![]()
Beginner
Date of registration: Feb 27th 2010
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.6 16V
Erstzulassung: Jul 3rd 2008
Was meint ihr, was Ich max. nehmen könnte?? Und welche Federn würdet ihr bevorzugen?? Danke schon mal an alle, die mir Antwort geben
Als ich meine Federn ausgebaut habe, habe ich keine Spuren entdeckt, die auf ein auf Block gehen oder durchschlagen hingewiesen haben. Glaub mir, ich weiß wie das aussieht (in meinem Toledo hatte ich 50mm gekürzte Dämpfer mit H&R Federn. DIE waren auf Block...)Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, keine Federn sind empfehlenswert. Das ganze ist einfach geprägt vom völligen Verlust des Fahrkomforts und die Dämpfer schlagen regelmäßig durch.
Date of registration: May 17th 2009
Motorisierung: 1.9 TDI 100 PS
Fahrzeugfarbe: Brillant Weiß
Erstzulassung: Nov 15th 2006
Quoted
Ihr müsst mich mal bitte wieder
beraten!!! Muss jetzt nächte Woche mit den Tzunamee Felgen erst mal zum
TÜV und danach habe Ich vor, (bisherige Federn vorne 35mm & hinten
30mm) auf 45/40 zu wechseln!!!
Date of registration: May 1st 2009
Fahrzeug: VW Polo
Motorisierung: 1.3
Erstzulassung: Aug 12th 1991
Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe bitte um Verzeihung.
Zitat
Ihr müsst mich mal bitte wieder
beraten!!! Muss jetzt nächte Woche mit den Tzunamee Felgen erst mal zum
TÜV und danach habe Ich vor, (bisherige Federn vorne 35mm & hinten
30mm) auf 45/40 zu wechseln!!!
Ich würde aufjedenfall dann auch zusammen alles eintragen lassen. Nicht erst die Felgen und dann federn einbauen und rum fahren, da dann die Betriebserlaubnis erlischt.
erstmal das und zweitens ist das ganze dann auch günstiger zusammen einzutragen als wenn man 2x zum tüv fährt.Ich würde aufjedenfall dann auch zusammen alles eintragen lassen. Nicht erst die Felgen und dann federn einbauen und rum fahren, da dann die Betriebserlaubnis erlischt.
Beginner
Weiß ja ned wie hoch die Anforderungen sind aber Weitec macht gute Fahrwerke. Das Gewindefahrwerk von denen gibts für 529 Euro:Kostet bestimmt 700-850 Euro
Beginner
Wenn man halt investiert, dann halt so, dass es für relativ Lange hält!!! Aber noch mal eine andere Frage
Habe jetzt wirklich das Gefühl, dass meine neuen Felgen 17" Barracuda Tzunamee ein kleines bisschen klein wirken (es geht eigentlich schon) aber es könnten doch die 18" sein
Was meint ihr, was besser auf den Ibizer wirkt?? Habe auch schon gehört, dass man mit den 18" sehr vorsichtig sein muss, wegen dem wenigen Gummi vom Reifen!!! Kann sehr schnell anschlagen
Kann halt mit jeden Felgen passieren aber bei dieser Größe halt noch schneller. Überlege & überlege als
Die Rad-Reifenkombination 205/40 7,5x17" ET 35 fährt sich eigentlich wirklich gut. Gebt mir mal einen Guten Rat
Beginner
Ne, bleibe auch bei den 17" Felgen!!! Wollte halt auch mal gerne eure Meinungen hören. Und für ein Kleinwagen schickt das wirklich 
Date of registration: Mar 28th 2009
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Erstzulassung: Mar 31st 2009
@black-ibi : Das ist wirklich eine erfreuliche AntwortNe, bleibe auch bei den 17" Felgen!!! Wollte halt auch mal gerne eure Meinungen hören. Und für ein Kleinwagen schickt das wirklich
Fahren sich wiegesagt schon gut!!!
![]()

Da sehe ich keine Probleme.
Sind 205/40 R17 Reifen mit 7,5x17" Felge und ET35. Die Tieferlegung um 35mm macht da keine Probleme.
Hab die gleiche Kombination und sogar mit einer 8x17" Felge. War kein Problem beim Eintragen.

"Sie würden an der Felge schleifen"

Quoted
Die Verwendung der Sonderräder ist an Fahrzeugausführungen mit innenbelüfteten Bremsscheiben (Durchmesser 255 bzw. 256 bzw. 257mm) an der Vorderachse nicht zulässig

Sorry, aber mit einer Aussage: "weil's im Gutachten steht" kann ich nix anfangen.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH