 sec. an => erst dann geht der alarm los. die "täter" haben an der zündung nichts gemacht! und die alarmanlage ging definitiv nicht los, weil meine eltern ca. 4 m entfernt vom auto mit offenem fenster geschlafen haben und nix gehört haben. mein fenster war offen und das vom nachbar auch. und es hätte jemand hören müssen!

jetzt würde ich halt gerne wissen, ob es möglich ist ohne transponder und zündung die Innenraumüberwachung auszuschalten.

Wenn die Tür mit dem Schlüssel geöffnet wird ist die Innenraumüberwachung nicht mehr aktiv auch nicht nach 30sec. Die 30 sec hat man Zeit um den Schlüssel ins Zündschloß zu stecken, wenn man das nicht tut (also das STG den Transponder nicht findet) wird Alarm ausgelöst unabhängig davon ob sich etwas im Innenraum bewegt oder nicht.

Du kannst ganz leicht testen ob die Anlage Funktioniert:

Auto mit der FFB verriegeln. Dann min. 30sec warten und mit dem Schlüssel aufschließen und die Tür nur ganz leicht (bis zur ersten Zuhaltung) öffnen. DAnn muss nach 30sec der Alarm auslösen, egal ob sich etwas im Fahrzeug bewegt oder nicht.

Die Innenraumüberwachung kann man folgenedermaßen Testen:

Ins Auto setzen und mit der FFB verriegeln. Dann min 30 sec ruhig warten und mal in die Hände klatschen. Der Alarm muss daraufhin auslösen.

Grüße Eddie
Wer bremst verliert... :D

X- Maus

Beginner

• "X- Maus" is female

• Send private message

8

Wednesday, August 24th 2005, 8:35pm

@piwa: ich hab meine alarmanlage am nächsten tag gleich nochmal getestet und sie geht ohne probleme.

Social bookmarks