Date of registration: Dec 7th 2005
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K GP01
Motorisierung: 1.4
Fahrzeugfarbe: Türkis Blau Metallic
Erstzulassung: Nov 4th 1999

Date of registration: Feb 13th 2003
Fahrzeug: SEAT Leon 1M
Motorisierung: 2.8
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Nov 22nd 2001
This post has been edited 1 times, last edit by "Sabrina" (Sep 16th 2006, 12:27pm)
Date of registration: Jun 28th 2004
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Oct 4th 2004
Quoted
Original von kellogs-tiga
Kollege hatte das beim Bremsentest... der gibt voll Kit mit der Karre auf ne Mauer zu ...
Und die Bremsen waren frisch gemacht...
Kollege war froh das alles gehalten hat... hät sonst bös ausgesehen für seinen vento !
Quoted
Original von Sabrina
Tja, dumm gelaufen, aber sei froh das er die Kosten übernimmt...er hätte es nämlich auch abstreiten können (was natürlich nicht die feine Art ist, jedoch stehts dann Aussage gegen Aussage)
Quoted
Original von Sabrina
Tja, dumm gelaufen, aber sei froh das er die Kosten übernimmt...er hätte es nämlich auch abstreiten können (was natürlich nicht die feine Art ist, jedoch stehts dann Aussage gegen Aussage)
Date of registration: Aug 27th 2005
Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot
Erstzulassung: Nov 1st 2005
Quoted
Original von cORVUS CLARUs
...und bekommt eines mit kaputter Frontspoilerlippe zurück.
So geschehen am Donnerstag dieser Woche.
Nichts böses ahnend habe ich meinen Ibi dem TÜVler zu Eintragungszwecken überlassen.
Irgendwann, nachdem er schon das ganze Auto sichtlich durchsucht hatte, kam der gute Mann auf mich zu, da er sämtliche vorherige Eintragungen vermisst hat.
Den zentnerschweren Ordner in der Reserveradmulde hat er wohl nicht entdeckt.
So sollte ich mitkommen, um ihm die Papiere zugänglich zu machen.
Zwei Mal habe ich den Prüfer gefragt, ob das Auto aufgeschlossen sei, zwei Mal wurde diese Frage mit Ja beantwortet.
Pustekuchen, der Ibi war zu und ich hatte den Salat...
Seit einiger Zeit hat die Heckverriegelung nämlich eine Macke.
Wenn der Wagen abgeschlossen ist, und man den Öffner in der Heckklappe betätigt, geht gar nichts mehr.
Somit durfte ich von Innen in den Kofferraum kriechen und manuell entriegeln.
Nach etwa einer halben Stunde waren wir dann auch um zwei Eintragungen (und ich um zwei blaue Flecken) reicher.
Bei den letzten Malen stand der Ibi schon in Fahrtrichtung bereit, diesmal war es anders, was mir schon hätte zu denken geben müssen.
Naja, jedenfalls haben wir den Hof verlassen und als ich bei nächster Gelegenheit meinen Kleinen von vorne betrachtet habe, dürfte ich mich über die Bescherung freuen.
Die Lippe hatte eine ordentliche Macke und diverse Fasern standen zu allen Seiten ab. :angry:
Tolles Ding!
Also wieder zurück zum AH - den Prüfer zurückzitiert - ab zum Lackierer, der schwer begeistert war (kurz vor Feierabend) - Lippe abmontiert und dagelassen.
Am Montag kann ich sie wieder abholen. Hauptsache der gute Mann hält auch sein Wort und kommt für die Kosten auf.
Ja, er habe Geräusche gehört, als er auf die Bühne gefahren ist.
Allerdings dachte er, sie kämen vom Unterboden.
Toll, und da guckt man dann nicht nach???
Soviel zum Thema "Mal schnell zum TÜV fahren".

Date of registration: Jul 18th 2005
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J "FR"
Motorisierung: 2.0 TDI 143 PS
Fahrzeugfarbe: Chrono Gelb
Erstzulassung: Apr 22nd 2010
Quoted
Original von Pushy
Ich gehe mal davon aus, das Auto ist tiefer? Tja, sorry, aber dann seh ich das irgendwo auch als persönliches Risiko. Das mit der Heckklappe kann man dem Prüfer auch nicht ankreiden - ebenfalls persönliches Pech.
Auch wenn meine Aussagen hart klingen, ich steh dazu und es ist auch so...
Aber ist ja auch nix, was man nicht wieder Reparieren kann, zumal die Kosten ja auch übernommen werden...

