fahre auch einen Ibiza mit AFN 110PS TDI, aber einen GT TDI mit Klima....Bj. 98
Ist einfach ein tolles Auto, ein toller Motor, sehr gute Ausstattung für die damalige Zeit für einen "Kleinwagen" und viel PS für einen damaligen Kleinwagen (hatte ja damals mehr als ein Polo GTI....

)
Ja....aufpassen muss man schon darauf, ob er irgendwo rostet.....
Meiner tuts nicht, aber in meiner Gasse steht ein sehr ungepflegter GT TDI 110PS TDI, der rostet fast überall....Radläufe hinten und vorne, bei den Türen hat er Ansätze.....also echt eine Katastrophe....
Meiner hat dagegen so gut wie garkeinen Rost....Also liegts vielleicht doch an der Pflege und an der Liebe
Motor geht so ganz gut, klingt mit richtigem Auspuff und passend umgebautem Luftfilter auch ganz okay für einen Diesel.....1060kg Leergewicht macht mit 110PS gemessene 9,7sek auf 100.....wobei damals nicht ich mit dem Wagen gefahren bin.....glaube, dass ich den Sprint schneller schaffe....wobei mir die 110PS jetzt irgendwie schon zu wenig sind...
Sonst musst noch aufpassen:
-auf der Bodenplatte sind einige Gummipropfen, wenn diese schon lange Zeit fehlen, bildet sich dort gern viel viel Rost....und ab und zu rostet er noch gern unter der Frontscheibe und unter dem Heckspoiler....
Mein Auspuff ist gestern nach 151.000km runter gekommen und mit etwas Hilfe auch gleich auseinander bebrochen (wurde schon einmal geschweißt, da er schon einige Löcher hatte)....
Jetzt hab ich einen Auspuff vom Ibiza Cupra GP01 drauf (vom Nachfolger) mit Doppelrohr (siehe anderer Thread).
Bin so aber sehr zufrieden mit dem Auto....
Windgeräusche sind schon heftig, aber wenn man mal 215km/h (lt. Tacho) mit dem Auto fährt, dass doch relativ klein ist.....finde es soweit okay....also man kann damit leben, denn die Leute schauen doch blöd, wennst mit einem doch recht kleinen Auto so schnell auf der Bahn bist
Nur musst du erstmal einen finden.....hab auch länger gesucht....
eigentlich würd ich dir schon eher zum neuerem GP01 raten, andererseits ist der alte 6k (den ich eben auch habe) einfach der schönere Ibiza, dafür halt mit Polo Amaturenbrett (wo man einen Radio einbauen kann)