This post has been edited 1 times, last edit by "Mobster" (Aug 13th 2003, 4:55pm)
Quoted
Original von Stephan H
- relativ ungenau in der Stadt, bzw. häufigen Stop&Go (insbesondere wenn man ohne eingelegten Gang ausrollen läßt, rechnet der BC "falsch")
Gruß
Stephan
Date of registration: Mar 13th 2003
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt
Erstzulassung: Mar 13th 2003
Quoted
Original von Oggo
...wieviel ist "ungenau"? Zeigt der BC dann zuviel oder eher zuwenig an? Wie ist es z.B. beim öfteren Rollenlassen? Wie und wieviel rechnet er dann "falsch"? Nur so circa?!
Quoted
Original von Stephan H
Quoted
Original von Oggo
...wieviel ist "ungenau"? Zeigt der BC dann zuviel oder eher zuwenig an? Wie ist es z.B. beim öfteren Rollenlassen? Wie und wieviel rechnet er dann "falsch"? Nur so circa?!
Da muß ich leider passen, Oggo. Aber tendenziell dürfte der BC immer zu wenig anzeigen. Man kann sich ja denken wieso.
Aber bei Deinem persönlichen Fahrrythmus scheint er ja ziemlich genau zu sein. :]
[/CENTER]
Das heisst ich gebe genau soviel gas wie ich muss fur die 70 zu halten. Bei ein wenig mehr gas steht sofort mehr als 5L.
Quoted
Original von iceman81
@Oggo: War das ernst gemeint, dass du mit deinem Tank über 1000km gekommen bist? Da mußt du zwischendurch die Alpen runter gefahren sein und die ganze Zeit den Motor aus gehabt haben oder du lebst nach dem Motto "Wer sein Auto liebt, der schiebt!".
Hat der "holländische Ibiza" einen größeren Tank oder wie bekommst du da 57L rein? Wenn ich mich recht endsinne, sind doch nur 45L angegeben?
Gruß Michael
Date of registration: Aug 21st 2003
Fahrzeugfarbe: Canaria Blau
This post has been edited 2 times, last edit by "Undertaker" (Aug 22nd 2003, 4:23pm)
Date of registration: Jun 28th 2003
Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS
Erstzulassung: Sep 2nd 2005
Date of registration: Mar 13th 2003
Erstzulassung: Mar 13th 2003

Quoted
Original von MrJudge
[Da ja alle übersichtlichen Threads closed sind, dann eben hier rein]
"Schleift" sich das noch ein oder muss ich noch an meinem Fahrstil feilen?
MrJudge
This post has been edited 1 times, last edit by "Oggo" (Nov 17th 2003, 5:15pm)
Quoted
Original von Oggo
Quoted
Original von MrJudge
"Schleift" sich das noch ein oder muss ich noch an meinem Fahrstil feilen?
MrJudge
hmmm, naja ... kommt drauf an wo Du gefahren bist! Bist Du viel in der Stadt gefahren, eher überland oder das meiste auf der AB?
Quoted
Welches Auto hattest Du vorher und wieviel hat das verbraucht?

Quoted
Original von MrJudge
...von den 553km waren vielleicht 150km Autobahn wie man es Autobahn nennen kann, der Rest war entweder Stadt Stop and Go Ampel zu Ampel, Stau auf der BAB (morgens und abends von der Arbeit) oder relative Kurzstrecke (2-10km)
MrJudge
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH