Wieviel KM habt ihr schon runter, klappert und scheppert das wirklich so schlimm wie man liest und gab es große außerplanmäßige Reparaturen?
Date of registration: Jan 19th 2009
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS
Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt
Date of registration: Oct 12th 2005
Fahrzeug: Audi A3
Motorisierung: 2.0 TDI 140 PS
Fahrzeugfarbe: Sombra Grau Metallic
Erstzulassung: Oct 29th 2008
Date of registration: Jan 4th 2009
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Jun 3rd 2005
Beginner
Date of registration: Nov 11th 2007
Fahrzeugfarbe: Nacht Schwarz Metallic
Erstzulassung: Apr 10th 2006
Date of registration: Sep 25th 2003
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L "Cupra"
Fahrzeugfarbe: Zenith Grau Metallic
Erstzulassung: Mar 4th 2006
Na ja, bei 160PS ab Werk hat der Block natürlich keine so großen (Tuning-)Reserven mehr wie z.B. der weitgehend baugleiche 130PS Block.Hey,
ich habe hier schon einen Thread zu dem Thema durchgelesen, der ist aber leider als erledigt markiert.
Naja, ich wollte mal fragen wie eure Langzeiterfahrung mit eurem Cupra TDI sind? Bei Motortalk haben jetzt einige schon geschrieben das der 1.9 TDI Cupra aus dem letzten Loch pfeiffen würde - also sprich das er mit seinen 160 PS völlig ausgereizt sein soll und es dort regelmäßig zu Schlauchabrisse usw. kommt. Könnt ihr mir dazu irgendwas sagen?
Meinen habe ich von 23Tkm - aktuell 35Tkm gefahren. Ja, er klappert etwas, wie die meisten Ibizas. Und er hat schon neue VA-Stabi-Koppelstangen bekommen.
Quoted
Ansonsten würden mich eure Erfahrung mit dem kleinen Ölbrenner interessierenWieviel KM habt ihr schon runter, klappert und scheppert das wirklich so schlimm wie man liest und gab es große außerplanmäßige Reparaturen?
Die Landstraße ist das Revier vom Cupra TDI
Quoted
PS: Was würdet ihr mir allgemein für ein sportlichen Kleinwagen raten bei folgendem Fahrprofil:
- 10.000km bis 15.000km im Jahr
- zu 80% Kurzstrecke Innerorts (1-5km Arbeitsweg oder zum Einkaufen)
- Landstraßenfreak![]()
Ich fahre auch nur ca. 11Tkm / Jahr, aber dank 30% Versicherungsbeitrag, ca. 4,7l Verbrauch und Standardwartungen in Eigenregie ist der TDI für mich nicht teurer als ein 1,8T.
Quoted
Lohnt da ein TDI Cupra überhaupt, und wäre ich mit einem Benzin FR/Cupra genausogut oder besser bedient?
Date of registration: Jul 2nd 2002
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Date of registration: May 8th 2005
Fahrzeug: SEAT Leon 1M
Motorisierung: 1.8 20VT 225 PS
Erstzulassung: Sep 10th 2003
Date of registration: Sep 25th 2003
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L "Cupra"
Fahrzeugfarbe: Zenith Grau Metallic
Erstzulassung: Mar 4th 2006
Was hat Dich denn damals auf diesen Irrweg gebracht?Ich ärgere mich so sehr, dass ich meinen damals verkauft hab.

)
Ach und es sollte nicht zu teuer sein. (sag mal so 15.000€). Date of registration: Aug 15th 2008
Fahrzeug: BMW
Motorisierung: Andere
Erstzulassung: Sep 7th 1999
Beginner
Date of registration: Sep 20th 2005
Fahrzeugfarbe: Schwarz
Date of registration: Aug 15th 2008
Fahrzeug: BMW
Motorisierung: Andere
Erstzulassung: Sep 7th 1999

). Also ich hänge derzeit beim Civic Type R FN2 (die ab 2007), 325i, 130i und 330i E90 fest. die Letzten liegen knapp über der 15.000€ Grenze, aber vielleicht geht da ja was runter
Der Civic ist leider nur ein 3 Türer, aber von innen ist der echt ganz schön geräumig und ein Kofferraum der fast ein Echo produziert. Wenn man die Rücksitze noch umklappt hats fast E Klasse Kombi Ausmaße 
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH