Verbraucher hinter Sicherung 30 / Stromlaufplan

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen welche Verbrauche alle hinter der Sicherung 30 hängen? Vielleicht hat jemand einen Stromlaufplan/Schaltplan davon?


    Fahrzeug ist ein Ibiza 6L Facelift von 2008.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Marti

  • kann mir jemand sagen welche Verbrauche alle hinter der Sicherung 30 hängen? Vielleicht hat jemand einen Stromlaufplan/Schaltplan davon?


    laut Plan haengt an Sicherung SB 30 (5A) >


    Bordnetzsteuergeraet (XP2/1) Spannungsversorgung Bordnetzsteuergeraet , Regensensor dran


    stecker xp2.jpg


    siehe : Suche Bild vom Sicherungskasten 6L


    und : [6L/C] Nahezu alle elektronischen Bauteile ohne Funktion, Sicherungen?


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • In meinem Handbuch steht Stromversorgung Zentralverriegelung. Aber da hängt ja auch noch mehr dran oder nicht?!

  • Ich weiß nicht von welchem Ibiza die Listen sind, aber in meinem Handbuch steht definitiv etwas anderes. Wenn ich die Sicherung ziehe, geht auch eben die ZV nicht. Deckenlampe zum Beispiel geht auch nicht, ich meine die Hupe ging nicht und auch die Blinker nicht.


    Deswegen frage ich auch hier, weil ich aus den Angaben des Internets echt nicht mehr schlau werde :( Ich weiß, dass hinter dieser Sicherung irgendetwas hängt, was sich im ~ 100mA genemigt (hatte ich damals schon in folgendem Thread beschrieben: Steuergerät der Zentralverriegelung defekt?!)
    Dazu fiel mir gestern auch auf, dass der Stromverbrauch (die 100mA die zu viel sind) verschwinden, wenn ich die Deckenlampe abklemme wärend die Batterie ebenfalls abgeklemmt ist und ich dann die Batterie wieder anschließe. Jedoch ist der Verbrauch auch wieder da, wenn ich dann das Fahrzeug ein mal auf und wieder abschließe.