Beginner
Date of registration: Jan 17th 2011
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS
Fahrzeugfarbe: Schwarz
Beginner
Date of registration: Sep 1st 2010
Motorisierung: 1.4 16V
Fahrzeugfarbe: Zenith Grau Metallic
Erstzulassung: Apr 7th 2007
Beginner
Date of registration: Jul 13th 2010
Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt
Erstzulassung: Aug 22nd 2003
Date of registration: Jan 22nd 2005
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L "Cupra"
Motorisierung: 1.0
Date of registration: Jul 13th 2009
Fahrzeugfarbe: Sombra Grau Metallic
Erstzulassung: Dec 1st 2005
...eben nicht. darfst nur alu. das ist ja der nachteil. in der größe gibts auch nur 2 verschiedene reifen die auch auf die felgen passen und die kosten gleich nen vermögen... und wo ist da der Nachteil?nachteil war da, dass du im winter mit 17" alus rumfahren musst...wenn man das nicht will kann man ja auch auf Stahlfelgen zurückgreifen!
wieso darf man nur Alu's fahren? es gibt doch auch 17" Stahlfelgen! Welche Reifengröße soll das sein die so selten ist?...eben nicht. darfst nur alu. das ist ja der nachteil. in der größe gibts auch nur 2 verschiedene reifen die auch auf die felgen passen und die kosten gleich nen vermögen... und wo ist da der Nachteil?nachteil war da, dass du im winter mit 17" alus rumfahren musst...wenn man das nicht will kann man ja auch auf Stahlfelgen zurückgreifen!
Date of registration: May 30th 2005
Motorisierung: 1.2
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Date of registration: Jan 22nd 2005
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L "Cupra"
Motorisierung: 1.0

Date of registration: Aug 26th 2009
Name: Flo
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Erstzulassung: Oct 1st 2005
Beginner
Date of registration: Jan 17th 2011
Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS
Fahrzeugfarbe: Schwarz
Date of registration: May 13th 2010
Fahrzeug: Audi A3
Motorisierung: 3.2
Erstzulassung: Jan 1st 2006
EBC kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte mir damals komplett neue Scheiben (Standard bzw. Premium) und Beläge (Green Stuff) für meinen Peugeot 206 RC bestellt. Die Bremsleistung ist deutlich besser geworden als mit den Serienteilen. Die Bremse ist viel bissiger geworden und ließ sich meiner Meinung nach auch besser dosieren. Und dabei war das Bremsgefühl schon vorher weitaus besser als beim Ibiza 6L TDI FR.Bin auch auf der Suche nach rundum neuen Bremsen. In diesem Zusammenhang will ich komplett auf Sportbremse umstellen. Dabei bin ich auf die Firma EBC gestossen. Komplett für meinen Ibi (Scheiben und Belege) liegen ich bei dem unten aufgeführten Link bei rund 580€. Vielleicht ist die ja auch was für dich.
www.ebc-brakes.de
http://shop.webteile24.de/index.php?cl=f…_teile_listing&
Beginner
Date of registration: Jul 13th 2010
Erstzulassung: Aug 22nd 2003
Danke für den Tipp. Ich werde gleich mal nachschauen und vergleichen.EBC kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte mir damals komplett neue Scheiben (Standard bzw. Premium) und Beläge (Green Stuff) für meinen Peugeot 206 RC bestellt. Die Bremsleistung ist deutlich besser geworden als mit den Serienteilen. Die Bremse ist viel bissiger geworden und ließ sich meiner Meinung nach auch besser dosieren. Und dabei war das Bremsgefühl schon vorher weitaus besser als beim Ibiza 6L TDI FR.
Wenn Du richtig Geld sparen willst, bestellst Du die Teile einfach in UK unter http://www.ebcbrakesdirect.com/. Habe ich auch gemacht, die Teilenummern waren identisch zu denen des deutschen Anbieters, da gab es auch keine Probleme mit TÜV o.ä.
Date of registration: Apr 6th 2006
kannst du bedenkenlos kaufen die sachen von brembo. aber auch ruhig ate...

Date of registration: May 10th 2010
Motorisierung: 1.4 LPG
Erstzulassung: May 5th 2006
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH