Date of registration: Aug 7th 2007
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.4 TDI
Fahrzeugfarbe: Zenith Grau Metallic
Erstzulassung: May 12th 2006
Date of registration: Mar 13th 2003
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt
Erstzulassung: Mar 13th 2003
Date of registration: Dec 20th 2003
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot
Erstzulassung: Sep 9th 1965

ok danke mehr wollte ich nicht wissenHi!
Das Thema hatten wir zwar schon, aber trotzdem nochmal:
+Man bekommt einmalig 330€ gutschrift auf die KFZ-Steuer, in deinem Fall bedeutet das 1 1/2 Jahre Steuerbefreiung.
+Außerdem muss man den Aufschlag von 1,20€ pro angefangene 100cm³ Hubraum nicht zahlen, beim 1,4er TDI 16,80€/Jahr weniger Steuer.
Weitere Vorteile gibt es für Fahrzeuge mit Euro 4 Abgasnorm nicht, da sie auch ohne Filter die grüne (beste) Plakette bekommen.
-Die Nachrüstung wir von verscheidenen Herstellern angeboten, bei einem Neuwagen mit Werksgarantie würde ich unbedingt die Seat-Original Teile Empfehlen.
-Die Kosten bei der Seat-Variante liegen bei etwa 600€, manche fremd Anbieter sind etwas billiger.
Rein Finanziell ist es derzeit ein Zuschussgeschäft, weil es viele Unsicherheitsfaktoren gibt. Kein Mensch kann wirklich was über die Haltbarkeit der Nachrüst-Systeme bzw. die Verträglichkeit für den Motor sagen. Marketinggewäsch der Hersteller glaube ich grundsätzlich erstmal nicht. Kein Mensch weiß wie die offenen Nachrüst-Systeme in ein paar JAhren
Steuerlich behandelt werden. Ob es tatsächlich positve Effekte auf den Wiederverkaufswert gibt, wird vor allem davon abhängen.
Grüße Eddie
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH