![]()
Beginner
Date of registration: Sep 18th 2006
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.4 16V
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Date of registration: Dec 20th 2003
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot
Erstzulassung: Sep 9th 1965
Quoted
Original von BF Bochum
hi..
hab mal ne kurze frage.
hat der Ibiza Facelift schon einen Can Bus?
es geht um den kauf einer alarmanlage, nun ist die frage ob ich eine Can bus fähige brauche oder ob eine normale es auch tut.
danke für eure infos!

Date of registration: Dec 29th 2005
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Erstzulassung: Sep 22nd 2006
This post has been edited 1 times, last edit by "venkman82" (Sep 24th 2006, 10:45pm)
Date of registration: Jun 29th 2003
Fahrzeug: SEAT Leon 1P
Motorisierung: 1.9 TDI 105 PS
Erstzulassung: May 30th 2007
Quoted
Original von venkman82
Hiho,
Wirklich helfen kann ich sicher nicht nur soviel ich von einem guten Freund gehört habe verbaut die VAG in "deren eigenen" Fahrzeugen seit etwa 2000 das Can-Bus System - besagter Kumpel hatte beim Kauf seines 2000er VW Golf IV bewusst darauf geachtet ergo Wert gelegt dass dieses schon drin ist. Soviel er damals von VW erfahren hatte fand "der Wechsel" Mitte 2000 statt. Der Ibi ist ja aber definitiv die Polo Plattform und eben keine Golf- Klasse (siehe hingegen Leon). Somit sollte es neben dem "ab Datum" auch noch modellabhängig sein. Erkennt man ja schon daran dass der 6k keinen hatte...Also ohne es wirklich wissen zu können vermute ich auch mal dass die Antwort auf Deine Frage "nein" lauten wird.
Gruß,
Andreas
... TFSI Date of registration: Aug 17th 2005
Fahrzeug: SEAT Leon 1P
Motorisierung: 1.8
Erstzulassung: Jun 15th 2008
This post has been edited 1 times, last edit by "Wumba" (Sep 25th 2006, 10:06am)
Quoted
Original von Blitz
Quoted
Original von venkman82
Hiho,
Wirklich helfen kann ich sicher nicht nur soviel ich von einem guten Freund gehört habe verbaut die VAG in "deren eigenen" Fahrzeugen seit etwa 2000 das Can-Bus System - besagter Kumpel hatte beim Kauf seines 2000er VW Golf IV bewusst darauf geachtet ergo Wert gelegt dass dieses schon drin ist. Soviel er damals von VW erfahren hatte fand "der Wechsel" Mitte 2000 statt. Der Ibi ist ja aber definitiv die Polo Plattform und eben keine Golf- Klasse (siehe hingegen Leon). Somit sollte es neben dem "ab Datum" auch noch modellabhängig sein. Erkennt man ja schon daran dass der 6k keinen hatte...Also ohne es wirklich wissen zu können vermute ich auch mal dass die Antwort auf Deine Frage "nein" lauten wird.
Gruß,
Andreas
Erstens: Falsch, der Ibiza 6L hat Canbus
Zweitens: Der Ibiza steht auf der Polo 9N Plattform, die wesentlich neuer ist als die Golf IV Plattform, daher haben Fabia, Polo9N und Ibiza 6L auch schon CAN
Und der GP01 hat noch keinen CAN-Bus.
This post has been edited 1 times, last edit by "CoolWater" (Sep 25th 2006, 10:11am)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH