Date of registration: Mar 11th 2006
Name: Tobias W.
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L
Motorisierung: 1.4 TDI
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Mar 1st 2004

Date of registration: Aug 26th 2009
Name: Flo
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Fahrzeugfarbe: Emocion Rot
Erstzulassung: Oct 1st 2005
Aber wie schon gesagt, mit Kat und co. kommt da nicht wirklich was hinten raus. Aber mMn hört sich ein Tdi wenigstens schonmal um einiges besser an als ne 1,2er Nähmaschine
Date of registration: May 13th 2010
Fahrzeug: Audi A3
Motorisierung: 3.2
Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt
Erstzulassung: Jan 1st 2006
Volvo C30 D5 2.4 z. B., der klingt mal richtig gut (wird von renommierten Automagazinen komischerweise immer verschwiegen). Das wäre der einzige Diesel momentan, den ich mir nach meinem Ibiza FR TDI kaufen würde.This post has been edited 1 times, last edit by "FRagezeichen" (Apr 5th 2011, 7:36pm)
Date of registration: Apr 14th 2008
Name: Stephan
Motorisierung: 1.9 TDI 105 PS
PS:
Ich würde meinen TDI nur umrüsten, wenn er sich später so anhört:
http://www.youtube.com/watch?v=j9gnR3qsCX0

Ich bin mir halt noch unsicher wegen dem TDI
müsste jeden Tag ca 50km fahren
Bin mir da echt nicht sicher und dann beim Budget von 5,500€ bleibt halt nichtmehr viel über
Gruß
Philipp
Ich bin mir halt noch unsicher wegen dem TDI
müsste jeden Tag ca 50km fahren
Bin mir da echt nicht sicher und dann beim Budget von 5,500€ bleibt halt nichtmehr viel über
Gruß
Philipp
Bei der zu erwartenden Laufleistung rechnet sich der Diesel ungemein. Für Dein Budget bekommst Du schon einen ordentlichen Ibiza TDI. Mit dem wirst Du genug Spaß haben, selbst mit dem nagelnden Diesel-Sound. Ich würde mir statt der Auspuffanlage lieber schöne Felgen oder gescheite Musik holen (bei letzterer kann Dir der Diesel-Sound dann sowieso egal sein).
Würde ich so nicht sagen. Wenn Du Dir den Benziner leisten kannst / willst, geht das schon. Der Diesel dürfte im Endeffekt günstiger sein. Du kannst Dir das ja einfach mal zusammenrechnen - wie viel Kilometer fahre ich und was kostet der Sprit, wie hoch ist die Steuer etc...Also kommt ein Beziner generell nicht in Frage?
Und wieviel Km sollte so ein Diesel höchstens aufm Tacho haben?
Gruß
Philipp
Date of registration: Apr 17th 2007
Fahrzeug: Mercedes-Benz
Erstzulassung: Sep 10th 1999
Beginner
Date of registration: Jan 28th 2011
Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS
Erstzulassung: Jul 16th 2003
Also gelbe Plakette hat der 131PS ohne DPF ja ohnehin schonmal. Rüstet man einen DPF nach, bekommt er auch die grüne, was allerdings um die 500€ kosten dürfte. Jedoch gibt es Leute die behaupten, dass der Verbrauch um ~0,5L steigen kann.
Quoted
Das Problem ist halt das ich die Umweltplakete 4 benötige![]()
Date of registration: Aug 6th 2009
Fahrzeug: SEAT Leon 1M
Motorisierung: 1.8 20VT 225 PS
Fahrzeugfarbe: Sonnen Gelb
Erstzulassung: Apr 1st 2005
Date of registration: May 9th 2010
Motorisierung: 1.2 12V
Fahrzeugfarbe: Silber Metallic
Erstzulassung: May 26th 2003
Date of registration: Sep 25th 2003
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L "Cupra"
Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS
Fahrzeugfarbe: Zenith Grau Metallic
Erstzulassung: Mar 4th 2006
Fragt sich nur, ob irgendeine Sport-AgA am TDI einen spürbaren Leitungsvorteil bringen würde . . . ich glaube eher "nein", wegen
tuning geht beim tdi durch ne gute software und staudruckfreie abgasanlage auf jeden fall, aber der DPF ist da natürlich sehr kontraproduktiv!

Date of registration: Jan 19th 2009
Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS
Joa mal wieder ein Beweis das Sportauspuff am Diesel nix bringt.
Ich würde meinen TDI nur umrüsten, wenn er sich später so anhört:
http://www.youtube.com/watch?v=j9gnR3qsCX0

This post has been edited 3 times, last edit by "Nuerne89" (Sep 30th 2011, 7:31am)
Psyke, du bist gemein![]()
Habe auch mit der Milltek geliebäugelt, aber wenn ich so das Vorher/Nachher-Video sehe, dann kommt die frühestens drunter wenn mir der Pott durchgegammelt ist. Also so nen wahnsinns Unterschied ist es wirklich nicht. Besser ja, aber einfach so...ne. Da war die Entscheidung das Geld in die HiFi-Anlage zu stecken glaub ich sinnvoller
da muss jeder selber entscheiden, ob es ihm das geld wert ist. immerhin bringt ne dicke abgasanlage mit neuer abstimmung auch einige ps mehr
und ja, beim tdi bringt ne dicke aga sicher weniger als beim 1.8T, aber messbar ist es auf jeden fall, gerade ob mit oder ohne dpf.
Bei neuer Abstimmung und einem Haufen Hardwareänderungen - siehe Majesty. Dann wird man wohl bei passender Abstimmung die AGA mit einbeziehen können, aber Ottonormalverbraucher mit Standard-Hardware und Chiptuning wird gar nichts von einer "dicken AGA" haben. Bevor die AGA den Engpass bildet, sind andere Dinge erst dran.
Mit messbar hast evtl recht, aber davon hat man ja nichts. Leistung schwankt eh....

da stimme ich dir absolut zuDer größte unterschied auf dem video ist wenn ich an der kamera vorbei fahre. Da hört mam sehr schön den unterschied.

Date of registration: May 2nd 2009
Fahrzeug: VW Jetta (alt)
Motorisierung: 1.6
Fahrzeugfarbe: Anthrazit Blau Metallic
Erstzulassung: Jul 12th 1981
Bzw kann man an dem 130ps TDI auch später noch was an der Leistung machen?
Der 1.9 TDI dürfte schon recht langlebig sein, wenn er nicht verheizt wurde. Ich denke mal, dass 100.000+ überhaupt kein Problem sind bei gescheiter Pflege.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH