![]()
Date of registration: May 6th 2010
Name: Hector Casal
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.9 TDI 100 PS
Fahrzeugfarbe: Silber Metallic
, 1.9 tdi 74kw DPF 5-Gang, 5 Türer 

Date of registration: May 10th 2010
Motorisierung: 1.4 LPG
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot
Erstzulassung: May 5th 2006

war auch nur ein ansatzpunkt. kannst auch einfach nur pech haben. manche motoren frecken dir trotz jedem service auch bei 100k weg, ist zwar selten aber passiert. andere fahren über 200k ohne großartige probleme. würde das fahrwerk halt mal checken lassen!

Date of registration: Mar 28th 2009
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Erstzulassung: Mar 31st 2009
auf den stossdämpfer steht etwas von sachs?!?! kann das sein?
Beginner
Date of registration: Mar 11th 2009
Fahrzeugfarbe: Zenith Grau Metallic
Erstzulassung: Aug 29th 2007
Mein Ibiza ist mit der Zeit so richtig unkonfortabel geworden. Er hat jetzt 93'000 runter. Gewechselt wurde bis jetzt nur die Querlenkergummis auf die Cupra Vollgummis. Seit diesem Zeitpunkt fing es an. Ich kann nicht ohne Gehörschutz unter 1500rpm fahren,
Hat man Dich doch drauf hingewiesen:ich verzweifle langsam...sogar ein peugeot 106 mit 70ps ist angenehmer zum fahren als meiner....von wegen Diesel könne man tiefturig fahren....blablabla
Der 100PS-TDI hat meiner Meinung nach eine unterdämpfte Vorderachse. Das merkt man an Wankbewegungen, Eintauchen bei Bremsungen und Kurvenfahrten und Durchschlagen der Federung. Als ich die Querlenkergummis getauscht bekommen habe, sind noch zwei Bilstein B6 in die Vorderachse gekommen..ah und bei Kurven kippt das Auto so auf die Seite, dass ich fast aus dem Sitz fliege.
This post has been edited 2 times, last edit by "tdi-user" (Oct 6th 2011, 10:48am)
Date of registration: May 9th 2010
Motorisierung: 1.2 12V
Erstzulassung: May 26th 2003
Mein Ibiza ist mit der Zeit so richtig unkonfortabel geworden. Er hat jetzt 93'000 runter. Gewechselt wurde bis jetzt nur die Querlenkergummis auf die Cupra Vollgummis. Seit diesem Zeitpunkt fing es an. Ich kann nicht ohne Gehörschutz unter 1500rpm fahren, zurückschalten und Kupplung kommen lassen geht nicht ohne starke Vibrationen, jede kleinste Bodenwelle wird laut, vorallem hinten wird sehr laut in den Innenraum übertragen...ah und bei Kurven kippt das Auto so auf die Seite, dass ich fast aus dem Sitz fliege. Bis jetzt hatte ich den Lufdruck überall auf 2,5 Bar (195/55/15) somit ist alles noch ungefederter als mit Standard 2,3 und 2,1 doch so ist alles noch viel schwammiger als mit 2,5
(von außen hat man fast gar kein öl gesehen und den stoßdämpfer-test hatte ich auch noch ohne probleme bestanden, was wieder mal zeigt, dass dieser test nur komplett tote dämpfer durchfallen lässt).
This post has been edited 1 times, last edit by "Nuerne89" (Oct 6th 2011, 11:00am)

ch würde ja gleich zum dts sx raten. ganz hochgedreht, also etwa so hoch wie das serien-sportfahrwerk, ist das angenehmer als das original sportfahrwerk. ein wenig straffer, aber gerade so hoch gedreht mit viel restkomfort. viel mehr als neue originaldämpfer kostet es auch nicht (ab 330€).
bevor mir jetz wieder werbung für das dts unterstellt wird, halt ich einfach mal die klappe![]()

Date of registration: Sep 22nd 2008
Motorisierung: 1.4 TDI
Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic
Date of registration: May 9th 2010
Motorisierung: 1.2 12V
Erstzulassung: May 26th 2003
der herr dts hat was luftdruck angeht etwas merkwürdige vorstellungen...

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH