Daniel's FR Thread - alles neu in 2015

  • Möchte nun auch einen Sammelthread zu meinem FR starten, da es bisher nur einzelne Threads gab.


    Um diesen hier dreht es sich:




    Weitere Bilder und Infos findet ihr hier




    Videos:






    Die bisherigen Threads:


    Diesen Winter möchte ich einerseits die HiFi umbauen und auch was von außen am Ibiza verändern.


    Der Kofferraum wird gesprengt und durch etwas Neues ersetzt. Daher werde ich kürze auch meine Bodenplatte hier im Teilemarkt anbieten.


    Mein Plan sieht vor, eine 5. König Unknown Felge mittig in den Kofferraum zu platzieren, die sich mit Hilfe eines kleinen Elektromotors dreht. 100%ig weiß ich noch nicht wie ich es umsetzen soll, werde mir da aber noch Ratschläge abholen. Hatte es mir grob wie folgt vorgestellt: die Felge schraube ich auf eine Spurplatte und diese wiederum auf ein Kugellager. Wenn das ganze in der Waage steht und leichtgängig ist, sollte der Motor damit keine Mühe haben. Das technische Innenleben in der Felge wird dann noch durch eine kreisrunde Platte abgedeckt. Somit sieht man nur die Vorderseite sich drehende Felge, da der Rest im Boden versenkt ist.



    Desweiteren wird eine Xbox als Mediastation den Weg ins Auto finden. Wenns klappt bekommt sie noch eine größere HDD verpasst, damit die Fernbedienung etwas mehr Sinn bekommt. Das Infrarotauge versuche ich nach vorne in den Innenraum zu verlängern/verlegen, damit ich nicht jedes mal hinters Auto laufen muss um Einstellungen vorzunehmen. Die PS2 ist es nicht geworden, da sie keine Möglichkeit bietet über LAN (Laptop) bespielt zu werden. Preislich tun die beiden Konsolen sich nicht viel und für eine Xbox 360 oder PS3 war ich zu geizig. Der notwendige Spannungswandler liegt schon im Fußraum und wartet aus seinen Einsatz. Wie die beiden Verstärker, Cap und Bass genau platziert sind muss ich noch überlegen. Es gibt zwar schon eine konkretere Idee, die ist aber nicht so leicht umzusetzen. Finanziell wird es kein großer Akt werden, jedoch Zeit (die ich nicht habe) geht da sehr viel drauf. Je nach dem wird noch ein TFT im Heck einziehen und wenn ich schöne Sonnenblendenmonitore finde die erschwinglich sind, gönne ich mir die auch noch. Da der Kofferraum bis dato nicht gedämmt war, werde ich dies dank Bobi noch nachholen.



    Optisch fallen die Veränderungen an der Karosserie natürlich mehr ins Auge als selbiges im Innenraum. Daher habe ich das Hauptaugenmerk auf die Schale gelegt.
    Da das ganze noch nicht 100%ig spruchreif ist, werde ich noch abwarten wie das Plastikschweißen voran kommt und ob alles so funktioniert wie ich es mir erhoffe. Eingeweihte Personen werden gesteinigt... ;)
    Die neuen Schweller von JE Design haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, was mich dazu bewogen hat diese auch zu kaufen. Bin da über meinen Händler recht günstig dran gekommen, da konnte ich nicht nein sagen. Ob die JE Scheinwerferblenden ans Auto kommen, entscheide ich wenn der Rest fertig ist. Schließlich soll das Gesamtbild passen und nicht verschandelt werden. Wer also noch neue Blenden mit allem Zugehör und Gutachten braucht, kann sie evtl. in 2 Monaten haben.
    Die benötigten Teile liegen bereits alle im Schlafzimmer, worüber sich meine Freundin sehr freut. Das Hobby ist also nicht nur teuer, sondern im gewissen Maße auch platzraubend! :D



    Bilder und Beschreibungen von den noch ausstehenden Arbeiten werde ich online stellen sobald es sich lohnt diese zu präsentieren!


    to be continued ... 8o

  • Hey Daniel!
    Du hasts ja wieder vor, da freu ich mich doch schonmal auf SE-Treffen und hoffe das du bis dahin fertig bist :)
    Schon ordentlich was du mit deinem Ibi angestellt hast... würd mir auch noch gefallen... wenn da nich die Farbe wäre :p
    Mach weiter so und viel spaß beim basteln!

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Du hasts ja wieder vor, da freu ich mich doch schonmal auf SE-Treffen und hoffe das du bis dahin fertig bist :)


    Werde leider nicht auf das SE Treffen kommen können, da ich am gleichen Samstag auf einen 30. Geburtstag eingeladen bin. ;(


    Xenon ohne Scheinwerferputze? oder seh ich das falsch auf dem Bild?


    SRA ist Serie, jedoch schlecht zu erkennen auf dem Bild. Muss da aber mal mit ALIEN80 drüber sprechen weil die nicht so bleiben kann.

  • Dann hoff ich mal das man sich 2008 mal wieder irgendwo auf einem Treffen begegnet.


    Ich bin auch schon wieder kräftig am Umbauen.
    Andere Felgen,anderer Innenraum , neuer Kofferraumausbau und Airbrush bisschen erweitern :D .

  • Die Je Scheinwerferblenden sind ein MUSS! :D 8)
    Bin auch sehr gespannt wie es aussieht, wenns fertig ist!


    Hab mich nun doch beschlossen die Blenden nicht dran zu machen. Irgendwie passt mir das nicht mehr ins Gesamtbild, da der Rest ja auch "anders" wird. :rolleyes:


    Dann hoff ich mal das man sich 2008 mal wieder irgendwo auf einem Treffen begegnet.


    Wir sehen uns sicher mal wieder dieses Jahr. Ich habe nicht vor die Wochenenden auf der Couch zu verbringen! Dieses Jahr werde ich noch mal mehr km auf Treffen fahren, da ich das letzte Jahr nicht viel unterwegs sein konnte. hab also noch was nachzuholen...
    Zum See werde ich es dieses Jahr nicht schaffen, möchte dafür aber zum Edersee fahren.



    Dieses Video wurde im Sommer 2006 gedreht, als wir mächtig Langeweile hatten und das gute Wetter ausnutzen wollten. :D

  • Schade - wärst du lieber mal an den Wörthersee gefahren.
    Wir sind vom 15.-23. Mai dort.


    Edersee kannste dir fast sparen. Ich war noch nicht selbst dort,aber jeder erzählt das die Qualität der Autos dort für den Ar.... ist. :whistling:
    Soll so ne Art Halli-Galli-Drecksau-Treffen sein.
    Dann doch lieber in der Vorwoche zum See - da sieht man wenigstens richtig gute Autos.

  • Soll so ne Art Halli-Galli-Drecksau-Treffen sein.

    Solange ich nicht mit Matsch beworfen werde! :D


    Mal was neues:


    Heute sind die Teile zum Lackierer gegangen. Sein Kommentar: "Ihr jung Männ habt Ideen... *kopfschüttel*"
    Zum Glück bekommen wir bei ihm annehmbare Preise, so dass wir einen Festpreis ausmachen konnten.
    Hätte man das über Stundenlohn gemacht, müßte ich sicher 500€ drauf legen. :wacko:


    Die Photoshop Version zeigt wie es am Ende aussehen soll:



    Jedoch ohne die gekürzten JE DESIGN Scheinwerferblenden.

  • Findest du nicht, dass es zuu viele cleane Flächen sind an der Front, wenn du den Fake so umsetzt? Dann passt meiner Meinung nach auch der JE-Design Flügel nicht mehr in das Konzept... Oder möchtest du am Heck auch groß was ändern?



    Liebe Grüße! Michael

  • Ich denke auch das n weiterer luftschlitz nicht schlecht käme...
    Habs grade mal versucht... allerdings bin ich nicht gut mit dem programm... aber man erkennt was gemeint ist denk ich

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Findest du nicht, dass es zuu viele cleane Flächen sind an der Front, wenn du den Fake so umsetzt? Dann passt meiner Meinung nach auch der JE-Design Flügel nicht mehr in das Konzept... Oder möchtest du am Heck auch groß was ändern?


    Die Front gefällt mir gerade durch die großen Flächen sehr gut. Auf dem Rechner habe ich die Front noch aus anderen Perspektiven so bearbeitet.
    Das Heck wird auch geändert, davon habe ich aber keine vorzeigbaren Bilder. Wenn der Spoiler nicht passt, steht er halt in Kürze hier im Teilemarkt.


    Ich denke auch das n weiterer luftschlitz nicht schlecht käme...


    An sowas in der Art hatte ich auch für einen Bruchteil einer Sekunde gedacht... passt aber nicht so richtig zur gecleanten Front.

  • also ich find's cool und bin aufs endergebnis gespannt.... aber der heckflügel passt dann echt nicht mehr. bin sowieso kein freund von so biertheken am auto *fg*


    was ist das eigentlich für ein ansatz den du vorne drunter hast?

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Bin auch sehr gespannt, wie's aussehen wird!


    Würd aber den Grill neben den Scheinwerfern in irgendeiner Form offen lassen - die MTK-Schürze is an den Schürzen ja auch geschlossen, find das widerspricht der Form der Scheinwerfer etwas. Ma schaun wie's dann live aussieht ;)

  • Also mir gefällt die Front so wie sie geplant ist sehr gut, allerdings muß dann der Heckspoiler weg.
    Wo soll dann eigentlich das kennzeichen hin?


    Sehr gespannt bin ich auch auf die Felge im Kofferraum. Machst du Sie dann gleich mit Reifen, dann hättest du gleich ein Reserverad?
    Bleibt die Rücksitzbank drin und soll dazu noch ein Woofer einzug halten?


    Gruß Schippy