Klappschlüssel von Leon in Ibiza 6l

  • [Edit by powerzone3000: Ich habe die Erkenntnisse dieses Threads mal in einer Anleitung zusammengefasst: [6L] Klappschlüssel nachrüsten ]


    ---
    War heute beim Händler haben sehen supergailes Schlüssel von Leon Klipp-Klapp


    Du müsse Kaufe neues Steuerteil 36 €
    und müsse kaufe Klappschlüssel 56 €


    Du müsse einbaue .
    Schon Du habe Klappschlüssel (Ihr Profis) 8)
    Bitte Nicht Schlagen bitte das war ein Scherz mit den Profis.


    Das werd Ich 1000 % ig machen bei meinem 6l.


    ;) :] :] :] :]





    Gruß Sepp

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

    3 Mal editiert, zuletzt von powerzone3000 ()

  • Ne lass ich mir einbauen (Umsonst) von nem Kumpel
    120 € für ne blöde Alarmanlage oder ne blöde antenne da kauf ich mir lieber nen Klappschlüssel.
    *g*





    Gruß Sepp

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

    2 Mal editiert, zuletzt von sepp ()

  • och, der 6l hat gar keine klappschlüssel?
    mhh, bin von meinem gölfchen doch a bisserl verwöhnt :D *nichtschlagenschnellduck
    mhh, bleibt zu überlegen, ich finds jedenfalls ein sehr nützliches accessoire.....


    greetz
    eltipo

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • Zitat

    Original von eltipo
    och, der 6l hat gar keine klappschlüssel?
    mhh, bin von meinem gölfchen doch a bisserl verwöhnt :D *nichtschlagenschnellduck
    mhh, bleibt zu überlegen, ich finds jedenfalls ein sehr nützliches accessoire.....


    greetz
    eltipo



    eltipo


    meine Worte


    :]




    Gruß Sepp

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

  • Wäre ja schön wenn das geht,aber ich habe da so meine Zweifel.
    Habe vor ca. einem halben Jahr mit der Herstellerfirma der Klappschlüssel und aller anderen Schlüssel gesprochen .
    Wäre irgendwie nich möglich beim 6L den Klappschlüssel zu ordern.
    Naja ,werde ich denen nochmal auf die Füsse treten müssen.
    Falls es doch gehen sollte und jemand son ding schon hat,bitte melden

  • Hmm ich will dich ja nicht schocken aber es könnte sein das es nicht funzt !


    Ist genauso wie beim Leon und dem Alhambra die gehen nämlich auch nicht !


    Jedoch vom Leon Sport ( der hat die glaub ich )


    Aber ich weiß es nicht ganeu !

  • so,habe mich mal ein wenig schlau gemacht.
    Ist alles machbar nur die hersteller stellen sich irgenwie quer.
    Hersteller ALLER schlüssel ist VDO/Siemens,und zwar für Audi Seat VW und Skoda.
    Haben alle die gleiche Trägerfrequenz von ca. 433,95 MHZ,nur die Wechselcodes sind natürlich anders.
    Also ist das ohne probleme machbar.
    Beim Händler Nachschlüssel ordern und den dann übers vag-com aufs eigene steuergerät programmieren lassen

  • Mein werksatattmeister meinte das funzt auf jedenfall,
    wenn nivht kann man ja zürückbauen.




    Gruß Sepp

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

  • Hallöchen,habe soeben eine riesen mail an Seat Deutschland geschickt mit der bitte mich zurückzurufen.
    Habe vorhin auch mit den Herstellern der Schlüssel telefoniert,um herauszufinden was nu los ist mit den Klappschlüsseln.
    Sagten mir dass das vermutlich gehen wird,aber niemand genau weiss wie es geht.Welches Teil muss bestellt werden usw.,das müssen die erstmal abchecken.
    Der poloklappschlüssel hat die gleiche frequenz wie der vom Ibiza.nur leider hat der ETKA von Seat keine Teilenummer dafür,und über VW bestellen geht auch nich,da die keine Schlüssel für seat bekommen(keine originalen)
    Seat Deutschland sagte mir das jeder der Interesse an dem Schlüssel hat,bitte eine Mail an webmaster@seat.de schicken soll.
    Ich hoffe die werden sich dann mit uns in verbindung setzen.


  • E-Mail is schon weg .
    Ich habe Seatgebietsleiter in der verwandtschaft den
    könnte man doch aucheinmal druf ansetzen oder.
    Der hat mir schonmal nen guten Seattechnicker besorgt.(müsse Gucke)





    Gruß Sepp

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

  • Zitat

    Original von exciter
    was soll dieser dusselige Klappschlüssel überhaupt hergeben ? Ich meine für 100 € muss der ja schon was eine Frau aufreißen können, wenn ich den her zeige... :D



    Dusselige Leute brauchen ne dusseligen Klappschlüssel .
    wenn Sie schon sonst keinen hochbekommen.
    Dann steht wenigstens mal was nach dem ausklappen.



    @Exiter
    War heute beim Händler der hat heut nen neuen Ibi bekommen in meiner Farbe ,dacht schon das is meiner war aber nicht so .
    *HHHHHEEEEEEUUUUUULLLLLL*


    g s






    Gruß Sepp 8)

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

    Einmal editiert, zuletzt von sepp ()

  • Es is echt zum :vomit:
    Telefoniere schon den ganzen morgen mit Seat Deutschland.
    Glaubt ihr mir konnte einer ne Antwort auf die Schlüsselfrage oder die Klimacodes nennen.
    Habe auch mit dem Händlerbereich gesprochen,durften oder konnten mir auch nix sagen.
    Möchte mal wissen was da in Mörfelden für Techniker sitzen und von nix ne Ahnung haben.
    Als ich denen erzählte das im Leon die Climacodes funzen haben die mich für blöd verkauft,möchte wissen wer hier blöde ist und nix plan hat.


    Das macht einen echt porös:angry:

  • Ich frage mal nächste Woche meinen Gebietsleiter der hat gute connection müsse gucke.


    8)





    Gruß Sepp

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

  • Dein Gebietsleiter hat doch auch schon bei Deiner Lieferung des Autos versagt :p


    Nur Spaß ;)


    Ich hab auch mal ne Mail geschickt, um so mehr, desto besser hoffe ich !


    Gruß
    Exciter