Date of registration: Jan 27th 2009
Name: Sascha
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt
Erstzulassung: Aug 27th 2008
Date of registration: Sep 7th 2010
Name: Sepp
Motorisierung: Andere
Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt
Erstzulassung: Aug 1st 2005

Date of registration: Jul 1st 2002
Name: Hendrik Folkerts
Fahrzeug: SEAT Leon 1P "Cupra R"
Motorisierung: 2.0 TFSI 265 PS
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Erstzulassung: Jan 12th 2011
Erstmal cooles Forum hier!
Könnt Ihr mir diesen Wagen als Erstwagen empfehlen?
Wie ist der Unterhalt ca. für diesen Wagen wenn ich diesen auf eine andere Person als Zweitwagen versichere ? Ungefähr...
Wie groß ist der Kofferraum in Litern ?

Date of registration: Mar 11th 2006
Name: Tobias W.
Motorisierung: 1.4 TDI
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Mar 1st 2004
)

Date of registration: May 2nd 2009
Fahrzeug: VW Jetta (alt)
Motorisierung: 1.6
Fahrzeugfarbe: Anthrazit Blau Metallic
Erstzulassung: Jul 12th 1981
Zitat von »deckel16«
Wie groß ist der Kofferraum in Litern ?
Schau mal in den "FAQ-Bereich". Dort findest Du Modellprospekte und kannst alles nachlesen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rennsemmel-HL" (Jun 18th 2011, 2:53pm)
mahlzeit und erstmal willkommen hier im Forum.
also, als erstwagen ist das der ibiza auf jeden fall mehr als geeignet. Bin zwar schon 23, aber der Ibiza war mit 21 Jahren auch mein erstes eigenes Auto, gleicher Motor. Mit 75PS ist der mit sicherheit kein Rennwagen, aber der ist recht flott übersetzt und kommt gut vorwärts, ist halt ein Cityflitzer![]()
für ständige Autobahn reisen ist der sicherlich nicht gedacht. Ansonsten kann ich nicht viel negatives über mein auto sagen, einzige Schwachstelle die der hat sind die Scheinwerfer vorher, die werden bei feuchtem Wetter gerne mal von innen feucht. Unterhalt ist der auf jeden Fall bezahlbar, Steuern im Jahr sind ca 80€ und Versicherung kann ich dir so jetzt nicht sagen. mich kostet der Vollkasko 300€ im Jahr, auf 35% von Papa![]()
Kofferraum ist in seiner Klasse nicht der größte finde ich, aber reicht für normale einkäufe völlig aus. Mein Kofferraum Volumen ist sowieso ein bisschen geschrumpft wegen subwoofer und endstuffe in der RRM aber zwei kästen wasser und ein paar kleinteile passen noch locker rein.
Über die Anlage von deinem Kollegen kann ich dir leider nichts sagen, habe ich selber keine Ahnung von![]()

also die anlage würd ich ehrlich gesagt nicht nehmen...
1. 10 jahre alt
2. wurde auf treffen "missbraucht"
auch elektroteile gehen nach einigen jahren, gerade bei spitzenbelastung irgendwann kaputt.
Date of registration: Aug 30th 2007
Motorisierung: 1.6 16V
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Date of registration: May 9th 2010
Motorisierung: 1.2 12V
Fahrzeugfarbe: Silber Metallic
Erstzulassung: May 26th 2003
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH