You are not logged in.

Spacecake

Professional

• "Spacecake" is male

Date of registration: Jan 19th 2009

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.9 TDI 160 PS

Fahrzeugfarbe: Schwarz Perleffekt

Level: 40 [?]

Experience: 1,846,378

Next Level: 2,111,327

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

26

Monday, January 30th 2012, 5:31pm

also was ich schon erlebt habe ist, dass bei den serien lautsprechern ganz einfach der magnet abgerissen ist ^^

war beim spacecake der fall, auf beiden seiten...und sehen tut man nix, es rappelt auch nix, weil der magnet ja sofort am türblech hängt ;)

bei sowas hilft nur, türpappe runter, lautsprecher nieten aufbohren und kontrollieren. wenn nix is, kann man die nieten ja schnell in jeder werkstatt wieder neu machen lassen oder man tausch die dinger gleich gegen gute aus ;)

Zum gucken brauchst doch die Nieten nicht aufbohren, oder? Reicht doch wenn man die Türpappe und dann den Träger rausnimmt und mal guckt, ob in der Tür nicht nen schwerer Magnet zu finden ist :lol:

um den aggregateträger zu entfernen musst du aber erst das türschloss (vielzahnnuss, hat nicht unbedingt jeder zuhause ^^) lösen. da sind die nieten die schnellere lösung ;)

oder die Tür mal ordentlich zuhämmern, dann hört man einen abgefallenen Magneten auch ^^

Steffen84

Intermediate

license plate image
  • "Steffen84" is male
  • Germany

Date of registration: Jul 14th 2008

Name: Steffen

Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L

Motorisierung: 1.4 16V

Fahrzeugfarbe: Sombra Grau Metallic

Erstzulassung: Oct 14th 2004

wcf.user.option.spritmonitor: Spritmonitor.de

Level: 35 [?]

Experience: 773,841

Next Level: 824,290

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

27

Monday, January 30th 2012, 7:30pm

Wenn der so stark ist, könnte man an der Außenseite der Tür eventuell auf ein Magnetfeld testen. :D
An die Türdichtungen unten habe ich schon mal gedacht. Muss ich aber den Aggregatträger entfernen und daher hab ichs nicht gemacht. Hatte mich mal versucht, aber das Türschloss soll irgendwie schwierig wieder zu montieren gehen. Den Vielzahlbit hab ich daher schon vor einiger Zeit mal besorgt.

Falls jemand von euch eine kostenlose Fahrzeugbewertung seines Wagen braucht, einfach PN an mich.

Germany

Level: 50 [?]

Experience: 10,574,058

Next Level: 11,777,899

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

28

Monday, January 30th 2012, 7:35pm

nee das geht ansich recht einfach... du musst nur den griff "aushaken" (also Schließzylinder oder Abdeckkappe raus und den Zug darunter aus dem Türgriff heraushaken), da solltest du dir markieren wie der vorher drinsaß.

Kein Hexenwerk!

What happend to our Freedom?

The internet was created to make lives easier - not harder.
The internet was created to break our limits - not to create them.

Gegen Stasi 3.0 - Gegen ACTA, Ipred², Indect