Chrono Gelber FR TDI

  • Nachdem ich bereits seit über 2 Jahren meinen Ibiza besitze und auch seitdem hier angemeldet bin und gelegentlich mitgelesen habe wollte ich endlich einmal mein Auto vorstellen.


    Bin mir nicht sicher ob ich mich damals vorgestellt habe deswegen kurz zu mir:
    Mein Name ist Walter und ich komme aus Graz in Österreich. Ich bin 20 Jahre alt und der Ibiza war mein erstes Auto.
    Der Ibiza war für mich immer Alltagsauto weswegen ich bis jetzt nie wirklich was daran verändert habe. Mein Auto für treffen und wo ich mein Hobby auslebe ist mein Audi TT 8n denn ich seit fast 1 Jahr habe.


    Der Grund warum ich das Auto erst jetzt etwas Umbaue ist das ich in schon 2 mal verkaufen wollte aber es nie übers Herz gebracht habe. Hab schon einmal ein Weitec gewinde zuhause gehabt was ich aber nie eingebaut habe. Bin jetzt zum entschluss gekommen das es eigentlich kein besseres Alltagsauto für mich gibt da ich kleine Autos mit Leistung und gutem Fahrverhalten mag. Vor 2 monaten hab ich ein absolutes Schnäppchen gefunden. Und zwar ein H&R Monotube Gewindefahrwerk was 500km eingebaut war. Da ist mir die Idee gekommen so eine Art Low Budget Projekt zu machen da mein Geld sonst nur in den Audi fließt. :D


    Daten zum Fahrzeug:


    Seat Ibiza 6l FR Tdi
    Baujahr: 10/2007
    gekauft mit 120000km
    Kilometerstand: 169000km
    Farbe: Chrono Gelb


    Ich muss dazusagen das ich bis jetzt fast 50000km mit dem Auto gefahren bin und bis jetzt 2 kaputte Lampen die einzigen Defekte waren!!! :thumbup:
    Wird von mir aber auch sehr pfleglich behandelt. Immer Warmgefahren, Nachlaufen lassen, Lack immer versiegelt, Unterboden konserviert. Service mache ich selber, vorher Motor durchspülen usw.


    Kleinigkeiten was bisher verändert wurden:


    Innen:


    TT Pedale
    Kleine Musikanlage vom Vorbesitzer mit DVD Radio, Woofer, etc
    Hypercolor Led Beleuchtung


    Aussen:


    Leon Cupra R 1m Lippe
    Originale Gelbe Scheinwerfer gegen Schwarze getauscht
    H&R Monotube Gewindefahrwerk
    Hinteren Scheiben getönt
    Nummernschildhalter Klettverschluss
    Hypercolor Led Kennzeichenbeleuchtung
    Schwarze Seitenblinker


    So sah er nach dem Kauf aus:




    Die Felgen gehen für mich garnicht. :thumbdown: Waren aber zum Glück die originalen FR Felgen dabei.


    Ein großes Hobby von mir ist Fahrzeugaufbereitung und Pflege. Der Ibiza war das erste Auto bei dem ich meine Rupes Lhr 21es Poliermaschine ausprobiert habe. Scheinwerfer und Lippe waren bereits Umgebaut.




    Jetzt zu Aktuellen Fotos nach dem Einbau des Gewindefahrwerkes:




    Aktuell nur ca 1cm Runtergedreht weil ich demnächst Eintragen fahren will und im Winter nichts Riskieren will da bei uns schon einmal mehr Schnee sein kann und ich auf das Auto angewiesen bin.


    Im Winter hatte ich heuer Lust mit 16 Zoll Stahlfelgen vom TT zu fahren. Mit 205/45 Reifen



    Was evtl noch geplant ist:


    Evtl 18 Zoll S-line Felgen von meinem TT am ibiza probieren
    Oder wenn ich über ein schnäppchen stolper 17 Zoll felgen von BBS, Oz, Vw Santa Monica oder Audi TT Paraboll Felgen
    Nächsten Sommer mit angemessener Höhe Fahren was warscheinlich heißen wird so tief wie möglich :thumbup:
    Evtl andere Stabis und Cupra Federteller


    Falls es wenn interessiert hier ein Foto von meinem Audi




    Ich werde euch am laufenden halten wie es im Sommer weiter geht :)

  • Die schwarzen Scheinwerfer sind nicht schlecht, aber die gelben sind auch sehr schick 8o
    Alles in Allem schon recht lecker der FR :love:

  • "Bitte nicht am Lack -Sabber- " Seeeehr schoener Ibiza.
    Und der Audi ist auch geil :)
    Will ich wissen wieviele Std. du mit Lackpflege verbracht hast? ;)


    Deine Plaene hoeren sich sehr gut an.
    Wegen Fahrwerk und derer gleichen-> Nuerne's FW Thread; sollte ja bekannt sein.
    Ebenso mit den Stabis-> H&R Sammelbestellung :)
    Extrem gut gefallen mir die schwarzen Akzente (wenn man sie so nennen will/darf) sprich Scheinwerfer und Seitenblinker.
    Evtl. laesst sich ja noch mit Folie etwas dezentes machen (dann sieht man... aber... diesen...... LACK..... -Sabber- *Brain_State_off: TRUE :D
    nicht mehr... das waere iwie sehr Schade :))


    Eine Frage zum TT:
    ist das ein 225er?


    MfG
    Bene

  • Zuerst ein mal danke für die Komplimente! :P
    Naja beim Ibiza brauche ich nicht so viel Zeit für Lackpflege. 1 mal im Jahr wird poliert. Onestep mit Menzerna pf2200 und Versiegelt mit Finish Care 1000p High Temp Wachs ergebniss siehe oben 8)
    Vor dem Winter wird dann noch einmal Versiegelt und eigentlich denn ganzen winter nur ab und zu grober dreck mit wasser heruntergespritzt.


    Beim Audi sieht das anders aus da hab ich im frühjahr 40 std das volle pogramm poliert :D


    Denn Fw Thread hab ich natürlich Durchgelesen ist wirklich Top :thumbup:
    Danke für denn tipp mit der Sammelbestellung, schau ich mir einmal an. Aber zurzeit werden Teile für denn Tt gekauft da wird für denn Ibi kein Geld bleiben.


    Ich experimentiere immer wieder mit Plasti Dip bezüglich der schwarzen Akzente ;)


    Der TT ist ein 225er ja :)


    Mfg

  • So der Winter ist wohl endlich überstanden.
    Das erste was bei mir bei im Frühjahr bei Plus Graden ansteht ist eine Aufbereitung :)


    Ich weis das ist kein Autopflegeforum hier aber ich gebe einfach einmal ein Lebenszeichen ab.



    Leider war nach denn Fotos die Sonne weg. Und auch heute Bewölkt also keine möglich für Fotos vom ganzen Auto. Aber in denn nächsten Wochen wird auf Sommerreifen gewechselt und das Gewindefahrwerk eingestellt dann gibts mal Fotos :thumbup:

  • Danke euch :D


    Ich hoffe ich kann euch bald das ganze Ergebniss bei Sonnenschein zeigen ;)


    Naja, ich glaube da bleibt der Sonnenschein aber auf der Strecke :D



    "Und nein das ist kein Autopflegeforum; hier gehoeren nur Hardcore Performanceumbauten und deregleichen rein" :lol: (Sorry der MUSSTE einfach sein ;))

  • "Und nein das ist kein Autopflegeforum; hier gehoeren nur Hardcore Performanceumbauten und deregleichen rein" (Sorry der MUSSTE einfach sein )

    :lol:



    Aber in dem Forum gibts echt mehrere wirklich geile Performance Umbauten. Das kenn ich so aus keinem anderen Forum. Oder auch der große FW threat von Nuerne das ist wirklich top und so ausführlich :thumbup: