You are not logged in.

Nuerne89

Professional

• "Nuerne89" is male

Date of registration: May 9th 2010

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.2 12V

Fahrzeugfarbe: Silber Metallic

Erstzulassung: May 26th 2003

Level: 36 [?]

Experience: 925,583

Next Level: 1,000,000

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

51

Saturday, January 28th 2012, 10:18pm

wär plausibel, immerhin gabs vorher keine anderen anzeichen wie schalt- oder laufgeräusche.

am besten erstmal den seilzug prüfen, den kann man ja im motorraum ganz gut erkennen. wenn da nix blockiert und auch die schaltkonsole gut aussieht, dann ist es wohl im getriebe und dann wie schon gesagt wohl die schaltgabel.

keine ahnung wie teuer das ist, aber zumindest günst als nen lager oder zahnrad-schaden.
das teuerste werden die werkstattkosten, daher ist es wichtig, ne günstige aber fähige werkstatt zu finden.
beim händler zahlst du sicher zu viel...

Roenni

Beginner

license plate image
  • "Roenni" is male
  • "Roenni" started this thread
  • Germany

Date of registration: May 27th 2011

Name: René Simon

Motorisierung: 1.4 TDI

Fahrzeugfarbe: Luna Silber Metallic

Erstzulassung: Sep 1st 2007

Level: 20 [?]

Experience: 29,213

Next Level: 29,658

• Send private message

member since 12 member since

52

Sunday, January 29th 2012, 12:52am

Danke für die fixen Antworten! ^^

Nein, auch sanfte Gewalt hat nicht geholfen, wie gesagt, gab vorher auch keine Anzeichen dafür. Gehe mit meiner Vivian wirklich sorgsam um!
Glück im Unglück habe ich trotzdem. Habe mir das Schätzchen ja erst vor 8 Monaten bei einem Vertrags-Freundlichen zugelegt, von daher spielen die Kosten keine Rolle.

Klar kann sowas immer mal passieren, aber bei 87.000 doch etwas früh, finde ich... :thumbdown:

Naja ich werde Euch auf dem Laufenden halten und ab Montag wieder Golf Plus Fahrer werden! -Facepalm-

Roenni

Beginner

license plate image
  • "Roenni" is male
  • "Roenni" started this thread
  • Germany

Date of registration: May 27th 2011

Name: René Simon

Motorisierung: 1.4 TDI

Fahrzeugfarbe: Luna Silber Metallic

Erstzulassung: Sep 1st 2007

Level: 20 [?]

Experience: 29,213

Next Level: 29,658

• Send private message

member since 12 member since

53

Monday, January 30th 2012, 7:51pm

Vom 6L zum 6J - Fahrer...

Nabend zusammen!

Ich war vorhin beim :) & habe einige Neuigkeiten mitgebracht.

Nach langer Fehlersuche stellte sich heraus, ohne Ausbau des Getriebes kann der Fehler weder gefunden, noch behoben werden. :thumbdown:

Doch es geht noch weiter: Da der Kauf des Gebrauchten schon über 6Monate her ist greift die "SEAT SelectCar-Garantie nicht voll! Mindestens 40% der Kosten bleiben auf mir sitzen. Meiner Meinung nach eine große SAUEREI von Seat! :cursing: Bei einem KM Stand von 88 Tausend und wirklich guter Behandlung darf in meinen Augen sowas nicht passieren, von der prozentualen Beteiligung ganz zu schweigen. Klar kann man nicht alles von einem Hersteller erwarten, aber zumindest eine 12 monatige Garantie auf Motor und Getriebe...

Zumindest war mein :) so nett und gab mir einen Leihwagen auf Kosten des Hauses! :thumbup:

Alles in allem hoffe ich einfach, dass der Schaden so gering wie möglich ist.

Bis dahin wird mich nun ein 4 türiger, schwarzer 1.2 TSI/FSI/Was auch immer begleiten.

Social bookmarks

Vodafone D2 Onlineshop