Der Aggregatträger ist durchgängig und hat keine Lücken. Dämmung findet man nur an dem Außenblech in Form einer schlechten Bitumenmatte
Dachte mir schon sowas...
Viel interessanter wäre erstmal, was du dir preislich vorgestellt hast und was für Musik du hören möchtest. Es gibt einfach für jeden Geldbeutel die verschiedensten TMTs, mit ebenso verschiedenen Einbautiefen. Ich habe selber von 4cm bis 11cm Einbautiefe schon diverse LS in der Hand gehabt, bzw. verbaut.
Preislich will ich mich nicht festlegen, es dürfen schon ein paar hundert Euro sein, wenn es gewisse "Referenzen" hat und einen sauberen Druck im Mittelbereich macht. Spätere PA nicht ganz ausgeschlossen.
An Musik läuft hier vorwiegend alles, was unter Black-Music läuft mit abgründigen Tiefen, als Kontrast auch mal Techno-Trance mit knackigem Kickbass.
Kein Mainstream, keine Kinderdisco ;-)
Das macht doch aber akustisch NOCH weniger Sinn, wenn die TMT "auf dem Boden stehen" .... Stichwort 'akustischer Kurzschluss'.
Du meinst, so wie wenn man einen nackten Bass auf den Küchentisch stellt? ;-)
Das habe ich etwas unglücklich beschrieben, bei der Basspumpe handelt es sich um einen 1,6m langen gefalteten aktiven Hornstrahler mit 200W und einem regelbarem Tiefpass im geschlossenen Gehäuse. Dieses ist zwar 80cm breit, aber nur 8,5cm hoch.
Und unter 200Hz gibt es bekanntlich weder Laufzeit- noch Ortungsprobleme, zumindest nicht bei einem 2 Kubikmeter kleinen Schallraum.
Das Ding gewinnt wahrscheinlich zwar keinen Lautstärkewettbewerb, aber die Tiefen kommen schon beeindruckend von ganz unten raus.
Achim