You are not logged in.

Date of registration: Oct 3rd 2011

Name: 0000-00-00

Level: 19 [?]

Experience: 18,182

Next Level: 22,851

• Send private message

326

Thursday, February 2nd 2012, 8:56pm

Ok werd ich mal ausprobieren. Und das bekommt man nur durchs ausprobieren raus, oder kann ich anderweitig auch sehen, ob ein Steuergerät verbaut ist?

FR-TDI

Professional

• "FR-TDI" is male

Date of registration: Aug 6th 2010

Name: Jan

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L "FR"

Motorisierung: 1.9 TDI 130 PS

Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt

Level: 33 [?]

Experience: 469,126

Next Level: 555,345

• Send private message

member since 12 member since

327

Thursday, February 2nd 2012, 9:14pm

Hab da auch mal eine Frage, kann ich dann ohne weiteres Bremsbelagverschleiß- Sicherheitsgurtwarn- und Wischwasserstandswarnanzeige codieren?
Ob die Anzeigen evtl vorhanden sein können kannst Du daran erkennen, ob Du einen Fühler an den Bremsbelägen bzw im Wischwassertank hast. An den Belägen ist es m.W.n auf der Fahrerseite, dass ein Kabel vom Bremsbelag/-sattel weggeht wenn die Option vorhanden ist. Das kann man relativ einfach erkunden wenn man das Rad ab hat.

Beim Wischwasserbehälter wirds etwas schwieriger, da dieser ja im Kotflügel/hinter der Stoßstange sitzt und man ihn nicht so leicht zu Gesicht bekommt. Würde aber davon ausgehen, dass diese Funktion dem Ibizafahrer verwehrt blieb.

Sicherheitsgurtwarnanzeige dürfte - wenn vorhanden - ein weiteres Kabel (neben dem vom Airbag) unter dem Sitz von selbigem aus weggehen...

Fazit: Ich vermute mal, dass außer dem Bremsbelagverschleißanzeiger keine weiteren Fühler verbaut sind.
"Mitleid gibt's umsonst - Neid muss man sich verdienen..."
Der Thread zu meinem FR-TDI

Social bookmarks