You are not logged in.

Brainpain

Professional

• "Brainpain" is male
  • "Brainpain" started this thread
  • Germany

Date of registration: Oct 16th 2003

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.9 TDI 100 PS

Fahrzeugfarbe: Avila Blau Metallic

Erstzulassung: Apr 1st 2003

Level: 42 [?]

Experience: 2,786,129

Next Level: 3,025,107

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

1

Tuesday, August 7th 2007, 7:56am

ABS defekt

Hab gestern mein Auto abgestellt und bin heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren. Bzw. aus der Ausfahrt raus und dann gebremst.....Ratter ratter ratter.... so ein schabendes, komisches Geräusch von vorne. Bremspedal hat schön gewackelt. Also so wie wenn das ABS voll eingreift. Und dann ging auch schon die ABS Lampe an.

Prima, vor 2 Wochen waren die Radlager defekt (zum Glück nicht die Gelenkwelle). Und jetzt kommt noch was mit dem ABS. Werde heute nachmittag mal mit dem Laptop auslesen was mir die Ranzkarre zu sagen hat.

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem mit dem ABS?

P.S. die Optik vom Forum ist sehr gewöhnungsbedürftig. :(
:evil: Dont roll the dice, if you can´t pay the price!!! :evil:

:) Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen :)

visit us: www.strike-news.de
www.strike-livebuehne.de

• "Ningel 6L" is male

Date of registration: Jan 9th 2005

Fahrzeug: Audi A6

Motorisierung: Andere

Fahrzeugfarbe: Nacht Schwarz Metallic

Erstzulassung: Feb 4th 2006

Level: 49 [?]

Experience: 9,510,866

Next Level: 10,000,000

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

2

Tuesday, August 7th 2007, 11:23am

RE: ABS defekt

....Ratter ratter ratter.... so ein schabendes, komisches Geräusch von vorne. Bremspedal hat schön gewackelt. Also so wie wenn das ABS voll eingreift. Und dann ging auch schon die ABS Lampe an.

vor 2 Wochen waren die Radlager defekt

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem mit dem ABS?

Moin, also ich glaub nich das dein ABS defekt ist, hatte das auch schon mal gehabt, hatte das Radlager wechseln lassen, gefahren und eauf einmal Bremsleistung fast null und nur dieses geratter und geschepper wo man denkt man hat sich was weggerissen. Nach Tagelanger Suche war das Ergebniss dass das Radlager falsch eingepresst war uns so der ABS Sensor falsche Werte bekommen hat, ist bei mir auch nicht sofort nach dem ich ihn abgeholt habe aufgetreten sondern erst paar Tage später. Würde ich mal im AH mit erwähnen bevor du dir zig Teile neu andrehen lässt.

Schau mal noch hier: [Ibiza 6L] Vielen Dank für den vielen Ärger!

Grüsse
Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

Ibizamaus1,9l

Intermediate

• "Ibizamaus1,9l" is female

Date of registration: Sep 25th 2005

Fahrzeug: Mercedes-Benz

Fahrzeugfarbe: Schwarz

Level: 35 [?]

Experience: 766,777

Next Level: 824,290

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

3

Tuesday, August 7th 2007, 11:34am

Kannst gerne auch noch mal hier gucken:

Meine Leidensgeschichte...

Hatte das gleiche Problem - nur das mein ABS Fühler dann schon hin war und ich nen neuen brauchte...

LG!

P.S. Lass Dich nicht auf irgendwelche Geschichten ein wie ich - ich streite heute noch mit Seat, wer was zu zahlen hat... Wenn der Fehler durch den falschen Einbau des Radlagers entstanden ist, handelt es sich um eine Garantie-Leistung!!
Mitglied der Verbandes: Gelb ist keine Autofarbe!

• "Ningel 6L" is male

Date of registration: Jan 9th 2005

Fahrzeug: Audi A6

Fahrzeugfarbe: Nacht Schwarz Metallic

Erstzulassung: Feb 4th 2006

Level: 49 [?]

Experience: 9,510,866

Next Level: 10,000,000

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

4

Tuesday, August 7th 2007, 11:38am

Das Problem wird nur sein das das eigene Autohaus ihm wohl kaum auf die Nase binden wird das SIE es falsch eingebaut haben. Die weden ihm schön das defekte Steuergerät oder die Sensoren verkaufen wollen, darauf geh ich jede Wette ein. Da hatte ich damal mehr Glück im unglück das ich bei nem anderen AH war.

Grüsse
Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

Brainpain

Professional

• "Brainpain" is male
  • Germany

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

5

Tuesday, August 7th 2007, 12:03pm

Ich brauch mich nicht mit Seat rumschlagen. Es war ne freie Werkstatt. Und ich hab eben vor einer Woche die Radlager austauschen lassen. Von daher könnte das schon hinhauen. Ich werde heute nachmittag mal den Laptop dran hängen und schauen was er mir für Fehler ausspuckt. Und dann werd ich morgen früh gleich vorstellig in der Werkstatt werden die die Radlager getauscht haben.

www.strike-livebuehne.de

Brainpain

Professional

• "Brainpain" is male
  • Germany

• Send private message

6

Wednesday, August 15th 2007, 7:57am

So gestern hab ich mein Auto wieder bekommen... Rechnung war Kundenfreundlich ;D

Es waren nicht die Radlager, es war ein MARDER. Drecksviech!!!

Nach dem tausch der beiden ABS Sensoren (erst links, dann fiel der rechte inkl. Tacho aus) war das Problem immernoch vorhanden. Also hat er weiter gesucht. Und dann hat er angefressene Kabel direkt hinterm ABS Steuergerät gefunden. Kabel geflickt, und siehe da, alles wieder im Lot. Noch schnell die Achsmanschette getauscht die er auch angefressen hatte und gut wars.

Jetzt darf ich erst mal eine Motorwäsche machen und hoffen das die karre dann Marderduftfrei wird.

www.strike-livebuehne.de

Social bookmarks