Scheinwerfer nachrüsten?

  • hi leute!


    habe dazu auch schon einen thread, über die SuFu gefunden, aber da wurde es nicht beantwortet!!!


    ist es denn möglich oder nicht(anschlüsse, kabel,usw.)???


    bekomme im dezember meinen ibiza sport edition und der hat leider die einfachen parabolscheinwerfer!!!
    es gab leider kein xenon, als sonderausstattung :( genauso wenig, wie elektrische spiegel........

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

    Einmal editiert, zuletzt von emotion ()

  • Also Scheinwerfer nachrüsten geht schon :D Aber man sollte schon welche haben an seinem Auto 8)


    Wenn du speziell Xenon nachrüsten willst brauchst noch die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer, die ganze Technik, und die Scheinwerfer inkl. Brenner usw. selbst......*denk*rechen**überschlag* dann wären wir ca. bei 2000 Euro??? Kommt ungefähr hin oder?


    Also machbar ist alles mit dem nötigen Kleingeld. Aber ich würde sowas lassen.

  • nee, xenon will ich nicht nachrüsten, nur die parabol-doppelscheinwerfer.
    und da interessiert mich, wie es mit den anschlüssen, kabeln, lampen aussieht. bei den "einfachen" scheinwerfern ist abblendlicht und fernlicht in einem und bei den doppel-scheinwerfern ist das ja getrennt!

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Zitat

    Original von emotion
    nee, xenon will ich nicht nachrüsten, nur die parabol-doppelscheinwerfer.
    und da interessiert mich, wie es mit den anschlüssen, kabeln, lampen aussieht. bei den "einfachen" scheinwerfern ist abblendlicht und fernlicht in einem und bei den doppel-scheinwerfern ist das ja getrennt!


    Mal abgesehen davon das es warscheinlich so gut wie nix an Lichtausbeute bringt ist das tauschen der einfachen (H4) Scheinwerfer gegen die (H7/H3) Scheinwerfer kein Problem die Anschlüsse sind Identisch, SWRA wird ebenfalls nicht gebraucht. Allerdings kostet ein H7 SW so um die 400€ (ohne Leuchtmittel) ob das sinn macht wage ich zu bezweifeln... :rolleyes:


    Ich würde ganz einfach die Standart H4 Leuchtmittel gegen H4 mit 50% mehr Lichtausbeute tauschen (Osram Silverstar o.ä.) Das kostet keine 20€ und bringt auch eine sichtbare Verbesserung. :]


    Grüße Eddie

  • blechpirat: ja, herr moderator. ich werde mich dran halten, herr moderator...... :D ich wollte auch eigentlich keinen neuen thread aufmachen, sondern nur antworten....hab leider das falsche feld angeklickt!


    Netter Eddie: 400 euro ist mir eindeutig zu teuer! es ging mir aber auch eher um das optische, nicht um die lichtausbeute. fahre im moment noch, bis mein ibiza geliefert wird, einen honda prelude.........da habe ich mich an schlechte lichtausbeute schon gewöhnt, trotz dieser "50%mehrlichtlampen"! werde sie für den ibiza aber auch wieder kaufen, du scheinst damit ja gut erfahrungen gemacht zu haben!?!

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Also +50% Birnen hab ich bisher noch nicht gesehen, aber ich hab in meinem Ibi ne +30% verbaut und die Dinger finde ich hammergeil, von der Gasfüllung geht auch ein "blendend" weißes Lich aus (kann vielleicht auch daran liegen, dass ich bis vor 3 Wochen noch nen 91er VW-Jetta gefahren bin 8) )

  • Zitat

    Original von emotion
    blechpirat: ja, herr moderator. ich werde mich dran halten, herr moderator...... :D ich wollte auch eigentlich keinen neuen thread aufmachen, sondern nur antworten....hab leider das falsche feld angeklickt!


    Netter Eddie: 400 euro ist mir eindeutig zu teuer! es ging mir aber auch eher um das optische, nicht um die lichtausbeute. fahre im moment noch, bis mein ibiza geliefert wird, einen honda prelude.........da habe ich mich an schlechte lichtausbeute schon gewöhnt, trotz dieser "50%mehrlichtlampen"! werde sie für den ibiza aber auch wieder kaufen, du scheinst damit ja gut erfahrungen gemacht zu haben!?!


    Ich hatte die 50% plus Halogenlampen (Osram Silverstar) in meinem Golf und auch im Tigra, das hat man schon Deutlich gemerkt. Allerdings ist das nix für leute die immer mit Licht fahren, denn die Lebensdauer ist kürzer als bei Standart-Lampen...


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Momo8577
    Wollte mir auch die Doppelscheinwerfer einbauen. Man bekommt die für ca. 80 Euro. Z.B. bei http://www.autoteile-autoteile.de oder bei KarosserieTeile.de


    Hmm, die SW sind dort aber billig, bei Seat kosten die Dinger deutlich mehr... 8o


    Sind das bei denen Neuteile?


    Allerdings haben die keine Xenons, dafür würden sich sicherlich einige interressieren... :D


    Grüße Eddie

  • 8o wat für preise!!! das beste modell für unter 100 €, pro stück und der versand kostet nur 4, 90 € :]


    habe denen mal eine email geschickt und warte auf die antwort. sollte da alles in ordnung sein, werde ich auf jeden fall welche bestellen!!!


    thanks to momo, für die internetadresse!!!!!!!!!! :laola:

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • so, habe eine antwort von http://www.autoteile-autoteile.de bekommen.
    "die scheinwerfer sind absolut neu, aber nachbauteile, keine originalteile".
    mmmmh, wäre jetzt interessant zu wissen, wie es mit der qualität aussieht!!! sind die richtig dicht, wie sind sie verarbeitet, usw.
    da mein auto eh erst mitte dezember kommt :cry: warte ich mit dem bestellen noch! vielleicht hat sich ja in der zwischenzeit jemand solche scheinwerfer bestellt und kann was zu der qualität sagen!?!

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Zitat

    Original von emotion
    so, habe eine antwort von http://www.autoteile-autoteile.de bekommen.
    "die scheinwerfer sind absolut neu, aber nachbauteile, keine originalteile".
    mmmmh, wäre jetzt interessant zu wissen, wie es mit der qualität aussieht!!! sind die richtig dicht, wie sind sie verarbeitet, usw.
    da mein auto eh erst mitte dezember kommt :cry: warte ich mit dem bestellen noch! vielleicht hat sich ja in der zwischenzeit jemand solche scheinwerfer bestellt und kann was zu der qualität sagen!?!


    Mit der Qualität ist es bestimmt nicht schlechter als bei den "Originalen" bestellt... denn ich kann mir nicht vorstellen das man noch schlechtere SW als bei Valeo bekommt... :D


    Außerdem ham die Dinger doch auch 2 Jahre Gewährleistung, wenn sie Scheiße sind einfach zurück schicken... :]


    Grüße Eddie

  • habe mir auch die doppelscheinis nachgerüstet!


    160 Euro pro stück (original von seat: die, die in wagenfarbe innen lackiert sind).


    sind von den anschlüssen und abmessungen identisch mit parabol und die ausleuchtung ist schon besser, denn:


    * bei fernlicht insg. 4 lampen (besser als 2 ..... logisch)
    * bei abblendlicht trotz kleinerem reflektor besser, weil neuere technologie h7 (gegenüber h4) ....... speziell hell-dunkel-kontrast (scharfe kanten)


    problem ist jedoch, dass nach dem umbau das abblendlicht ausgeht, wenn mann das fernlicht einschaltet (bei h4 ist dies normal).


    d.h.: dass mann bei fernlicht nur 2 punkte direkt voraus sah und auf der seite nix (man sah also in einer kurfe genau: 0)


    aber der freundliche hat mir das dann gerichtet: 10cm kabel vom lichtschalter irgendwohin (müsst nachschauen, wenns wer wissen will!)

  • Kurze Zwischenfrage:


    Also laut grinch82 kosten die in Wagenfarben lackierten Doppel-Scheinis 160 € / Stück. Weiß jemand, was die "normalen" original-schwarzen Doppel-Scheinis neu kosten? (Mir gefallen die schwarzen Scheinis eigentlich fast besser als die lackierten.)