You are not logged in.

• "CortezRipple" started this thread

Date of registration: Jan 1st 1970

Level: 37 [?]

Experience: 1,084,034

Next Level: 1,209,937

• Send private message

1

Friday, August 29th 2003, 12:47am

Empfehlenswert?

Hallo zusammen!

Ich überlege mir seit einiger Zeit, mir einen 1,4 16V 75PS Ibiza als 5-türer zu holen und hatte bisher auch keine Bedenken. Zufällig bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und staunte nicht schlecht, als ich eure Mängelbeschreibungen las. Würdet ihr mir dennoch zum Kauf eines Ibiza raten oder ist es mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld aufgrund der ganzen Mängel? Denn auch wenn es ein Garantiefall ist, dann ist sowas trotzdem ziemlich ärgerlich...

Danke für eure Antworten

Greetz
CortezRipple

Germany

Level: 54 [?]

Experience: 19,825,829

Next Level: 22,308,442

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2

Friday, August 29th 2003, 7:22am

RE: Empfehlenswert?

Hi,

einmal sind 99% aller hier beschriebenen Mängel eher lästige Kleinigkeiten, zum anderen kommen die Leute ja hier ins Forum, weil sie Probleme haben, die vielen zufriedenen Ibiza-Fahrer melden sich erst garnicht.
Und jeden Tag zu posten, wie toll das eigene Auto läuft, ist auch nicht so der Bringer. :D

Mit Deinem jetztigen Auto bist Du ja auch nicht zu sehr verwöhnt, da ist jeder Ibi eine Steigerung :evil:

Axel

Abraxas

Professional

• "Abraxas" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.4 16V

Fahrzeugfarbe: Canaria Blau

Level: 41 [?]

Experience: 2,180,077

Next Level: 2,530,022

• Send private message

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

3

Friday, August 29th 2003, 7:46am

Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden mit dem Auto.
Sieht gut aus und die Fahreigenschaften sind klasse.

Wie Axel schon sagte. Das Gejammer ist groß wenn was nicht geht aber wenn alles funktioniert sagt niemand was.

Das schlechteste was du vor dem Autokauf machen kannst ist in einem Forum zu gucken welche Mängel das Auto hat. Das mindert die Vorfreude imens und muß nicht generell bei jedem Auto so sein.

Verlass dich lieber auf die Fahrtests in diversen Zeitungen und die dazugehörigen Webseiten.
http://ibiza.gdcreations.de

[IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=112272[/IMG] (Motorrad 1,9l/100km)

tobi0976

Professional

• "tobi0976" is male

Date of registration: Apr 30th 2003

Fahrzeug: Andere

Level: 41 [?]

Experience: 2,180,586

Next Level: 2,530,022

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

4

Friday, August 29th 2003, 7:59am

Naja, also auf die Fahrtests würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen. Immerhin bescheinigen sämtliche Zeitschriften und Magazine dem 64PS Motor ein "spritziges" und "flottes" Fahrverhalten. Ich hatte den jetzt schon drei Mal als Ersatzwagen und hab beim Auffahren auf die Autobahn immer gebetet, daß die Lücke zwischen den LKW's groß genug ist damit ich auf die entsprechende Geschwindigkeit komme.
Das peinlichste war aber, daß ich in zwei unterschiedlichen Tests, die auch zeitlich versetzt erschienen waren, gänzlich gegensätzliches über die Blinkerfunktion lesen konnte. Einmal beschrieben sie es als absolut unnütz und verwirrend und im anderen Fall haben sie es lobend hervorgehoben.

Ich denke die Berichte kann man wohl als kleine Hilfe dazu benutzen zu entscheiden ob man sich den Wagen überhaupt mal ansieht oder nicht. Alles andere muß dann jeder für sich vor Ort und bei einer Probefahrt entscheiden.

Noch als Tip!
Die Leserbriefe, die aufgrund vorangegangener Artikel in den Zeitschriften sind, spiegeln oft ein realistischeres Bild wieder als die Artikel selbst. ;)
Der mit dem BMW tanzt

Social bookmarks