Date of registration: Sep 25th 2005
Fahrzeug: Mercedes-Benz
Motorisierung: Andere
Fahrzeugfarbe: Schwarz
) unterwegs. Date of registration: Aug 29th 2006
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.4 16V
Fahrzeugfarbe: Zenith Grau Metallic
Erstzulassung: Oct 4th 2006
Date of registration: Mar 19th 2005
Fahrzeug: SEAT Cordoba 6L/C
Motorisierung: 1.4 TDI
Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt
Erstzulassung: Mar 21st 2005
Date of registration: Aug 27th 2005
Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot
Erstzulassung: Nov 1st 2005
This post has been edited 2 times, last edit by "Pushy" (Aug 6th 2007, 8:52pm)
Date of registration: Jan 9th 2005
Fahrzeug: Audi A6
Fahrzeugfarbe: Nacht Schwarz Metallic
Erstzulassung: Feb 4th 2006
Ja kannst du, an dem Bremsbelag, meißt Fahrerseite ist ein Kabel dran mit Stecker, wenn dieses Angeschlossen ist und der Stecker nicht nur dort hängt oder sogar abgetrennt wurde (ist bei einigen Modellen so, werden mit Verschleißanzeige geliefert obwohl sie garkeine mehr haben) dann dürfte diese Funktion auch verbaut sein. Der Fabia hats zum Glück SerieMal ne blöde Frage, kann ich irgendwie VOR Ausbau feststellen ob ich Beläge mit dieser Verschleißanzeige hab?
Falls du es nicht selber siehst frag einfach deinen Händler mal, meines wissens hattens beim Ibi auch nur der 96kw Diesel, bei einem anderen hatte ichs noch nie gesehen.
Date of registration: Mar 4th 2004
Fahrzeug: Suzuki
Motorisierung: 1.6 16V
Erstzulassung: Feb 24th 2009
Bei mir ging die Leuchte an als der Füllstand der Bremsflüssigkeit im Behälter zu niedrig war. Dies passiert aber meistens nur dann, wenn die Beläge verschlissen sind. Dem war auch dann so. Die neuen Beläge hatten dann eine Verschleißkontakt, den ich dann abgeschnitten habe, weil mein 6L keine Vorrichtung für so was hat. Da die Beläge aber auch in anderen Fahrzeugen verbaut werden, wie z. B. im Golf III VR6, weden die wohl auch dort angeschlossen werden können.
Gruß Jörg
Date of registration: Feb 4th 2003
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Jul 27th 2004
Jetzt wirds aber albern - Klar, die Leuchte gibts nicht, ich habe Halluzinationen und find Erklärungen dazu in der Betriebsanleitung... :wallbash: Und nur weil manch einer keine Öltemperaturanzeige und Batteriespannungsanzeige hast, gibts die wohl auch grundsätzlich nicht im Ibiza... :hmm:
(Björn, bitte nimms nicht persönlich - aber wie ich oben schon mal geschrieben habe, es geht mir nicht darum das Vorhandensein der Leuchte zu überprüfen - denn die habe ich ja schon gesehen... - sondern vielmehr war für mich die Funktionsweise interessant!)
Nein im Ernst, wie Pushy oben beschrieben hat, hat mein Ibiza noch andere Warnleuchten, u.a. eine für den Stand der Bremsflüssigkeit! Also @Pushy, ja, ich habe diese extra - und sie sind nicht integriert...
LG!
Date of registration: Feb 4th 2003
Müsste dazu nicht auch der Anschluss bis zum Kombiinstrument vorhanden sein?? Oder ist es cooler mit Bremsbelägen zu fahren an denen Verschleissanzeigen sind, die sinnlos in der Gegen rumbaumeln???Entschuldigung, ich hab nochmal genau nachgeschaut. Beim Modelljahr 2002 gab es die Bremsbelagverschleissanzeige noch. Beim Modelljahr 2003 ist sie nicht mehr im Stromlaufplan vorhanden.
Ein Bremsbelag vorne links und einer hinten rechts haben jeweils ein Kabel zur Überwachung.
@Zittrig: Bei den Original Seat Bremsbelägen ist kein Anschluß für die Überwachung an den Belägen vorhanden. Wenn meine runter sind, hole ich mir welche von EBC, evtl. sind da welche dran, ich werde dann in dem passenden Thread berichten.
Date of registration: Jul 18th 2005
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6J "FR"
Motorisierung: 2.0 TDI 143 PS
Fahrzeugfarbe: Chrono Gelb
Erstzulassung: Apr 22nd 2010
Will dann auch irgendwann von den Schleifbelägen weg ....Date of registration: Feb 4th 2003
Beginner
Date of registration: Jun 29th 2007
Motorisierung: 1.2 12V
Versteh ich das richtig, dass bei Dir sogar gleich nach noch nichtmal 60.000 KM auch die Bremssättel neu gemacht wurden???ich musste an meinem ibiza die bremsen nach ca. 58.000km erneuern. die freundlichen haben mich bei meiner letzten inspektion (ca. 54.000km) drauf aufmerksam gemacht, dass da nicht mehr viel geht und meinem felgenfritze sind die bremsen beim felgenwechsel auch negativ aufgefallen. Allerdings hat bei mir keine Warnlampe geleuchtet...
Meiner ist zwar auch Baujahr 2002, ist aber der stella. glaub auch nicht dran das ich sowas habe...
Hab mir die neuen Bremssättel für 15€ mehr erst mal rot lackieren lassen.![]()
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH