Date of registration: May 30th 2005
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.2
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Date of registration: Jul 18th 2005
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J "FR"
Motorisierung: 2.0 TDI 143 PS
Fahrzeugfarbe: Chrono Gelb
Erstzulassung: Apr 22nd 2010
Quoted
Original von HeXo
Moin!
Mal ne Frage an Euch: Haben Eure Ibis Longlife Service??
Denn dann kan es sehr wohl sein, das der Service früher fällig ist!
Der Bordcomputer errechnet dann aus verschiedenen Parametern (z.B. Last,Öltemperatur, gefahrene km bei % Last etc.) den Servicezeitpunkt!
Oder halt nach Ablauf von max. 24 Monaten (da ist ein Zähler drin, der die Zeit seit dem letzten Service erfasst).
Also mein 2003er TDI hat es noch nicht, meldet aber schon so ca. 2000 km vorher wenn was fällig ist, meine ich mich zu erinnern!
Weis jetzt auch nicht ob Longlife Service im Ibiza überhaupt angeboten wird!
Wenn es Euch auf den Wecker geht, kuckt mal in Handbuch, da steht beschrieben wie man es löscht!
Oder halt über VAGCom rausnehmen. Juckt beides die Werkstatt nicht sonderlich, glaub ich!
Beim Longlife Intervall kann man aber auch einiges mit VAGCom verändern, z.B. die Intervalldauer raufsetzen etc.
Quoted
Mit dem Rumspielen mit dem System vom Ibi wäre ich mal vorsichtig! Vorallem, wenn noch Restgarantie drauf ist! Die Werkstätten machen sonst die die Kulanztür schneller zu als Ihr "Kulanz" sagen könnt!
Quoted
Für den Ibiza gibt es keine Longlife-Intervalle!

Oder am besten den Wunderölfilter aus dem RTL-Shop kaufen, dann braucht man nur noch alle 120.000 km das Öl wechseln!!! 

Date of registration: Jul 18th 2005
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J "FR"
Motorisierung: 2.0 TDI 143 PS
Fahrzeugfarbe: Chrono Gelb
Erstzulassung: Apr 22nd 2010
Quoted
Original von HeXo
Yo!
[
Auch bei den neuen Facelifts nicht???
Naja, auch besser so!
Oder am besten den Wunderölfilter aus dem RTL-Shop kaufen, dann braucht man nur noch alle 120.000 km das Öl wechseln!!!
![]()

Date of registration: Dec 20th 2003
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot
Erstzulassung: Sep 9th 1965

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH