Steuerkette

  • Hallo


    Gleitschiene hat sich in Wohlgefallen aufgelöst ( total zerbrochen) Kette übergesprungen ,hatte erst alles andere gecheckt spricht Kerzen, Zündkerzenstecker , Funken .usw.., auch Motorstartversuche gemacht , Ventile defekt ?? oder bleiben die heile ?? (Freiläufer)


    Gruß


    Martin :)

  • Die Tage mit nem Freund die Kette an nem Polo 9N3 1.4 FSI 86PS getauscht. Gleitschiene abgenutzt, alte Kette war 2cm länger! Zum Glück auch hier keine defekten Ventile. Kette, Spanner und Schienen haben bei VW keine 120€ gekostet. 2x mit Öl durchgespült, weil Späne im alten Öl waren, rennt wieder wie ne Eins. Dir auch viel Glück!

  • Waren sogar 2,Xcm, Wahnsinn! Kein Wunder, dass es dann der Spanner nicht mehr gebacken gekommt, die Kette zu spannen. Der Wagen hatte schon vorher Leistungsverlust, erhöhten Verbrauch ... vermutlich wegen falschen Steuerzeiten. Kein Wunder. :D Es war kein rasseln zu hören, sonst wäre die Kette schon vorher erneuert worden.

  • Bevor es komplett ausartet würde ich einen neuen Thread eröffnen. Aber kurz: Habe nichts schlechtes über die aktuellen TDIs gehört. Denke Kinderkrankheiten wie Ölpumpe und Co. sind behoben. Den 150PS bin ich schon gefahren im G7, ordentlich! Kommt fast an meinen Cupra TDI ran. Der 184PS ist dann wohl ne ganz andere Liga.