Timberland´s TDI Cupra i´m back new´s

  • Hi all


    So da ich hier fast nur als stiller Leser unterwegs bin wollte ich euch mal meinen Seat Ibiza Cupra TDI 6L vorstellen, hab ihn vor ca nem gutem Jahr gebraucht aus Privaterhand gekauft.


    Hier ein paar Daten:
    Farbe: Inferio Black
    Baujahr: 2007
    Motor: 1.9 TDI
    Ausstattung: Sitzheizung, Tempomat.. usw


    In dem Jahr hat sich schon einiges getan:
    - Cupra Felgen Silber Pulverbeschichtet


    Umbau Aktion Stufe 1 durch MR CAR DESIGN:
    - KW Variante 1 Inox-line Gewindefahrwerk
    - Das Komplette EBC Programm vorne/hinten:
    - Redstuff Beläge
    - Turbo Groove Disc Sportbremsscheiben
    - 4 High-End Inox-Bremsschläuche
    - Stahlbus Ventile
    - Bremssättel Schwarz
    - Abgasanlage mit RS4 Endrohr
    - K&N Luftfilter Einsatz
    - Softwareoptimerung


    Hier erst mal ein paar Bilder vor dem Umbau




    Nach dem Umbau Bilder kommen leider nicht so gut rüber... :P




    Mein Fazit nach dem Umbau: Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzem Umbau die Jungs von MR CAR DESIGN haben gute Arbeit geleistet besonders bei der Abgasanlage für nen Diesel super Sound -gut gemacht- hätte ich nie für möglich gehalten! Umbau Stufe 1 ist abgeschlossen nächstes Jahr wird Stufe 2 folgen es kommt noch eingies wie andere Rückleuchten, andere Felgen, Lack Arbeiten und und... dazu später mehr :)




    Lg Marcel

  • -gut gemacht- gefällt mir! Wieviel drückt er denn nach der Optimierung? Wenn möglich, mach doch noch ein Soundfile, würde mich mal interessieren :D und dann am besten noch ein paar Bilder bei Tageslicht! Aber steht echt gut da der Kleine :thumbup:

  • Nen Abend


    Thx also wieviel er genau drückt kann ich leider nicht sagen war bisher noch nicht auf nem Leistungsprüfstand aber werd ich noch nachholen und berichten :D
    Soundfile werd ich dem nächst mal eins machen und Bilder bei Tageslicht kommen auch noch aber den mit Winterschlupen und Hochgedreht :P ^^


    Lg Marcel

  • Na dann bin ich mal gespannt ;) wie tief ist er denn auf den Bildern? Hast du Spurplatten drauf? Erscheint mir auf den Bildern so ;) möchte meinen auch bissl tiefer machen und bin noch am überlegen wie :thumbup: achja und die Farbe, nach meinem Rot die beste für den Cupra 8)

  • Nen Abend



    Na dann bin ich mal gespannt ;) wie tief ist er denn auf den Bildern? Hast du Spurplatten drauf? Erscheint mir auf den Bildern so ;) möchte meinen auch bissl tiefer machen und bin noch am überlegen wie :thumbup: achja und die Farbe, nach meinem Rot die beste für den Cupra 8)

    Wie tief er genau ist kann ich nicht sagen :P Spurplatten sind keine drauf wollte ich erst aber da ich mir noch andere Felgen holen wollte hab ich das erst mal sein gelassen jetzt ist ja eh erst mal der Winter angesagt.. :thumbdown:
    Ich hätte noch neue Supersport Federn hier wenn du interresse hast PN 8)
    Geschmacks Sache :D


    Sehr schöner Ibi ! Dezent geil gemacht ;)

    Das Soundfile würde mich auch mal interessieren

    :thumbup:


    Thx wie gesagt Soundfile kommt dem nächst irgend wann :D



    Jo schick.

    Zitat von »cupra-mic«




    achja und die Farbe, nach meinem Rot die beste für den Cupra

    Ne falsch, es IST die beste Farbe für den Cupra :P


    :thumbup:


    Interessiert mich grad besonders diese Kombi da ich bald die VA machen möchte und schon ne Weile zu EBC schiele ;)


    Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi die Red Stuff Beläge sind echt Top da kann man auch mal nach dem Felgen putzen O
    ordendlich bremsen ohne das man gleich wieder die Felgen vom Bremsstaub befreien muss :wave: ! Die Bremsscheiben sind auch super haben nur den Nachteil dadurch das sie gelocht und geschlitz sind erzeugen sie dem entsprechend Bremsgeräusche anfangs gewöhnungs bedürftig aber halb so wild :P . Achja und Bremsen tut diese Kombi auch erste Sahne:lol:



    Lg Marcel

  • Nen Abend


    Ich lasse auch mal wieder was von mir hören ich bin zur Zeit voll in der Planung welche Felgen, Rückleuchten usw. Felgen stehen noch nicht fest wollte jeden falls bei 17 Zoll bleiben! Wenn alles gut läuft sollte mitte April alles ready sein :D


    Leuchtmittel:
    - Front Scheinwerfer habe ich vor zu tauschen da die keine Lust mehr auf Aquarium und verkratzes Glas :thumbdown: habe sollten wieder
    Originale werden
    - Heck Leuchten genau das gleiche nur diese sollen durch Schwarze Dectane Led Rückleuchten ersetzt werden :)


    Felgentechnisch gefallen mir sehr gut:
    - OZ Ultraleggera´s in Silber
    - BBS CH in Silber
    - BBS Le Mans


    Lackierarbeiten:
    Front und Heck Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel links/rechts bekommen einmal neu Lack


    Seitenleisten in Wagen Farbe liegen schon hier und warten nur drauf Lackiert zu werden :D


    Kühler Grill von MS Design danke noch mal an Andy 6L -gut gemacht-



    Kühler Grill, unterer Grill, Nebenscheinwerfer Blenden, Spiegel + Spiegeldreieck, Seat Zeichen hinten, Heckdiffusor,
    Katzenaugenblende alles in Klavierlack Schwarz


    Auspuffanlage:
    Wird noch mal umgebaut keine Lust mehr auf ein verrußtes Heck...


    Bremssättel:
    eventuell in Rot lackieren



    Das wärs erst mal :P jetzt sind eure Meinungen gefragt, für andere Vorschläge oder Anregungen bin ich jeder Zeit offen :thumbup:


    Lg Marcel


  • Le Mans :love: Auf alle Fälle immer die Richtige Wahl ;)


    Die gefallen mir auch sehr gut nur die in 17 Zoll zu bekommen zumindest gebraucht sehr schwer und 18 Zoll wäre zwar sehr geil nur ob die so gut für mich geeignet sind bin ich mir nicht so sicher da ich nicht gerade wenig Kilometer in Woche fahre -Drive- und auf etwas Fahrkomfor möchte ich nicht verzichten was meint ihr?



    LG Marcel

  • ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen :cursing: hätte eventuell noch eins vom letzten Jahr vom Straßenrand aus nur da kommt die Auspuffanlage leider nicht so richtig zur Geltung vielleicht Lade ich es gleich mal hoch -Hmmm_



    LG Marcel