gelegentlich Start Probleme

  • Hallo ich habe ein problem mit meinem seat ibiza 6l 1,4l 75ps bj. 2004 mir ist in letzterzeit aufgefallen das er ne menge öl verbraucht hab vor knapp 1 monat ca 1 1/2 lieter öl nachfüllen mussen vor ein paar tagen hab ich den ölstand noch mal nachgeschaut war wieder ein gutes Stück unter minimum und wieder ca 1 lieter nachgefullt und abunzu mag er garnicht mehr anspringen und die öl anzeige geht an (youtube link)



    Seat ibiza 6l Problem: http://youtu.be/bdd0wsORieE



    Seat ibiza 6l problem 2: http://youtu.be/BW609s-tTFw


    Hatte vieleicht Schon jemand die selben probleme?


    Mfg

  • Ölverbrauch bei den 1.4er ist scheinbar keine Seltenheit; dazu haben wir hier im Forum einiges -> Suche nutzen.
    Die Startprobleme koennten kommen von:
    Schluessel (Transponder) und/oder Wegfahsperre.
    OT-Geber der Kurbelwelle /Kuehlmittel-Temperaturgeber


    Am besten auslesen (lassen)


    MfG
    Bene


    PS: Ein bisschen auf Satzbau und das Benutzen von Satzzeichen achten; das macht das Lesen einfacher :)

  • Hast du eventuell den Wagen beim letzten Mal nur ganz kurz angehabt und/oder bewegt?
    Ich hatte das bei mir auch mal.. Da hab ich den Wagen angemacht und bin 1m nach hinten gefahren. Am nächsten Tag wollte er nicht anspringen und zeigte mir wie bei dir beim Anlassen die Ölkanne.


    Seat angerufen und wurde dann mehrmals gestartet und immer Gas gegeben. Dann kam ne fette schwarze Wolke hinten raus und alles war wieder gut.


    Gruß Bacardiiyaam

  • Danke für die antworten.
    Ja ivh bin an drm tag vill 200m gefahren und wollte dan wieder losfahren nach ca 10min. Aber ich hatte das problem schon mal wo ich ca 15km gefahren bin autobahn Landstraße und Stadt und dan stand er ca 3h und da war das selbe problem noch mal. Und wenn ich des gass durchtrette kommt er nicht hate auch schon das problem das er zwar gestartes is aber mit 200 rpm totalschwankend zwischen 500 und 100 rpm und es sah so aus als ob nur 1 oder 2 zylinder zünden würden war sehr komisch aber iwann gings Dan wenn ich ihm mal länger hab stegen lassen 7nd es noch mal probirt habe....


    Ja des mit dem schlussel hate ich mir auch schin gedacht das der abunzu mal spinnt werde jetzt einfach mal probiren den Ersatz Schlüssel ohne funk im auto liegem zu und wen es nochmal vorkommt den ersatzschlussel zu probiren.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Mir ist aufgefallen das da wo die batterie ist der klapdeckel is ja auvh noch ein sicherungskasten mit metalsicherungen da wurde eine sicherung gelötet 8| werde heute zu seat fahren und mir ne neue holen konte vill ja sein das da durch die temperatur ersvhuterungen beim start oder das es vill a7ch eine kalte lötstelle ist das da der Strom nicht nich durchfliest wie er soll und das des vill die start probleme macht.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk