You are not logged in.

Devilinside

Beginner

• "Devilinside" is female
  • "Devilinside" started this thread

Date of registration: Aug 19th 2008

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.4 16V

Fahrzeugfarbe: Ada Blau Metallic

Erstzulassung: May 5th 2006

Level: 18 [?]

Experience: 15,139

Next Level: 17,484

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

1

Saturday, August 15th 2009, 7:27pm

Stoßstange hinten für 6L facelift (BJ 2006)

Supi ^_^
Mein Onkel hat mir die freudige Nachricht mitgeteilt, dass er mit seinem nagelneun Ford vorhin beim Versuch auszuparken meinen Ibi angebumbst hat... herzlichen Dank auch ^o^ *schluchz* ;(
Sein Ford hat natürlich nur nen Mini Kratzer... nicht der Rede wert!

Es wäre natürlich supi wäre, wenn ich den Schaden privat behebe bzw. beheben lasse (*G*), damit mir von dem Geld von der Versicherung dann noch was übrig bleibt (davon kann ich dann endlich mal die längst überfällige Inspektion machen... hihi) :D
jetzt suche ich eine Heckstoßstange für meinen Ibiza 6L BJ 2006 facelift... habe bei Ebay schonmal geschaut, dann ist mir allerdings aufgefallen, dass vom facelife die Stoßstange etwas anders aussieht, als die normale... als weiter gegoogelt... leider immer nur die normale gefunden, aber nicht die fürs Facelift :(
Kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich die herbekomme?

Wäre es rein theoretisch von der Passform her auch möglich, die "normale" für 6L zu nehmen? Die ähneln sich ja eig nur darin, dass bei der normalen die schwarze Zierleiste unterhalb vom Nummernschild komplett durchgängig ist, und beim facelift geht die Stoßstange an den Seiten noch runter, und nur unterhalb vom Nummernschild schwarze Zierleiste!?!?

Danke schonmal und liebe Grüße!

Hier noch ein Bild von der Schandtat!!!! (*grummel*) :cursing:

~Dann komm ich halt in die Hölle - im Himmel kenn ich eh niemand!~ ^^

Lefty_the_gun

Professional

• "Lefty_the_gun" is male

Date of registration: Nov 17th 2008

Motorisierung: 1.9 TDI 100 PS

Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic

Level: 38 [?]

Experience: 1,248,392

Next Level: 1,460,206

• Send private message

2

Saturday, August 15th 2009, 7:54pm

Also ich weis nicht, vll. kann man die kaputte noch mal von einer fachwerkstatt richten lassen.

Also wenn du neue eine kaufen möchtest: Dann gehst du einfach zum Seat händler und lässt dir eine neue bestellen und musst noch anchließend neu lackieren.

Ansonsten, eine passende aufm schrottplatz zu finden wird schwer, aber ist auch mal ein versuch wert. Oder einfach mal bei ebay immer mal schauen. Evtl. auch hier im Teilemarkt (angebote von Usern).

Das wäre dann der Neupreis:
Teilenummer: 6L6 807 421 L GRU Preis: 147,88€ + mwst +Lackierung: Preis der Lackierung schwankt je nach Region.

Also insgesamt weitaus mehr als 200€

Schöne Grüße ;)

PS: Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbsup:

Devilinside

Beginner

• Send private message

3

Saturday, August 15th 2009, 8:07pm

Ebay und Teilemarkt hab ich schon geguckt, wie gesagt bei ebay gibts nur die normale, nicht das facelift.

Genau darum gehts mir ja eigentlich... klar könnte ich das ganze in der Fachwerkstatt machen lassen, aber das wird teuer und dann bleibt nix mehr übrig von dem Geld von der Versicherung ;)
Und da ich nächstes Jahr ausziehe, kommt mir das gerade Recht, wenn ich da jetzt evtl. bisschen was rausschlagen kann, indem ich es eben nicht in der Werkstatt machen lasse.

Hab jemanden an der Hand, ders mir günstig lackieren würde und auch jemanden, der mir das alte Teil ab und das Neue dran montiert... mir fehlt eben nur die Stoßstange!

Bevor ich das mache, würd ich natürlich erstmal beim Beulendoc anfragen, obs nicht günstiger wäre das irgendwie wieder zu richten und neu zu lackieren... aber falls mich eine Neue günstiger kommen würde... kann ich in de Fachwerkstatt einfach nur die Stoßstange bestellen???
Die verkaufen mir die doch sicher dann voll teuer, weil sonst verdienen die da ja garnix dran, weil die weder lackieren, noch montieren =/ oder seh ich das falsch?

Lefty_the_gun

Professional

• "Lefty_the_gun" is male

Date of registration: Nov 17th 2008

Motorisierung: 1.9 TDI 100 PS

Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic

Level: 38 [?]

Experience: 1,248,392

Next Level: 1,460,206

• Send private message

4

Saturday, August 15th 2009, 8:15pm

kann ich in de Fachwerkstatt einfach nur die Stoßstange bestellen???
Die verkaufen mir die doch sicher dann voll teuer, weil sonst verdienen die da ja garnix dran, weil die weder lackieren, noch montieren =/ oder seh ich das falsch?
einfach zum Seat händler gehen, bei dem teileverkäufer die teilenummer ansagen oder einfach sagen ich brauch eine neue Heckschürze für den facelift ibiza. und dann bestellt er die. Also normalerweise sollten die dir die schürze einfach so verkaufen. Dann biste ungefähr bei dem preis den ich dir gennant habe. (also 147,88€ + mwst +/- ein paar euro je nach händler) den schwarzen diffusor (also das graue teil unterm kennzeichen) brauchste nicht neu bestellen genauso wenig wie die schrauben, denn soweit man das aufm bild erkennen kann, kannste die so wieder übernehmen ;)

Aber erstmal zum Beulendoktor gehen, vll. kann man das ja wirklich wieder richten und ein bisschen drüber lackiern und wieder hübsch machen :)

Devilinside

Beginner

• Send private message

5

Saturday, August 15th 2009, 8:21pm

Okay =) Schonmal danke für die Info!!
Dann bestell ich die direkt beim Händler falls relevant >>>> nach Anfrage beim Beulendoc!
Bevor ich mich da mit ebay ect herumärger, und die am Ende vielleicht nicht passt bezahl ich lieber die paar Euro mehr!
Wird immernoch billiger sein, als es komplett beim Seat Händler zu machen. Hätte letztes Jahr nen Wildschaden an der Front von nem Fuchs... das war nen Schaden von rund 3500 €... da hat allein das Lackieren über 400 euro gekostet ^_^

Marcnesium

Professional

• "Marcnesium" is male

Date of registration: Mar 3rd 2006

Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb

Erstzulassung: Sep 7th 2005

Level: 43 [?]

Experience: 3,527,396

Next Level: 3,609,430

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

6

Sunday, August 16th 2009, 2:43pm

Also prinzipiell passt natürlich auch die Heckschürze vom Vor-Facelift!! Brauchst nur zwei andere Halter, aber die kosten nur ein paar Euros..

Aikon

Professional

• "Aikon" is male

Date of registration: Jul 9th 2006

Erstzulassung: Aug 12th 2005

Level: 39 [?]

Experience: 1,512,008

Next Level: 1,757,916

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

7

Sunday, August 16th 2009, 10:07pm

Also ich hab hier noch eine nicht benötigte Vorfacelift Heckschürze in Ada Blau rumliegen...wär günstig abzugeben!

Säufer!!!!

Social bookmarks

Eurtax Schwacke - professionelle Fahrzeugbewertung online