Beginner
Date of registration: Dec 15th 2006
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Avila Blau Metallic
Erstzulassung: Nov 20th 2003
Quoted
Die elektro-hydraulische Servolenkung stellt eine Erweiterung der bekannten hydraulischen Servolenkung dar. Der Hauptunterschied besteht in dem Antrieb der Hydraulikpumpe, die den für die Lenkkraftunterstützung nötigen Druck liefert. Bei der elektro-hydraulischen Servolenkung treibt ein Elektromotor die Pumpe an, der entsprechend der benötigten Lenkkraftunterstützung angesteuert wird.
Bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten oder im Stand wird die Fördermenge der Hydraulikpumpe für eine große Lenkkraftunterstützung gesteigert. Bei hohen Geschwindigkeiten wird die Drehzahl gesenkt, da die Unterstützung nicht notwendig ist.
Die Vorteile der elektro-hydraulischen Servolenkung liegen in der Komfortverbesserung durch eine im Rangierbetrieb leichtgängige, aber bei hohen Geschwindigkeiten straffe Lenkung und in der Kraftstoffersparnis, da die Energieaufnahme bedarfsgerecht erfolgt.Die SEAT Modelle Ibiza und Cordoba verfügen über eine elektrohydraulische Servolenkung.
Beginner
Date of registration: Dec 15th 2006
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Avila Blau Metallic
Erstzulassung: Nov 20th 2003
naja hab was auf gefüllt. ist wieder alles ok =) =) Hi,
wie komme ich am besten an meinen Servolenkungsbehälter?Muss ich da Batterie usw ausbauen? Was für ein Öl kommt da rein??
Ibiza 6L 1.9TDI FR
)
.
This post has been edited 5 times, last edit by "dc3km" (Sep 11th 2009, 2:41pm)
Date of registration: May 30th 2005
Motorisierung: 1.2
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot
Hi,
wie komme ich am besten an meinen Servolenkungsbehälter?Muss ich da Batterie usw ausbauen? Was für ein Öl kommt da rein??
Ibiza 6L 1.9TDI FR

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH