You are not logged in.

• "beatsteak_87" started this thread

Date of registration: Mar 20th 2007

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6K

Level: 11 [?]

Experience: 1,894

Next Level: 2,074

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

1

Tuesday, March 20th 2007, 5:28pm

Ibiza Mittelkonsole

Hallo erstmal!

habe schon im forum gesucht aber bin nicht wirklich schlauer geworden...
ich suche für meinen ibiza 6k die kunststoff mittelkonsole, die da hinkommt wo der schalthebel und die handbremse ist.
diese hat ja auch unter dem aschenbecher ein schönes fach!

weiss einer woher ich diese bekomme, mein ibiza hat diese nicht!
im golf III sieht die mittelkonsole ziemlich ähnlich auch, kann man auch diese benutzen?

Wäre echt überglücklich wenn mir einer helfen könnte!

Vielen dank schonmal!
Timo

This post has been edited 1 times, last edit by "beatsteak_87" (Mar 20th 2007, 5:29pm)

Exi1a

Professional

Date of registration: Jan 16th 2005

Motorisierung: 1.0

Fahrzeugfarbe: Tornado Rot

Level: 44 [?]

Experience: 3,836,708

Next Level: 4,297,834

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

2

Thursday, March 22nd 2007, 12:41am

RE: Ibiza Mittelkonsole

in letzter Zeit waren die des öfteren mal im eBay drin.

Vielleicht immer mal wieder ein Auge drauf werfen, falls Dir hier niemand weiterhelfen kann...

Hab Dir eine eMail geschickt. Vielleicht bekommst von dem eine, wenn er die noch hat. Falls sich hier niemand mehr meldet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shorty²" (Mar 22nd 2007, 12:49am)

• "Geisterschicht" is male

Date of registration: May 3rd 2007

Level: 23 [?]

Experience: 55,500

Next Level: 62,494

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

3

Thursday, May 10th 2007, 5:52pm

Hallo, ich habe das selbe Problem.. bei mir ist diese Konsole auch nicht vorhanden und deswegen wollte ich wissen, ob es überhaupt möglich ist eine Konsole dort einzubauen??? 6k und Polo 6N sind ja baugleich... meint ihr das man die Konsole vom Polo nehmen kann und in den 6k einbauen kann???

Oder kann ich keine Konsole einbauen, weil vorher keine da war???

Gruß Geisterschicht

Exi1a

Professional

Date of registration: Jan 16th 2005

Level: 44 [?]

Experience: 3,836,708

Next Level: 4,297,834

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

4

Thursday, May 10th 2007, 6:55pm

doch, kannst Du einbauen.

Nur drauf achten, irgendwie ist es glaube ich eventuell eine andere Handbremse und ein anderer Schaltknauf(sack) als Du jetzt drin hast.

Ansonsten mal hier in den Gesuche Thread eingeben und mal drauf achten, wenn Autos geschlachtet werden...

This post has been edited 1 times, last edit by "Shorty²" (May 10th 2007, 6:56pm)

• Send private message

5

Thursday, May 10th 2007, 7:19pm

Super!!!

Kann es denn sein das die Konsole noch einmal unterteilt ist?

Das letzte Bild von dir entspricht dem, was ich auch schon mehrfach bei ebay gesehen habe! Wird denn dann das letzte Stück, was die Handbremse verkleidet einfach aufgesteckt oder gibt es die Konsole in 2 Versionen? Weil das unterste Bild zeigt ja quasi nur einen Teil der Konsole und nich die Komplette...

• Send private message

6

Thursday, May 10th 2007, 7:21pm

Ach ja um nochmal auf den Knauf und auf die Handbremse zurück zukommen... Ich wollte eigentlich die jetzige Ausstattung beibehalten, mir also nur die nackte Konsole einbauen... , weil ich ja eben keine Verstaumöglichkeiten habe :(

Borchi

Intermediate

Date of registration: May 18th 2006

Fahrzeug: SEAT Cordoba 6K/C

Motorisierung: 1.8 16V

Level: 33 [?]

Experience: 530,189

Next Level: 555,345

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

7

Thursday, May 10th 2007, 7:41pm

Quoted

Original von Geisterschicht
Ach ja um nochmal auf den Knauf und auf die Handbremse zurück zukommen... Ich wollte eigentlich die jetzige Ausstattung beibehalten, mir also nur die nackte Konsole einbauen... , weil ich ja eben keine Verstaumöglichkeiten habe :(

Also du hast keine Mittelkonsole verbaut ???? also
der Schaltknauf+Sack dürfte locker passen , nur bei der Handbremse,
(da du keine Mittelkonsole hast sondern so eine Plastikverkleidung um
die Handbremse) musst du dir einen Handbrems-Sack kaufen....

um die Frage vorweg zunehmen : Nein , die Handbrems-Plastikverkleidung
passt nicht durch die Mittelkonsole usw.... oder du nimmst Bild 3 oben, da brauchst du nichts umbauen.....

This post has been edited 1 times, last edit by "Borchi" (May 10th 2007, 7:42pm)

• Send private message

8

Thursday, May 10th 2007, 8:07pm

Also gibt es von dieser Konsole 2 Versionen?! Einmal mit und einmal ohne Handbremsenverkleidung?! Richtig?

Nein ich habe keine Konsole drin! Der Mitteltunnel ist mit so ner Art Teppich überzogen und dann ist da nur die SChaltkulisse und die Handbremse... dazwischen ist nichts ausser der Tunnel eben...

Ich würde nun noch gern wissen, wie ich die Konsole dann befestigen kann... ich meine wenn vorher nichts da war, scheint das ja schwierig zu sein oder? Ich kann ja nicht durch den Mitteltunnel bohren oder? Oder wird die Konsole einfach nur auf den Mitteltunnel gelegt?

• Send private message

9

Friday, May 11th 2007, 6:27pm

Also, ich war heute mal auf dem Schrottplatz aber es gab leider keinen Ibiza da X( Dann hab ich mir die Konsole von dem Golf 3 angesehen, hab aber festgestellt, dass die Konole weit aus größer ist (Also von der Breite und auch Länge)

Habe auch Polos gefunden, aber da waren die Konsolen in grau, ich brauche die aber in schwarz... X(

Bin langsam ein bisschen am verzweifeln....

Borchi

Intermediate

Date of registration: May 18th 2006

Fahrzeug: SEAT Cordoba 6K/C

Motorisierung: 1.8 16V

Level: 33 [?]

Experience: 530,189

Next Level: 555,345

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

10

Friday, May 11th 2007, 7:31pm

Also die Mittelkonsole wird an 3 Punkten befestigt...

1. vorne ganz unten (wo das Cockpit aufhört)
2. an der Schaltkulisse (2-4 PlastikGewindeMuttern)
3. hinter der Handbremse 2 kleine Schrauben ( wenn du die LAngeVersion nimmst)

Also in Ebay sind nur 2 "kleine" Drin, also ohne die Verlängerung zur Handbremse .... Einfach bei Polo 6n suchen, und ihr findet diese beiden...

• Send private message

11

Friday, May 11th 2007, 9:26pm

Quoted

Original von Borchi
Also in Ebay sind nur 2 "kleine" Drin, also ohne die Verlängerung zur Handbremse .... Einfach bei Polo 6n suchen, und ihr findet diese beiden...

Genau diese habe ich bei ebay auch gesehn... Muss mal schauen ob ich die nehme...

Trotzdem danke :)

• Send private message

12

Wednesday, June 13th 2007, 11:26pm

Hallo Leute, nun habe ich es endlich geschafft...

Ich habe mir die Mitteltunnelverkleidung bei ebay geholt und auch verbaut!
Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin!
Ich habe mal ein paar voher nachher Fotos gemacht, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt...

Außerdem habe ich auch Türpappen bekommen und habe die auch sofort verbaut, allerdings stört mich noch der Unterschied aufgrund des Musters!
Habe auch schon gelesen, dass man den Stoff mit Stoffspray behandeln kann, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich damit nicht alles versaue anstatt es zu verschönern... :rolleyes:

Viel Spass beim Ansehen und es wäre nett wenn ihr mir noch ein Feedback geben könntet...

Gruß

Vorher:

Nachher:

Vorher:

Nachher:

Die neuen Türpappen habe ich sofort mit Cockpit-Lotion behandelt, dadurch kommen die verschiedenen schwarz-Töne zustande...

Social bookmarks