This post has been edited 1 times, last edit by "zittrig" (Sep 16th 2006, 12:50pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "cORVUS CLARUs" (Sep 16th 2006, 1:11pm)
<-- Endstand Ibiza
<-- Notorischer BleifußThis post has been edited 1 times, last edit by "justice666" (Sep 16th 2006, 12:54pm)
Quoted
Original von justice666
Achja.. weil so im Startpost geschrieben.. wie entriegelt man von innen die Heckklappe? hab diese Funktion bisher vergeblich gesucht..
Quoted
Original von justice666
Und wenn das Auto so tief ist, dass es auf dem Grund der Kanalisation schleift.. den Schaden verursacht hat der Prüfer, der den Wagen übernommen hat, und nicht die Eigentümerin. Pustekuchen vonwegen persönliches Risiko.
Quoted
Wenn du in Urlaub fährst, und lässt deine Haustür sperrangelweit offenstehn, isses auch kein persönliches Risiko, wenn ich dann dein Haus leerräum, oder?
Und nein, der Vergleich hinkt nicht!

Quoted
Original von Pushy
@cORVUS CLARUs: Darf man mal erfahren wieviel Platz noch zwischen Boden und Frontspoilerlippe ist (in der Gerade)?
Und nochmal an cORVUS CLARUs: Wie ich schon geschrieben hab, es ist meine Meinung, also nix gegen Dich. Hast Du ja auch nicht so aufgefasst wie ich Deinem Post entnehmen kann. Denk mal die Sache ist ja ganz glimpflich Verlaufen, da Du es gleich bemerkt hast.
Quoted
Original von cORVUS CLARUs
Quoted
Original von Pushy
@cORVUS CLARUs: Darf man mal erfahren wieviel Platz noch zwischen Boden und Frontspoilerlippe ist (in der Gerade)?
Und nochmal an cORVUS CLARUs: Wie ich schon geschrieben hab, es ist meine Meinung, also nix gegen Dich. Hast Du ja auch nicht so aufgefasst wie ich Deinem Post entnehmen kann. Denk mal die Sache ist ja ganz glimpflich Verlaufen, da Du es gleich bemerkt hast.
Richtig, wollte halt nur mal einen Erfahrungsbericht posten.
Es dürften so 11 cm Platz zwischen Boden und Unterkante der Lippe sein.
Date of registration: Sep 3rd 2003
Fahrzeug: VW Golf R32
Motorisierung: 3.2
Fahrzeugfarbe: Andere
Erstzulassung: Sep 14th 2006
Quoted
Original von Blankreich
So ähnlich kenne ich das auch, nur dass da die Prüfer gesagt haben: Was nicht so auf die Bühne / Stand passt, ist der Besitzer selber schuld, von wegen "den Umständen angepasst" und "den Strassenverhältnissen entsprechend"...bei uns sind die Gnadenlos...![]()

Quoted
Original von Don_Diego
Quoted
Kollege hatte das beim Bremsentest... der gibt voll Kit mit der Karre auf ne Mauer zu ...
Kollege war froh das alles gehalten hat... hät sonst bös ausgesehen für seinen vento !
nicht wirklich oder?.
Date of registration: Apr 12th 2003
Fahrzeug: Audi A6
Motorisierung: Andere
Fahrzeugfarbe: Luna Silber Metallic
Erstzulassung: Apr 4th 2008
Quoted
Quoted
Original von Don_Diego
Quoted
nicht wirklich oder?.
doch ... das war so ... war dabei!
Quoted
Original von 6l74kw
Quoted
Quoted
Original von Don_Diego
Quoted
nicht wirklich oder?.
doch ... das war so ... war dabei!
Seit wann macht man einen Bremsentest mit einer Fahrt auf eine Mauer zu?!?
Bei meinen bisherigen Bremsentest haben sich meine Autos kaum meßbar von der Stelle bewegt.
Wird doch normal auf der Rolle gemacht.
Zum Thema: Ja, das ist blöd und sie bezahlen es ja. Normal hätte er gleich bei den ersten Kratzgeräuschen abbrechen müssen. Eine legal eingetragene Tieferlegung sollte immernoch auf eine Bühne, oder so kommen.
Wenn es kratz, schickt einen der TÜV hier gleich wieder vom Hof bzw. Mist halt nach (Auto könnte sich ja noch gesetzt haben, oder der Eigentümer hat vielleicht nochmal dran rumgeschraubt, oder so)

Quoted
Original von PrivateDemon
uiui... dann hast ja Glück gehabt! hoffe mal, dass alles wird wies vorher war und nichts mehr zu sehen ist.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH