You are not logged in.

THWS

Intermediate

• "THWS" is male
  • Germany

Date of registration: Jan 19th 2009

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.4 16V

Fahrzeugfarbe: Magico Schwarz Metallic

Erstzulassung: Jun 16th 2008

Level: 34 [?]

Experience: 602,900

Next Level: 677,567

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

451

Wednesday, March 9th 2011, 8:59pm

Warum drehst du einfach so an der Schraube? Sowas macht man i. d. R. einmal und dann entweder mit 'nem Lichttest oder man lässt das Ganze machen. Danach muss man eigentlich nie mehr an die Schraube dran. An welcher Schraube hast du genau gedreht? An den Transportsicherungen?
Immer die neusten Testberichte und die wichtigsten News: www.handyinsider.de
Wir sind auch auf Facebook zu finden!
Youtube-Channel

• "ibizzzzza6L" is male

Date of registration: Jul 17th 2010

Motorisierung: 1.4

Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Erstzulassung: Jan 15th 2005

Level: 24 [?]

Experience: 65,862

Next Level: 79,247

• Send private message

member since 12 member since

452

Wednesday, March 9th 2011, 9:14pm

die schraube http://www.bilder-hochladen.net/files/ahto-9-jpg.html
und warum ich darum schraube weil ich so nicht fahren kann wenn die 2 meter leuchten verstehst du !!!

• "ibizzzzza6L" is male

Date of registration: Jul 17th 2010

Motorisierung: 1.4

Fahrzeugfarbe: Emocion Rot

Erstzulassung: Jan 15th 2005

Level: 24 [?]

Experience: 65,862

Next Level: 79,247

• Send private message

453

Saturday, March 12th 2011, 5:45pm

hat jetzt mal einer hier tipps ?? wäre echt cool danke

Lene_91

Beginner

• "Lene_91" is female
  • Germany

Date of registration: Jul 5th 2011

Name: Marlen

Fahrzeugfarbe: Canaria Blau

Erstzulassung: Feb 23rd 2004

Level: 17 [?]

Experience: 10,436

Next Level: 13,278

• Send private message

454

Tuesday, July 5th 2011, 9:27pm

die schraube http://www.bilder-hochladen.net/files/ahto-9-jpg.html
und warum ich darum schraube weil ich so nicht fahren kann wenn die 2 meter leuchten verstehst du !!!
Hey,

ich hatte das gleiche Problem nach dem Einbau. Meine haben den Himmel angeleuchtet, aber sonst nichts.
Also, du musst an der Schraube (Bild) ziemlich lange drehen bis sich etwas tut. In Taiwan kennen die halt keine 2 Stellschrauben, wie im Originalscheinwerfer. ;)
Ich war in ner Seat-Werkstatt und dort konnte man mir auch nicht helfen. Der Mechaniker hat einfach so lange gedreht bis es irgendwann geknackt hat. So hat die Lichteinstellung dann tatsächlich gepasst. Also einfach immer schön weiter an der Schraube drehen, dann klappt es irgendwann.

Zum Thema wasserdicht kann ich was sagen: Hatte meine Scheinwerfer gut 1 Jahr verbaut als die ersten Probe auftraten. Plötzlich hatten die Scheinwerfer Wasserflecken von innen und das nach einem Birnenwechsel bei trockenem Wetter... Hab das reklamiert und warte momentan auf einen Satz neue. Muss dazu sagen, dass ich schon seit 3 Monaten warte.
Zwar hab ich letztes WE endlich einen neuen Satz bekommen, bei dem ist aber ein Reflektor falsch eingebaut. Darf mich also weiter mit Dayline rumärgern. Schöne Sache- wirklich!
Mein Tipp: seht zu, dass ihr die Dinger irgendwie dicht bekommt und nie reklamieren müsst. Als Neukunde wird man nämlich mittlerweile sehr gut bedient, aber nicht, wenn man etwas reklamieren muss.

LG, Lene
Sehen
Einsteigen
Aussteigen
Träumen

niplas

Professional

• "niplas" is male

Date of registration: May 20th 2010

Fahrzeug: SEAT Leon 1P "FR"

Motorisierung: 2.0 TFSI

Fahrzeugfarbe: Andere

Erstzulassung: May 19th 2012

Level: 37 [?]

Experience: 1,067,115

Next Level: 1,209,937

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

455

Friday, July 15th 2011, 1:44pm

Klammer zum befestigen der Leuchtmittel locker ?
mal eine frage und zwar ist mir öfters schon aufgefallen das mein licht unterschiedlich auf die straße fällt und jetzt hab ich mal nachgesehen.
Die leuchtmittel lassen sich trotz klammer ein wenig hin und her bewegen , normal sollten die klammer ja jetzt schön stramm in der Fassung halten oder ?(
ich vermute durchs fahren und unebeneheiten wackelen die Leuchmittel dann in der Fassung ein wenig hin und her und dadurch das unterschiedliche Licht auf dem Boden.
gibt es wenn es das problem ist, eine möglichkeit die klammer wieder fester zu bekommen und wie ?

du musst die Scheinwerfer IMMER einstellen lassen, nachdem du sie gewechselt hast. Ebenso nach dem Wechsel einer Glühbirne.

welche schraube davon ist für den winkel und welche für die höhe? in welche Richtung muss die schraube dann gedreht werden für jeweils hoch und runter ?

lg

burneR.

Professional

• "burneR." is male
  • Germany

Date of registration: Oct 8th 2007

Fahrzeugfarbe: Avila Blau Metallic

Erstzulassung: Aug 1st 2005

Level: 42 [?]

Experience: 2,957,786

Next Level: 3,025,107

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

456

Saturday, July 16th 2011, 1:47am

die Äußere müsste für den Winkel sein und die Innere für die Höhe, sofern ich mich jetzt nicht täusche... Hab die selbst auch nur 1 mal eingestellt und danach sind die dann auch schon wieder rausgeflogen ^^

also das mit den Klammern... hatte sowas ähnliches letztens beim Kunden mit Daylines... bei dem war es so, das der Stellmotor nicht eingehakt werden konnte, da sich das "Innenleben" also quasi die Reflektoren, gelöst haben. Die sind da drin verankert... könnte natürlich sein, das es bei dir ebenfalls der Fall ist...würde nur ausbauen und nachgucken helfen.

Jetzt auch bei Facebook! ersguteribiza.de

Micha 6L2

Professional

Germany

Level: 40 [?]

Experience: 1,978,848

Next Level: 2,111,327

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

457

Thursday, September 22nd 2011, 7:14pm

Hi,

so nach längerer Zeit (war damals einer der Ersten) mal meine Erfahrungen:

Bin sehr unzufrieden!

1. Kabelschuhe auf den Leuchtmittel wurden heiß, dann weich, dann fings irgendwann beim Linken an zu schmoren.
2. Totalausfall des Steckers, ebenfalls am Linken. Irgenwas muss im Stecker passiert sein, daher musste ich eine Kabelbrücke setzen.
3. Egal welches Leuchtmittel drin ist, ist die Helligkeit und Ausleuchtung des Abblendlichts IMO deutlich schlechter, als bei den Originalen.
4. Keine Probleme mit den LEDs.
5. Keine Probleme mit der Dichtigkeit.
6. Gutes Fernlicht.

Summasummarum waren diese Scheinwerfer für mich ein Fehlkauf.
Bei der nächsten Inspektion kommen die Originalscheinwerfer wieder rein mit vernünftigen Lampen.

Aus diesem Grund habe ich auch auf den Kauf der Rückleuchten verzichtet, dort sind von Anfang an die Cupra-RL drin.

LG
Micha

Mowgli

Intermediate

• "Mowgli" is male

Date of registration: Sep 7th 2010

Name: Sepp

Motorisierung: Andere

Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt

Erstzulassung: Aug 1st 2005

Level: 28 [?]

Experience: 183,881

Next Level: 195,661

• Send private message

458

Friday, September 23rd 2011, 6:45am

Hi,

so nach längerer Zeit (war damals einer der Ersten) mal meine Erfahrungen:

Bin sehr unzufrieden!

1. Kabelschuhe auf den Leuchtmittel wurden heiß, dann weich, dann fings irgendwann beim Linken an zu schmoren.
2. Totalausfall des Steckers, ebenfalls am Linken. Irgenwas muss im Stecker passiert sein, daher musste ich eine Kabelbrücke setzen.
3. Egal welches Leuchtmittel drin ist, ist die Helligkeit und Ausleuchtung des Abblendlichts IMO deutlich schlechter, als bei den Originalen.
4. Keine Probleme mit den LEDs.
5. Keine Probleme mit der Dichtigkeit.
6. Gutes Fernlicht.

Summasummarum waren diese Scheinwerfer für mich ein Fehlkauf.
Bei der nächsten Inspektion kommen die Originalscheinwerfer wieder rein mit vernünftigen Lampen.

Aus diesem Grund habe ich auch auf den Kauf der Rückleuchten verzichtet, dort sind von Anfang an die Cupra-RL drin.

LG
Micha

Bei mir war es fast genau so. Bin froh das ich die Dinger wieder los bin und die Orginalen SW wieder drin habe.

Every Day I See My Dream

-> Mein Umbauthread [6L] Mow´s Ibiza

Steffen84

Intermediate

license plate image
  • "Steffen84" is male
  • Germany

Date of registration: Jul 14th 2008

Name: Steffen

Fahrzeugfarbe: Sombra Grau Metallic

Erstzulassung: Oct 14th 2004

wcf.user.option.spritmonitor: Spritmonitor.de

Level: 35 [?]

Experience: 773,723

Next Level: 824,290

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

459

Thursday, January 5th 2012, 1:37am

Ich muss mich jetzt leider auch meinen beiden Vorrednern anschließen.
Was mir in den zwei Jahren aufgefallen ist, seit dem ich die geschwungenen Daylines verbaut hatte:
  • Die Justierung des Lichtkegels war schon immer so ein Problem. Die Ausleuchtung ging grundsätzlich rechts zu weit nach oben.
  • Nach einiger Zeit ging mir die rechte LED-Leiste kaputt. Es stellte sich raus, dass es die Spannungsversorgungsplatine war (Ich hatte berichtet). Nachdem ich sie durch eine andere ersetzte, ging sie wieder.
  • Die Leuchtweitenregulierung wurde letztens vom Freundlichen für die HU getestet und machte keinen Mux. Durch den TÜV bin ich trotzdem gekommen. Im Hinterkopf aber schon den Ausbau der Scheinwerfer geplant. Wenigstens um das Problem zu identifizieren.
  • Prüfung des Kabels für die Leuchtweitenregulierung: In der zusätzlichen Molex-Steckverbindung (wozu auch immer der eingebaut wurde) ist ein Pin abgebrochen und Grünspan ist zu erkennen.
  • Jetzt im Urlaub fiel mir wieder die rechte LED-Leiste aus. Das Kabel direkt am Hauptstecker war lose und im Stecker hab ich ebenfalls Grünspan entdeckt.
  • Positiv ist, dass ich nie Kondenzwasser in den Scheinwerfern hatte, so wie das bei den Originalen war.
  • Das ganze System mit den externen Platine für die LEDs war einfach zu anfällig. Alle Stecker und Kabel sind leicht der Umgebungsfeuchtigkeit ausgesetzt.

Resultat: Die Originalen Scheinwerfer wieder eingebaut. Im Vergleich ist die Lichtausbeute, die ich ja 2 Jahre lang beurteilen konnte, nicht wirklich schlechter. Gefühlt sogar heller, aber punktuell.

Meine Empfehlung: Die Dayline Scheinwerfer mit geschwungener LED-Leiste ohne LED Blicker sind durch ihre Produktion zu anfällig. Ein Kauf ist daher nicht zu empfehlen!

Falls jemand von euch eine kostenlose Fahrzeugbewertung seines Wagen braucht, einfach PN an mich.

Social bookmarks